Winkelstraße



Alles zum Schlagwort "Winkelstraße"


  • Aufmerksame Zeugin beobachtet Diebstahl

    Do., 21.02.2019

    Polizisten nehmen Fahrraddiebe fest

    Aufmerksame Zeugin beobachtet Diebstahl: Polizisten nehmen Fahrraddiebe fest

    Auf frischer Tat ertappt: Polizisten nahmen am Mittwoch (20. Februar) auf der Winkelstraße zwei mutmaßliche Fahrraddiebe fest. Eine Zeugin hatte schnell geschaltet.

  • Ausbau der Winkelstraße

    Do., 06.12.2018

    Anwohner wollen abwarten

    Die Winkelstraße soll in absehbarer Zukunft erneuert werden – dafür müssen dann wie woanders auch üblich die Anwohner mitbezahlen. Die wollen die Sanierungsmaßnahme aber lieber erst einmal die Zeit setzen.

    Die Bescheide, die die Anlieger der Winkelstraße von der Stadt erhalten haben, sind nicht von Pappe. Meist sind es deutlich mehr als 10 000 Euro, die sie für den Ausbau ihrer Straße bezahlen sollen. Rund 600 000 Euro wird die Gesamtmaßnahme voraussichtlich kosten.

  • Firma Osko überdacht Lagerfläche

    Do., 11.05.2017

    Ein Gewächshaus für Pflanzentöpfe

    Sieht aus wie ein Gewächshaus, ist aber tatsächlich überdachte Lagerfläche. Ralf Ostkotte von der Firma Osko präsentiert die Pläne für den Bau, der innerhalb kurzer Zeit umgesetzt wurde.

    Es ist schon auffällig – das durchsichtige Dach, mit dem die Firma Osko ihre Lagerfläche im hinteren Teil des Betriebsgeländes an der Winkelstraße, versieht. Aufgrund der Lage im Außenbereich von Ochtrup gab es nur für diese spezielle Konstruktion eine Genehmigung. Inhaber und Geschäftsführer Ralf Ostkotte zeigt sich mit der Lösung sehr zufrieden.

  • Zum Thema

    Do., 25.08.2016

    Straßensperrungen am Konzert-Wochenende

    Anlässlich des Konzert-Wochenendes Anfang September wird es in Ochtrup folgende Einschränkungen geben:

  • Mit Heiligenbildchen und Christophorus-Anhänger

    Mi., 01.06.2016

    Nackt mit Kerze unterwegs durch Ahlen

     Symbolbild

    In der Psychiatrie endete der Weg eines Nackten durch Ahlen am späten Mittwochnachmittag. Ein 16-Jähriger hatte gegen 16.30 Uhr in einer Tiefgarage an der Winkelstraße einen nackten Mann entdeckt. Er führte eine künstliche Kerze, ein Heiligenbildchen und einen Christophorus-Anhänger mit sich.

  • Zu Besuch im „weißen Palast“

    Fr., 15.04.2016

    Wirtschaftsfrühstück macht bei Osko Station

    Wie am Fließband produziert die Osko GmbH unter anderem Blumentöpfe und Eimer aus Kunststoff. Am Donnerstag gastierte das Wirtschaftsfrühstück in dem Unternehmen.

    Die 13. Auflage des Ochtruper Wirtschaftsfrühstücks machte am Donnerstagmorgen in der Osko GmbH an der Winkelstraße Station. Firmeninhaber Ralf Ostkotte plauderte bei der Unternehmenspräsentation aus dem Nähkästchen und gab einige Anekdoten aus der Firmengeschichte zum Besten.

  • Scheibe eingeschlagen

    Mo., 29.06.2015

    Polizist rettet Hund aus überhitztem Auto

    Scheibe eingeschlagen : Polizist rettet Hund aus überhitztem Auto

    Ein Polizist rettete Freitagnachmittag gegen 16 Uhr  einen Schäferhund aus einem überhitzten Auto an der Winkelstraße.

  • Auf offener Straße

    So., 26.04.2015

    Versuchter Raubüberfall auf Fußgängerin

    Am Freitagmittag gegen 12.30 Uhr ereignete sich auf der Winkelstraße ein versuchter Raubüberfall. Eine 64-jährige Frau war zu Fuß unterwegs, als neben ihr ein dunkelblauer Pkw (vermutlich BMW) anhielt. Sie wurde von der Beifahrerseite aus von einer Frau angesprochen. Als die Ahlenerin nicht reagierte und weiterging, stiegen zwei Frauen aus dem Pkw aus. Während sie von einer Frau festgehalten wurde, versuchte die andere ihren Armschmuck zu entwenden. Daraufhin rief die 64-jährige um Hilfe. Die beiden unbekannten Frauen ließen nun von ihr ab und stiegen wieder in den Wagen, der in Richtung Bachstraße davonfuhr. Der dunkle Pkw wurde von einer männlichen Person gefahren. Sachdienliche Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 96 50.

  • Mögliche Zeugen gesucht

    Mi., 16.05.2012

    Serie von Sachbeschädigungen

    In der Nacht zu Dienstag kam es zu einer Serie von Sachbeschädigungen im Stadtgebiet von Ahlen. Der Polizei sind bislang elf Fälle bekannt. Betroffen waren insbesondere die Straßen Werseaue, Dahlkeweg, Eschenbachstraße, Lortzingweg, Franz-Liszt-Weg, Winkelstraße und Bachstraße.