Windhose



Alles zum Schlagwort "Windhose"


  • Unwetter

    Mi., 11.09.2019

    Heftige Unwetter auf Mallorca - Schulbeginn verschoben

    Palma (dpa) - Auf Mallorca hat sich der Sommer mit heftigen Unwettern verabschiedet. Stürme mit Windhosen, starke Regenfälle und Hagel haben die spanische Urlaubsinsel fest im Griff. In der Nacht wurde die Wetterwarnung zeitweise auf die höchste Stufe Rot angehoben, teilten die örtlichen Behörden mit. Der geplante Schulbeginn wurde in mehreren Ortschaften um einen Tag auf Donnerstag verschoben. Verletzte oder größere Schäden wurden bislang nicht gemeldet, es gibt aber Meldungen über umgeknickte Bäume, überschwemmte Straßen sowie losgerissene Boote. 

  • Wetter

    Sa., 08.06.2019

    Windhose erfasst Festzelt, Reithalle unter Wasser

    Ein Windsack flattert im Wind.

    Starkregen und Windböen haben die Feuerwehr in NRW mehrere Male ausrücken lassen. Eine Windhose wirbelte in Langenberg ein Festzelt durch die Luft - mehrere Menschen wurden verletzt.

  • Notfälle

    Sa., 08.06.2019

    Windhose erfasst Festzelt - Zwölf Verletzte in NRW

    Langenberg (dpa) - Bei einem Fußballturnier in Nordrhein-Westfalen hat eine Windhose ein Festzelt durch die Luft gewirbelt und zwölf Menschen verletzt. Wie die Polizei mitteilte, ging über der kleinen Gemeinde Langenberg am Abend ein heftiges Unwetter nieder. Die Windhose hob das 12 mal 8 Meter große Zelt an und begrub mehrere Menschen unter sich. Sanitäter versorgten zwölf Verletzte, von denen einer schwere Blessuren erlitt. Die Opfer kamen ins Krankenhaus.

  • Wetter

    Mi., 05.06.2019

    DWD-Experte bestätigt Tornado in Bocholt

    Rettungskräfte sind in der Nacht in Bocholt im Einsatz.

    Bocholt/Offenbach (dpa/lnw) - Der Deutsche Wetterdienst hat die Windhose, die in der Nacht zu Mittwoch in Bocholt gewütet hat, als Tornado eingestuft. Die Experten gehen davon aus, dass der senkrechte Wirbelwind Windgeschwindigkeiten zwischen 181 und 253 Stundenkilometer entwickelt hat, sagte der Tornadobeauftragte des Deutschen Wetterdienstes, Andreas Friedrich, am Mittwoch.

  • Unwetter in Westerkappeln sorgt für Zerstörung

    Di., 10.07.2018

    Windhose über dem Ortfeld

    Jens Hoferichter und Vater Klaus suchten die angrenzenden Ackerflächen nach Trümmerteilen des zerstörten Gartenhauses ab.

    Anfang des Jahres ist Familie Hoferichter in ihr Eigenheim am Rande des Ortfeldes eingezogen. Ein kleines bisschen sieht es vor der Haustür noch nach Baustelle aus. Der Garten gleicht jedoch seit Dienstagnachmittag einem Trümmerfeld. Eine Windhose ist über das Grundstück gezogen.

  • Unwetterschäden

    Mi., 30.05.2018

    Windhose fegt durch Ochtrup

    Die Ochtruper Feuerwehr musste sich um mehrere umgekippte Bäume, die öffentliche Straßen blockierten, kümmern.

    Nach dem Unwetter am Dienstagabend hatten die Feuerwehr und die Stadtwerke einiges zu tun. Unter anderem waren große Teile der Oster und der Wester ohne Strom.

  • Wetter

    Do., 10.08.2017

    Verletzte nach Unwettern in Norditalien - Ein Vermisster

    Rom (dpa) - Bei Unwettern in Norditalien sind mehrere Menschen verletzt worden. Eine Windhose zog unter anderem über die Insel Albarella bei Venedig. Dort wird seitdem ein Mann vermisst, berichtet die Nachrichtenagentur Ansa. In Cavallino-Treporti - ebenfalls bei Venedig - wurde eine Frau von einem umstürzenden Baum schwer verletzt. Sie kam mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus. Die Windhose hatte mehrere Ortschaften an der Adriaküste getroffen. Ungefähr 50 Menschen suchten leicht verletzt Krankenhäuser auf. Laut «Focus» waren auch Deutsche betroffen.

  • Kevin Smith und Fabian Querl

    Mo., 17.07.2017

    Auf der Jagd nach dem nächsten Gewitter

    Motor läuft, Wetter-App ist geladen: Kevin Smith (r.) und Fabian Querl sind auf dem Sprung.

    Tornados, Windhosen, Gewitter – was einigen Menschen Angst einjagt, löst bei Kevin Smith und Fabian Querl Begeisterung aus. Die beiden Wetter-Enthusiasten jagen Gewittern hinterher, machen Fotos und Videos und posten diese anschließend im Internet.

  • Gewitter am Samstagabend

    Mo., 05.06.2017

    Windhose entwurzelt etliche Bäume

    Den Asphalt des Radwegs hob ein Baum an der Riesenbecker an, als die Windhose ihn ergriff.

    Während des Gewitters am Samstagabend hat eine Windhose eine Schneise nördlich des Bioenergieparks gezogen. An einem Wirtschaftsweg und an der Riesenbecker Straße wurden mehrere Bäume entwurzelt und umgekippt. Es war die zweite Windhose, die die Feuerwehr in Saerbeck verzeichnete.

  • Unwetter

    Do., 16.06.2016

    Tornado beschädigt 50 Häuser in Thüringer Kleinstadt

    Ein Anwohner räumt Ziegeltrümmer weg.

    Abgedeckte Häuser und ein Trampolin, das auf einem Pflegeheim landet: Eine Windhose ist über die Kleinstadt Ellrich hinweggefegt. Dennoch kommt der Ort glimpflich davon.