Wiederbeginn



Alles zum Schlagwort "Wiederbeginn"


  • Bezirksregierung informiert

    Mo., 10.08.2020

    Wann gibt es Hitzefrei?

    Bezirksregierung informiert: Wann gibt es Hitzefrei?

    Bei den derzeitigen Temperaturen - teilweise weit über 30 Grad - und der Maskenpflicht im Unterricht kommt schon kurz vor dem Wiederbeginn der Schule in Nordrhein-Westfalen das Thema "Hitzefrei" auf. Die Bezirksregierung Münster beantwortet dazu einige Fragen.

  • Champions League

    Do., 06.08.2020

    FC Bayern und London-Schreck Gnabry sind bereit

    Bayerns Stürmer Serge Gnabry will auch gegen den FC Chelsea treffen.

    Sechs Tore hat Serge Gnabry in dieser Saison schon gegen Londoner Clubs erzielt. Chelsea kommt da als Startgegner beim Wiederbeginn der Königsklasse ganz nach seinem Geschmack. Gnabry ist gesetzt, die Frage nach dem Pendant offen.

  • Vor Re-Start in Belgien

    Do., 30.07.2020

    «Schwere Geburt»: Berger ringt weiter um DTM-Zukunft

    Kämpft weiter um den Fortbestand der DTM: Renn-Boss Gerhard Berger.

    Die DTM wagt nach der Corona-Zwangspause den Wiederbeginn. Innerhalb von nur 99 Tagen soll ein Champion gekürt werden. Auf dem Prüfstand steht nicht nur das Hygiene- und Sicherheitskonzept. Die DTM versucht, einem Totalschaden zu entkommen.

  • Wiederbeginn in Orlando

    Mi., 29.07.2020

    NBA optimistisch vor Saisonstart in Corona-Krise

    Nach 20 Wochen Corona-Pause nimmt die NBA den Spielbetrieb wieder auf.

    Orlando (dpa) - Die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA zeigt sich vor dem Wiederbeginn ihrer Saison in Orlando trotz der angespannten Corona-Situation in den USA zuversichtlich.

  • Vor 2. Etappe

    Mi., 29.07.2020

    Corona-Angst bei Burgos-Rundfahrt: Aus für drei Radprofis

    Bereits kurz nach dem Start gibt es die ersten Corona-Fälle bei der Burgos-Rundfahrt.

    Villadiego (dpa) - Gleich in den ersten kleineren Rennen nach dem Wiederbeginn rollt im Radsport die Angst vor dem Coronavirus mit.

  • NBA

    Mi., 29.07.2020

    Schröder und Kleber mit erfolgreichen Generalproben

    Bereitet sich mit Oklahoma City Thunder auf den Wiederbeginn der NBA-Saison vor: Dennis Schröder.

    Orlando (dpa) - Die Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und Maximilian Kleber haben mit ihren Teams jeweils erfolgreiche Generalproben für den Wiederbeginn der NBA-Saison abgeliefert.

  • Wegen Krankheitsfall

    Do., 16.07.2020

    Basketball-Jungstar Williamson verlässt NBA-Trainingslager

    Musste wegen eines Krankheitsfalls das Trainingslager verlassen: Zion Williamson.

    Orlando (dpa) - Basketball-Jungstar Zion Williamson von den New Orleans Pelicans hat das Trainingslager vor dem Wiederbeginn der NBA vorübergehend verlassen.

  • Basketball

    Sa., 11.07.2020

    Kleber über NBA-Turnier: Psychische «das Schwierigste»

    «Ich glaube, das Psychische wird das Schwierigste. Wir waren jetzt mehr oder weniger alle vier Monate isoliert daheim», sagt Maximilian Kleber.

    Orlando (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber von den Dallas Mavericks sieht die Profis beim Wiederbeginn der NBA in Florida besonders vor einer mentalen Herausforderung.

  • Vorbereitung

    Di., 07.07.2020

    FC Bayern konkretisiert Fahrplan vor Champions League

    Der FC Bayern München hat seinen Fahrplan vor dem Wiederbeginn der Champions League genauer terminiert.

    München (dpa) - Der FC Bayern München hat seinen Fahrplan vor dem Wiederbeginn der Champions League genauer terminiert.

  • Fußball

    Sa., 27.06.2020

    Gladbach-Coach Rose lobt DFL-Konzept: «Das war schon top»

    Der Trainer von Mönchengladbach, Marco Rose.

    Mönchengladbach (dpa) - Trainer Marco Rose hat zum Abschluss der Bundesliga-Saison das Konzept der Deutschen Fußball Liga (DFL) zum Wiederbeginn der Saison während der Coronavirus-Pandemie gelobt. Der Coach von Borussia Mönchengladbach sagte am Samstag nach dem 2:1 (1:0) gegen Hertha BSC, dass er nie Zweifel daran gehabt habe, dass die Saison wirklich zu Ende gespielt werden könne. «Ich war sehr positiv. Das Konzept hat mich schon überzeugt. Ich muss allen da ein Kompliment machen. Das ist gut gelaufen. Das war schon top», sagte Rose, der mit seinem Team den Einzug in die Champions League schaffte.