Wilmsberg



Alles zum Schlagwort "Wilmsberg"


  • Zwei Unternehmer planen Veranstaltungshalle für 600 Personen im Gewerbegebiet Wilmsberg

    Fr., 24.07.2020

    Event oder Ärgernis?

    Seyyit Ates, Architektin Ellen Borowiak und Emre Yetiskin präsentieren die Pläne für die Eventhalle, die auf ihrem Firmengelände in Wilmsberg entstehen soll.

    Die Pläne sind weit gediehen: Auf einer Fläche von 1600 Quadratmetern sollen bis zu 600 Menschen feiern, tagen oder Messen besuchen. Die Jung-Unternehmer Seyyit Ates und Emre Yetiskin wollen das Millionen-Invest einer Eventhalle im Gewerbegebiet Wilmsberg auf dem Gelände der ehemaligen Spedition Frenkert verwirklichen. Der Bauantrag ist gestellt. In der Nachbarschaft regt sich allerdings Widerstand. Unternehmer im Umfeld befürchten unzumutbaren Lärm, Verkehrschaos und Müll.

  • Jugendfußball: E-2-Hallenkreissmeisterschaft

    Mo., 30.12.2019

    Der Pott geht an den 1. FC Nordwalde

    Die E-2-Fußballer des 1. FC Nordwalde feierten am Montag den Gewinn der von der SpVgg Langenhorst/Welbergen organisierten Hallenkreismeisterschaft.

    Die E-2-Fußballer des 1. FC Nordwalde haben sich zum neuen Hallenkreismeister in ihrer Altersklasse gekrönt. In einem an Spannung nicht zu überbietenden Wettbewerb setzten sie sich vor dem SC Altenrheine und der JSG Borghorst/Wilmsberg durch. Am Ende kam der ominöse Rechenschieber zum Einsatz.

  • Löschzug Borghorst übt in Wilmsberg

    So., 01.12.2019

    Menschen retten, Brand bekämpfen

    Das Übungsszenario: Eine Scheune steht in Brand. Menschen müssen gerettet, eine Wasserversorgung sichergestellt werden.

    An der Appelchaussee geht‘s, sieht man mal von der Erntezeit im Herbst ab, eher gemächlich zu. An diesem Freitagabend aber ist alles anders: Lichtmasten mit blendend weißem Licht machen die Nacht am Hof Otto-Stricker zum Tag. Zuckende Blaulichter von rund einem Dutzend Einsatzfahrzeugen sorgen für eine fast surreale Atmosphäre.

  • Fußball: Jugend-Kreispokalendspiele in Hauenhorst

    Fr., 04.10.2019

    Ochtruper Mädchen finden „El Dorado“ – Borghorster Jungen kämpfen leidenschaftlich

    Pokalsieger 2019/20: Die D-Mädchen des FSV Ochtrup entschieden ein extrem spannendes Finale gegen Borussia Emsdetten mit 5:4 nach Achtmeterschießen für sich.

    Im Hauenhorster Waldparkstadion wurden die Kreispokalsieger 2019/20 ermittelt. Neun Pokale gab es zu vergeben, von denen zwei an den FSV Ochtrup gingen. Trotz großem Kampf mussten sich die B-Juniorinnen der SpVgg Langenhorst/Welbergen und die D-Junioren der JSG Borghorst/Wilmsberg mit Finalniederlagen abfinden – und das auf ganz spannende Art und Weise.

  • Jugendfußball: Kreispokal Steinfurt

    Do., 19.09.2019

    In Ochtrup und Borghorst werden Endspielträume wahr

    Dass die Langenhorster B-Mädchen wieder im Finale stehen, ist auch Clara Bos (r.) zu verdanken.

    Am 3. Oktober werden in Hauenhorst die Kreispokalsieger ermittelt. Mittlerweile wird immer klarer, wer den Weg in das „Wembley des Steinfurter Jugendfußballs“ geschafft hat. Zu diesem erlesenen Feld schlossen jetzt die D-Junioren der JSG Borghorst/Wilmsberg sowie drei Teams aus Ochtrup auf.

  • Schaden an Mittelspannungsleitung

    Mi., 11.09.2019

    Stromausfall in Wilmsberg

    Schaden an Mittelspannungsleitung: Stromausfall in Wilmsberg

    Eine defekte Mittelspannungsleitung hat gestern Mittag eine Sicherung im Schalthaus Grottenkamp rausfliegen lassen und dafür gesorgt, dass weite Teile Wilmsbergs ohne Strom waren.

  • Irmgard und Christian Dieckmann haben den elterlichen Hof auf Gemüse- und Obstanbau umgekrempelt

    Do., 29.08.2019

    Kürbisse statt Kühe

    Die fast schwarzen Tomaten enthalten große Mengen des Farbstoffs Lycopin.

    Unter den langen Reihen von weißem Vließstoff wachsen Salate und Kohlsorten, in den Gewächshäusern reifen Tomaten und Paprika in den verschiedensten Farben: Auf dem Hof in Wilmsberg wächst das, was Irmgard und Christian Dieckmann später frisch gepflückt auf den Steinfurter Wochenmärkten verkaufen.

  • Greven

    Sa., 17.08.2019

    Mit dem Rückenwind von sieben Toren

    Thorben Zilske

    Fußball: Offensive konnte sich das schon sehen lassen, was der neu formierte SC Reckenfeld zum Auftakt gegen Wilmsberg III zu bieten hatte. Beim SV Burgsteinfurt III will SCR-Trainer Thorben Zilske erneut die Sturm-Karte ziehen.

  • Fußball: Kreisliga B Steinfurt

    Fr., 16.08.2019

    Weyrings sind Weiners Waffen

    Nils Weyring (r.) soll am Sonntag gegen den SV Wilmsberg II für Betrieb sorgen.

    Der FC SW Weiner trägt am Sonntag sein erstes Heimspiel der Saison aus. Darauf haben die treuen Fans der Schwarz-Weißen lange genug warten müssen. Gegen Wilmsberg II wollen sie sich nicht nur an den Bratwürstchen aus dem Gourmettempel laben, sondern sich auch einen Heimsieg schmecken lassen.

  • Fußball: Relegation

    So., 30.06.2019

    JSG unterliegt in Rheda

    Jonas Waldkötter (l.) und seine Mannschaft hängten sich in Rheda zwar richtig rein und hielten das Spiel lange offen. Erst in der Nachspielzeit unterlag die JSG mit 1:2.

    Sowohl die D-Junioren des SV Burgsteinfurt als auch die B1 der JSG Wilmsberg/Borghorst haben es nicht geschafft. Sie spielen in der kommenden Saison weiter in der Kreisliga. Einzig die A1 des TuS Altenberge kann sich über ihren Klassenerhalt in der Bezirksliga freuen.