Wilkinghege



Alles zum Schlagwort "Wilkinghege"


  • Ungewöhnliches Angebot im Gastgewerbe

    Di., 07.04.2020

    Homeoffice im Hotelzimmer

    Zu den Häusern, die Zimmer für eine Homeoffice-Nutzung anbieten, zählen das „Hotel Schloss Wilkinghege“ (l., mit den Inhabern Getha und Rembert Winnecken) und das

    Für viele Menschen ist das Homeoffice in der Corona-Krise zum Alltag geworden. Doch nicht jeder bekommt in den eigenen vier Wänden genügend Ruhe. Das haben einige Hotels in Münster erkannt - und machen es sich zu Nutze. 

  • Mitfahrerparkplatz Wilkinghege wird erweitert

    Fr., 13.03.2020

    Stadt plant Mobilstation an der Steinfurter Straße

    Mitfahrerparkplatz Wilkinghege wird erweitert: Stadt plant Mobilstation an der Steinfurter Straße

    Mobilität ist in Münster ein großes Thema. Vor allem für Pendler hat die Stadt jetzt gute Nachrichten: An der Steinfurter Straße wird eine neue Mobilstation geplant.

  • Mehr Plätze für Pendler

    Di., 07.01.2020

    Bald 150 Parkplätze in Wilkinghege

    Auf diesem Feld soll die Erweiterung des Mitfahrerparkplatzes auf 150 Stellplätze errichtet werden.

    Durch immer mehr Autos werden die Innenstädte immer voller. Das muss nicht sein. Mitfahrerparkplätze bieten günstige Alternativen und reduzieren auch deutlich den Stress, durch die City zu kurven, um nach einem freien Parkplatz Ausschau zu halten. Aber auch die Mitfahrerparkplätze vor den Toren der Stadt werden mittlerweile so stark frequentiert, dass Nachschub von Nöten ist. In Kinderhaus-West soll jetzt endlich Bewegung kommen – in den schon länger geplanten Ausbau des dortigen Platzes in Wilkinghege: von 50 auf maximal 150 Stellplätze.

  • Golf: NRW-Meisterschaften

    Mo., 23.09.2019

    Tinnen-Talent Ziffus mit gutem Abschluss in Wilkinghege

    Den Siegerpokal übergab Wilkingheges Präsident Hans Martin Bredeck (r.) an den NRW-Meister Michael Berg.

    Für ganz vorne reichte es nicht, doch auch so zeigte Luis Ziffus vom GC Tinnen seine Klasse bei den NRW-Meisterschaften, die am Wochenende in Wilkinghege ausgetragen wurden. Michael Berg und Blanka Decker nahmen die größten Pokale mit.

  • Golf: NRW-Meisterschaften

    Do., 19.09.2019

    Talente werden in Wilkinghege hoch gehandelt

    Alexander Siemers vom GC Wilkinghege geht mit Heimvorteil an den Start – und zählt nich nur deswegen zum Favoritenkreis

    Der GC Wilkinghege ist am Samstag und Sonntag Ausrichter der NRW-Meisterschaften der offenen Altersklassen. Eigene Lokalmatadoren wie Alexander Siemers gehen ebenso an den Start wie Akteure des Nachbarn GC Tinnen.

  • Kein Führerschein, geklaute Nummernschilder

    Do., 19.09.2019

    Polizisten ziehen 20-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr

    Kein Führerschein, geklaute Nummernschilder: Polizisten ziehen 20-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr

    Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle haben Polizisten am Dienstagabend (17. September) an der Straße Wilkinghege in Münster-Kinderhaus einen 20-jährigen Autofahrer kontrolliert. Der hatte keinen Führerschein - doch das war laut Polizei noch lange nicht alles, was die Beamten zu beanstanden hatten.

  • Wilkinghege: “Mobilitätsdemo“ der CDU

    Do., 29.08.2019

    Protest gegen zu viel Verkehr

    Die CDU Kinderhaus rief zur Demo auf, und viele kamen.

    Die CDU Kinderhaus nimmt die Verkehrssituation auf der Straße Wilkinghege aufs Korn

  • Vermisstensuche

    Fr., 09.08.2019

    Polizei-Hubschrauber im Einsatz im Bereich Wilkinghege

    Vermisstensuche: Polizei-Hubschrauber im Einsatz im Bereich Wilkinghege

    Polizei-Einsatz im Norden Münsters: Im Bereich Wilkinghege kreiste am Freitagmorgen ein Hubschrauber am Himmel. 

  • Golf: Saisonabschluss

    Di., 06.08.2019

    GC Wilkinghege siegt und rettet den Nachbarn vom GC Tinnen

    Tim Streitbürger vom GC Wilkinghege beendete die Saison mit einer Vorzeige-Runde. 

    Es ist nur ein Abschied auf Zeit, in der nächsten Saison treffen sich die Spieler der beiden münsterischen Golfclubs aus Wilkinghege und Tinnen wieder. Aber das hätte auch danebengehen können. Das Team des GC Tinnen konnte dem Abstieg nur mit Unterstützung des Nachbarn entgehen.

  • Betrunken im Straßenverkehr

    Di., 30.07.2019

    Polizisten stoppen Radfahrer mit 1,96 Promille

    Betrunken im Straßenverkehr: Polizisten stoppen Radfahrer mit 1,96 Promille

    Zu tief ins Glas geschaut: Ein 25-Jähriger war am Dienstagmorgen (30. Juli) um 4 Uhr an der Straße Wilkinghege betrunken mit dem Rad unterwegs. Dann erblickte ihn die Polizei.