Wiedereröffnung



Alles zum Schlagwort "Wiedereröffnung"


  • Wiedereröffnung

    So., 07.04.2019

    Poesie in Stein: Victor Hugos Exil-Haus auf Guernsey

    Das Zimmer mit Aussicht («Look-out») im Haus des französischen Schriftstellers Victor Hugo auf der Kanalinsel Guernsey.

    Für Victor Hugo war Architektur ein in «Stein geschriebener Gedanke». Aus seinem Haus im Exil auf der britischen Kanalinsel hat der französische Schriftsteller ein Gesamtkunstwerk geschaffen. Für mehrere Millionen Euro wurde es nun renoviert.

  • Sommerware im Anziehungspunkt

    Sa., 06.04.2019

    „Anziehungspunkt“ ab heute wieder geöffnet

    Sommerware im Anziehungspunkt: „Anziehungspunkt“ ab heute wieder geöffnet

    Am heutigen Samstag (6. April) findet von 10 bis 16 Uhr zur Wiedereröffnung im Anziehungspunkt ein Sonderverkauf statt.

  • Burg Vischering erhöht Einbruchschutz

    Sa., 30.03.2019

    Picassos wären kein Problem

    Staubdicht verpackt: Sämtliche Exponate und die Technik im Rittersaal sowie in den angrenzenden Räumen schlummern unter dicken Plastikfolien.

    Gerade einmal 13 Monate nach der Wiedereröffnung der Burg Vischering sind die Handwerker wieder da. Sie bessern nicht nur bei der Ausstellungstechnik sowie am Geländer des Rettungsstegs ein wenig nach, sondern sorgen auch dafür, dass keine ungebetenen Gäste in das historische Gemäuer eindringen.

  • Öffnung für den Autoverkehr nicht mehr geplant

    Sa., 16.03.2019

    Stadtbaurat verzichtet auf Theodor-Scheiwe-Straße

    Die private Theodor-Schweiwe-Straße ist gesperrt.

    Die Verkehrsplanung am Hafen erfolgt auf einer neuen Basis: Die Stadt Münster verzichtet darauf, auf eine Wiedereröffnung der gesperrten Theodor-Scheiwe-Straße zu drängen und plant ohne sie.

  • BagnoMare

    Fr., 08.02.2019

    „Weiter an der Attraktivität feilen“

    Am 19. Mai vergangenen Jahres wurde das Freibad an der Tecklenburger Straße nach umfangreicher Sanierung und viel freiwilliger Helferarbeit wiedereröffnet. Die Hände in den Schoß legen wollen die Verantwortlichen aber nicht: Auch in den kommenden zwei Jahren wird – die Konkurrenz schläft nicht – viel in das Bad investiert.

    Sie war ein Meilenstein, die Wiedereröffnung des Freibads an der Tecklenburger Straße im vergangenen Jahr. Ganz abgeschlossen indes ist die Sanierung des BagnoMare noch nicht. Die WN fragten nach, was Förderverein und StEIn GmbH in der Zukunft geplant haben, um die Attraktivität des Bades weiter hoch zu halten.

  • Haus Pelmke: Für 600 000 Euro zum Verkauf

    Do., 31.01.2019

    Hoffnung auf neue Gastronomie

    Seit Ostern 2018 geschlossen und nach dem Insolvenzverfahren jetzt auf dem Immobilienmarkt: Gasthaus Pelmke an der Hauptstraße in Vorhelm. Vor allem die örtlichen Vereine haben unter dem fehlenden Raumangebot zu leiden.

    Seit Monaten hoffen die Vorhelmer und viele auswärtige Gäste auf eine Wiedereröffnung der Traditionsgaststätte Pelmke. Inzwischen steht fest: Sowohl Gasträume und Biergarten, Küche und Kegelbahnen sowie eine Privatwohnung stehen zum Verkauf.

  • Regierung

    Fr., 25.01.2019

    Trump verkündet Einigung: Ende des «Shutdowns»

    Washington (dpa) - Fünf Wochen nach Beginn des «Shutdowns» in den USA hat US-Präsident Donald Trump eine Einigung mit den Demokraten zur Wiedereröffnung der Regierung verkündet. Die von Trump geforderten 5,7 Milliarden Dollar für den Bau einer Mauer an der Grenze zu Mexiko enthält die Einigung nicht. Trump kündigte an, man habe sich auf eine Übergangsfinanzierung für die stillgelegten Teile der Regierung bis zum 15. Februar geeinigt. In dieser Zeit solle über Maßnahmen zur Grenzsicherung beraten werden. Trump drohte mit einem erneuten «Shutdown», sollte dabei die Mauer nicht finanziert werden.

  • Wiedereröffnung des Rock‘n‘Popmuseums

    Di., 22.01.2019

    Ewald Weikamp gewinnt Udo-Statue

    Wiedereröffnung des Rock‘n‘Popmuseums: Ewald Weikamp gewinnt Udo-Statue

    Ewald Weikamp aus Bocholt hat die Udo-Lindenberg-Statue gewonnen, die der Freundeskreis des Rock‘n‘Popmuseums aus Anlass der Wiedereröffnung des Museums verlost hatte.

  • Wiedereröffnung mit Ehrengast Markus Lewe

    Mo., 14.01.2019

    „Frischmarkt Gelmer“: Großer Empfang für den Dorfladen

    Der „Frische-Markt“ der Familie Shahjamali in Gelmer wurde nach Umbau und Erweiterung wiedereröffnet. Auch Oberbürgermeister Markus Lewe gratulierte Gelmer zum Erhalt des Dorfladens. Die kleine Solé überreichte dem OB einen Blumenstrauß.

    Seit vier Jahren betreiben Majid und Shamsosadat Shah­jamali den Gelmer-Markt. Damit der kleine Dorfladen überhaupt eine Zukunft hat, wurde die Verkaufsfläche verdoppelt.

  • Baustelle

    Fr., 28.12.2018

    Anne Franks Nachlass in einem Museum ohne Mauern

    Baustelle: Anne Franks Nachlass in einem Museum ohne Mauern

    Das Jüdische Museum Frankfurt ist das älteste in Deutschland. Derzeit ist es wegen Bauarbeiten geschlossen. Die Wiedereröffnung wurde nach hinten verschoben, aber es gibt erste Einblicke - und eine neue Adresse im Frankfurter Stadtplan.