Wildnis



Alles zum Schlagwort "Wildnis"


  • Ruf der Wildnis

    Do., 21.11.2019

    Erster Trailer: Harrison Ford als Goldsucher

    Harrison Ford schlägt sich mit dem Vierbeiner Buck durch die Wildnis von Alaska.

    Harrison Ford auf den Spuren von Jack London: In «Ruf der Wildnis» zieht es den Hollywood-Star in das eisige Alaska. Jetzt gibt es einen ersten Appetizer.

  • Polizeinsatz in der Wildnis

    Do., 08.08.2019

    Spektakuläre Flucht in Kanada: Mordverdächtige sind tot

    Polizeisprecherin Jane MacLatchy bei einer Pressekonferenz in Winnipeg zum Fund der Leichen.

    Zwei junge Männer, drei Morde und eine filmreife Flucht auf Straßen und Flüssen über Tausende Kilometer in der kanadischen Wildnis: Die Suche nach zwei Teenagern, die ein ganzes Land in Atem hielt, scheint nun vorbei. Doch es bleiben Fragen.

  • Fußball: Australienreisender

    Mi., 07.08.2019

    WhatsApp in der Wildnis – Bastian Blechinger hat Down Under viel erlebt

    Auf Magnetic Island (Bundesstaat Queensland) hat Bastian Blechinger die Abgeschiedenheit genossen.

    Bastian Blechinger spielt eigentlich Fußball beim A-Ligisten Fortuna Seppenrade. Nur kam er in den vergangenen Monaten nicht dazu. Blechinger und Freundin Julia Gellrich waren am anderen Ende der Welt unterwegs – und haben viel erlebt.

  • Angebot für die ganze Familie

    Do., 18.07.2019

    Gemeinschaftstage in der Wildnis

    Entspannung in der Natur für die ganze Familie bietet der Seminar- und Tummelplatzes „Ins Freie“ in Seeste.

    Am Seminar- und Tummelplatzes „Ins Freie“ in Seeste gibt es am Samstag, 7. September, für die ganze Familie eine weitere Möglichkeit, naturverbunden zu entspannen und gemeinsam in Naturhandwerk einzutauchen.

  • Allein in rauer Wildnis

    So., 26.05.2019

    Tod im Gletschersee: Deutscher Geologe verunglückt in Chile

    Ein Rettungsteam der Forstbehörde CONAF durchsucht einen See des Nationalparks Torres del Paine, nachdem ein deutscher Forscher als vermisst gemeldet wurde. Der 62-Jährige wurde vom Team tot aufgefunden.

    Im äußersten Süden von Patagonien wollte er Geräte zur Klimamessung installieren. Doch das raue Wetter wurde dem Wissenschaftler zum Verhängnis. Offenbar kenterte er in seinem Kajak bei der Fahrt über den Grey-See - und fiel ins eiskalte Wasser.

  • Sendener Kinder-Uni

    Sa., 09.03.2019

    „Marsforschung auf Spitzbergen“: Wissenschaft in rauer Wildnis

    Rund 50 Mädchen und Jungen verfolgten die letzte Vorlesung an der Kinder-Uni in diesem Semester. Professor Harald Hiesinger hatte auch einen Gesteinsbrocken nicht vom Mars, aber vom Mond mitgebracht, den die Kinder aus der Nähe betrachten konnten.

    Eine Reise zum „roten Planeten“ beziehungsweise nach Spitzbergen beinhaltete die letzte Vorlesung des Wintersemesters. Planetologe Harald Hiesinger führte den jungen Studenten die Marsforschung auf der nördlichen Inselgruppe vor Augen – und den Klimawandel.

  • Hits für iPhone und iPad

    Do., 15.11.2018

    iOS-Game-Charts: Gefährliche Wildnis und sprechende Kater

    Erfolgreich in den Game-Charts: «Don't Starve: Pocket Edition».

    Bei den iOS-Gamern punktet diese Woche ein Überlebensspiel aus der Welt der Wissenschaft und Magie. Ebenfalls beliebt ist die Adoption eines virtuellen Haustiers.

  • Extrem-Abenteuer

    Mo., 29.10.2018

    TV-Koch Tim Mälzer fast allein in der Wildnis

    Wo liegen die körperlichen und psychischen Grenzen von Tim Mälzer? 

    Normalerweise zaubert er am Herd kulinarische Köstlichkeiten. Wie aber bewährt sich Tim Mälzer unter extremen Bedingungen in der Wildnis Südostafrikas? RTL zeigt es am Freitag.

  • Ausstellung

    Fr., 26.10.2018

    «Wildnis» in Frankfurt: Rousseau-Dschungelbild eingetroffen

    Zwei Restauratorinnen begutachten das Kunstwerk «Der hungrige Löwe wirft sich auf die Antilope» (Henri Rousseau, 1898-1905).

    Die Schirn Kunsthalle will das Verhältnis zwischen Kunst und Wildnis ausloten und zeigt ab 1. November rund 100 Arbeiten von 34 Künstlern zum Thema. Eines der Schlüsselwerke der Schau ist nun eingetroffen.

  • Städtetrip

    Di., 04.09.2018

    Hampstead Heath: Romantische Wildnis mitten in London

    Städtetrip: Hampstead Heath: Romantische Wildnis mitten in London

    Hoch über London gibt es noch ein Stück Natur, das nicht von der Millionenstadt verschlungen worden ist. Auf Hampstead Heath kann man in kniehohem Gras sitzen, eine fantastische Aussicht genießen - und angeblich sogar Gespenstern begegnen.