Windeseile



Alles zum Schlagwort "Windeseile"


  • Brandbekämpfer schnell vor Ort

    So., 13.10.2019

    Langst: Hochsitz stand in Flammen

    Feuerwehrkräfte nach dem Brandeinsatz.

    In Windeseile abgearbeitet war am Samstag ein Brandeinsatz im Stadtwald Langst. Dort stand aus bislang ungeklärten Gründen ein Hochsitz in Flammen.

  • Gourmetnacht in der Borghorster Innenstadt lockt über 1000 Gäste

    So., 25.08.2019

    Tische füllen sich in Windeseile

    Überall das gleiche Bild: Zufriedenes Publikum, das es sich schmecken ließ.

    War die zehnte Auflage der Borghorster Gourmetnacht im vergangenen Jahr noch verregnet, so wurde das Publikum auf der elften kulinarischen Meile reichlich entschädigt: Bei bestem Sommerwetter füllten sich die rund 1000 Sitzplätze der langen Tischreihe zwischen dem Posthotel Riehemann an der Münsterstraße über die Emsdettener Straße bis hin zum Eiscafé San Remo am Samstag in Windeseile.

  • Einsatz dauerte nur zehn Minuten

    Sa., 10.08.2019

    „Drüke Möhne“: Feuer auf Balkon

    Nach nur zehn Minuten war der Brandeinsatz am Seniorenzentrum „Drüke Möhne“ beendet.

    In Windeseile absolviert war in der Nacht zu Samstag ein Brandeinsatz in Vorhelm. Auf einem Balkon der Senioreneinrichtung „Drüke Möhne“ brannte ein Blumenkasten. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

  • Ein ungewöhnliches Königsjahr

    Sa., 25.05.2019

    Große Trauer und tiefe Dankbarkeit

    Königin Birgit Weber mitten in ihrem Kegelclub „Freche Früchtchen“ (v.l.) Rita Bahrenberg, Anja Mersmann, Steffi Hasse, Jutta Mühlenbeck, Königin Birgit Weber, Sandra Naber, Simone Streyl, Silvia May und Monika Frenster,

    Die Nachricht verbreitete sich in Windeseile: König Frank Weber ist gestorben. Das Schützen- wurde zum Trauerjahr. Königin Birgit Weber blickt zurück.

  • Abenteuerland in der Kita Tabaluga

    Di., 30.10.2018

    Neues Klettergerüst in Windeseile erklommen

    Über das neue Abenteuerland Kita Tabaluga freuten mit den Kindern auch die stellvertretende Kita-Leiterin Sabrina Welp (l.), die U3-Fachkraft Karina Dickmann (2.v.r.) und Carsten Fischer (r.) von der Sparkasse Westmünsterland.

    In Windeseile erklommen die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte Tabaluga das Klettergerüst, das im neuen Abenteuerland der Kita seinen Platz fand.

  • Rebel Dance Company mit „Tanz Sprachen“

    Mo., 24.09.2018

    Wo Wasser und Bewegung fließt

    Tiefenentspannt: Diese Tänzerin lässt Wasser langsam in einen Eimer fließen.

    In Windeseile vergeht dieser Tanzabend, er saust dahin, hinterlässt bewegte und bewegende Eindrücke. Die Rebel Dance Company feierte am Sonntagabend mit der Produktion „Tanz Sprachen“ im Kleinen Haus Premiere und bezauberte die Zuschauer mit Choreografien von Günther Rebel. Texte und Musik, teils live dargeboten, waren den jungen Tänzerinnen auf den Leib geschneidert.

  • Brände

    Do., 13.09.2018

    Deutlich mehr Waldbrände: Faktor Mensch spielt große Rolle

    Bei Trockenheit breiten sich Waldbrände in Windeseile aus. Dieses Jahr mussten Feuerwehrleute viel häufiger als sonst zum Löschen in die Natur. Waldbesucher können Verursacher, aber auch Wächter sein.

  • «Spiderman»

    Di., 29.05.2018

    Kletter-Held von Paris hat seine Aufenthaltserlaubnis

    Der «Spyderman von Paris», Mamoudou Gassama.

    Nachdem er in Windeseile eine Hauswand über Balkone hochgeklettert war, um ein Kind zu retten, soll der Zuwanderer aus Mali die französische Staatsbürgerschaft erhalten. Dies hatte Staatspräsident Emmanuel Macron am Montag angekündigt - als Anerkennung für Gassamas «heldenhafte Tat».

  • Radweg an der K12

    Do., 14.12.2017

    Eröffnung in Windeseile

    Ungemütlich war es bei der offiziellen Eröffnung des Radweges an der Kreisstraße 12, als Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr (vorne 2.v.r.) sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung symbolisch das Absperrband durchschnitten.

    Lange herbeigesehnt, ist er jetzt endlich Wirklichkeit: der Radwegabschnitt an der K12.

  • Adventsschmuck für Otti-Botti

    Fr., 24.11.2017

    Kranzbinden – gemeinsam fast ein Klacks

    Vereinte Kräfte: Das Kränzen ging schnell vonstatten.

    Das sperrige Metallobjekt verwandelte sich in Windeseile in einen schmucken Adventskranz, weil die Helfer Hand in Hand arbeiteten.