Wildgehölz



Alles zum Schlagwort "Wildgehölz"


  • Heimische Gehölze sind wertvoll für Klima- und Naturschutz

    Sa., 13.10.2018

    Auch ein einziges Wildgewächs im Garten hilft

    Gärtnermeister Gerhard und Rainer Lösing referierten über den Nutzen heimischer Wildgehölze für Bienen und Insekten.

    In Stenings Scheune waren kürzlich etwa 100 Zuhörer gekommen, um den Vortrag der Gärtnermeister Gerhard und Rainer Lösing über einheimische Pflanzen zu hören. Eingeladen hatten der Heimatverein und die Gemeinde. 70 Wildgehölze und 22 robuste heimische Stauden stellten die versierten Gärtner und Landschaftsbauer vor.

  • Wanderung mit dem Obst- und Gartenbauverein

    Do., 18.05.2017

    Barbara Bender informiert über Wildkräuter

    Barbara Bender (2.v.r.) erläuterte, welche Wildkräuter wie genutzt werden können – zum Beispiel der Beinwell (rundes Bild).

    Zu einer Wanderung durch die Wester mit der zertifizierten Wildkräuter-Kennerin Barbara Bender hatte der Obst- und Gartenbauverein an zwei Terminen eingeladen.