Wiedereröffnung



Alles zum Schlagwort "Wiedereröffnung"


  • Wiedereröffnung der Friseursalons

    Mo., 01.03.2021

    Alles ganz schön haarig

    Friseurmeister Andreas Nolde (hier mit Mitarbeiterin Inga Gaus) freut sich auf seine Kundinnen und Kunden.

    Friseurmeister Andreas Nolde ist wie wohl alle seine Berufskolleginnen und -kollegen mehr als froh, dass er jetzt wieder arbeiten kann.

  • 15 Filme gehen ins Rennen

    Mo., 01.03.2021

    Berlinale 2021: Filmfestival beginnt online

    Peter Kurth (l.) und Daniel Brühl in einer Szene aus "Nebenan" ("Next Door"). Das Regiedebüt von Daniel Brühl läuft im Wettbewerb.

    Die Kinos sind seit Monaten geschlossen - ihre Betreiber appellieren zum Beginn der Berlinale an die Politik. Die Filmfestspiele zeigen online, was bei einer Wiedereröffnung laufen kann. Wie zum Beispiel wäre es, wenn man sich den perfekten Partner programmieren könnte?

  • Kunst

    So., 28.02.2021

    ZERO-Künstler Heinz Mack fordert Öffnung der Museen

    Heinz Mack, Künstler, steht im Museum Kunstpalast vor seinem Werk «Ikonostasis für Lichtfarben» (2007) und spiegelt sich in seinem Werk «Modell der Arbeit Ohne Titel» (2016).

    Düsseldorf (dpa) - Der ZERO-Künstler Heinz Mack hat eine baldige Wiedereröffnung der seit Monaten im Corona-Lockdown geschlossenen Museen gefordert. «Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man weiterhin die Museen ausklammert, während man zur gleichen Zeit andere Bereiche öffnet», sagte Mack der Deutschen Presse-Agentur. «Genau wie die Lebensmittel ist doch auch die Kunst ein Lebensmittel. Ohne das geht es nicht.» Das gelte auch für die Filmkunst, das Schauspiel und die Musik.

  • Friseure in der Kreisstadt bereiten sich auf die Wiedereröffnung nach zehn Wochen Lockdown vor

    Fr., 26.02.2021

    Alles bereit für den Restart

    Das Telefon stand bei den Friseuren in den vergangenen Tagen kaum still. Die größte Herausforderung war dabei, die vielen Reservierungswünsche zu koordinieren.

    Nur noch das Wochenende, dann sind graue Ansätze, überlange Ponys oder sich kräuselnde Koteletten Geschichte – für die Glücklichen, die einen frühen Termin ergattern konnten: Denn wenn am Montag die Friseursalons im Lande – und damit auch in der Kreisstadt – wieder öffnen, dann wird der Ansturm groß sein

  • Film und Gedicht

    Di., 23.02.2021

    Royal Albert Hall startet mit Mick Jagger ins Jubiläumsjahr

    Die Royal Albert Hall feiert ihr 150-jähriges Bestehen.

    In den 60er Jahren ist Mick Jagger mit den Rolling Stones in der Royal Albert Hall aufgtreten. Jetzt unterstützt der Rockstar das Londoner Konzerthaus zur Wiedereröffnung.

  • Lock-Down

    Mo., 22.02.2021

    Starfriseur Shan Rahimkhan ließ Sohn ans Haar

    Starfriseur Shan Rahimkhan in seinem Salon am Kurfürstendamm.

    Viele Menschen warten sehnsüchtig auf die Wiedereröffnung der Friseursalons. Starfriseur Shan Rahimkhan hatte derweil zuviel Vertrauen in die Schneidekünste seines Sohnes.

  • Seniorentreff Hansahof regt Wiedereröffnung Mitte März an

    So., 21.02.2021

    Telefon-Schach reicht nicht

    Elisabeth Rogge-Snitil spielt während der Corona-Pandemie Telefon-Schach mit Senioren, die nicht in den Hansahof kommen können. Vereinsvorsitzender Erwin Stroot plädiert dafür, spätestens Mitte März die Türen des Seniorentreffs an der Aegidiistraße wieder zu öffnen. Denn viele ältere Senioren leiden unter Vereinsamung und Depressionen.

    Der Seniorentreff Hansahof hat einen Brandbrief an Oberbürgermeister Markus Lewe geschickt, da viele Senioren angesichts der langen Lockdown-Zeiten vereinsamen und unter Depressionen leiden. Eine rühmliche Ausnahme bilden da Senioren, die sich regelmäßig zum Telefon-Schach verabreden.

  • Bernhard Poethers Urne wieder zurück in St. Clemens

    Sa., 13.02.2021

    Er bleibt ständig sichtbar

    Ein Mitarbeiter der Firma Lehmkuhl setzt das Glas ein, das die nunmehr sichtbare Urne Kaplan Poethers schützt.

    Einen Tag vor der Wiedereröffnung der Pfarrkirche St. Clemens ist die Urne mit den sterblichen Überresten des im Konzentrationslager Dachau zu Tode gequälten Kaplan Bernhard Poether zurück nach Hiltrup geholt worden. Es gibt eine völlig neue Präsentation.

  • Einzelhandel

    Di., 09.02.2021

    Ceconomy will Fahrplan für Ladenöffnungen

    Bernhard Düttmann, Konzernchef von Ceconomy, spricht.

    Düsseldorf (dpa) - Der Elektronikhändler Ceconomy fordert einen Fahrplan für die Wiedereröffnung seiner Märkte. Die aktuellen Marktschließungen seien eine große Herausforderung, sagte Konzernchef Bernhard Düttmann bei der Vorlage der Zahlen zum ersten Quartal (per Ende Dezember) am Dienstag in Düsseldorf. «Wir wünschen uns einen klaren Fahrplan, wann und unter welchen Bedingungen wir die Märkte wieder öffnen können. Für uns geht es dabei, wie für viele andere, um jeden weiteren Tag.» Insgesamt waren den Angaben zufolge zum 31. Dezember 2020 europaweit rund 57 Prozent der Märkte von vorübergehenden Schließungen betroffen.

  • Unmut wächst

    Mo., 08.02.2021

    Museen in Frankreich fordern Wiedereröffnung

    Der Louvre ist geschlossen, der Platz davor ist leer. Nur drei Polizisten gehen an einer Absperrung entlang.

    Kulturstätten sind auch in Frankreich seit Monaten geschlossen - mit allen wirtschaftlichen Folgen. Der Ruf nach Wiedereröffnung der Museen - zumindest mit Einschränkungen - wird lauter.