Wintergarten



Alles zum Schlagwort "Wintergarten"


  • Live im Wintergarten

    Mi., 28.10.2020

    Giulia Wahn und Vanessa Von der Frost treten gemeinsam auf

    Stehen am 5. November im „Wintergarten“ gemeinsam auf der Bühne: Giulia Wahn (l.) und Vanessa Von der Forst.

    Giulia Wahn und Vanessa Von der Forst stehen am 5. November zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Das Konzert findet im Wintergarten am Alten Steinweg statt.

  • Wintergarten an Haus Vitus

    Mo., 02.12.2019

    Leistungen des Hauses präsentieren

    Besucher Norbert Linnenberg l. freut sich über den Winzer-Glühwein, den Gaby Nyssen und Alex Geiz servieren.

    Es ist zwar kalt, aber dennoch lässt sich die Sonne lange blicken. Zum ersten Mal hatte das Haus Vitus zum Wintergarten ans Haupthaus eingeladen, und ziemlich viele Besucher sind gekommen.

  • Vorweihnachtliches Vergnügen

    Fr., 22.11.2019

    „Wintergarten“ am Haus St. Vitus

    Gemütliche vorweihnachtliche Stimmung – das verspricht die Premiere des „Wintergartens“ am 30. November am Haus St. Vitus.

    Premiere am Haus St. Vitus: Die Einrichtung lädt am übernächsten Samstag, 30. November, erstmalig alle Freunde und Nachbarn des Hauses sowie Interessierte aus Everswinkel und Umgebung zur Veranstaltung „Wintergarten“ ein.

  • WN OnlineMarketing Club

    Münster

    Buinus - Fenster Türen Wintergärten

    Münster: Buinus - Fenster Türen Wintergärten

    Bauelemente vom Fachmann in Münster– Fenster, Türen und mehr kaufen

    Sie wollen bauen und sich den Traum vom Eigenheim erfüllen? Oder planen Sie die Modernisierung eines Objektes? Ganz egal, ob es sich um einen Neubau oder eine Altbausanierung handelt – moderne Bauelemente sind ein absolutes Muss. Auf der Suche nach hochwertigen Türen, Fenstern und Co. für Ihre Immobilie sind Sie bei uns genau richtig. Die Firma Buinus Fenster Türen Wintergärten mit Sitz in Münster versorgt Sie mit ausgesuchten Bauelementen, die keine Wünsche offen lassen.

  • Bauanträge im Telgter Planungsausschuss

    Mi., 18.09.2019

    Der eine darf, der andere nicht

    Für die Nutzung dieses Grundstücksstreifens an der Hans-Geiger-Straße als Ausstellungsfläche für Autos wurde das gemeindliche Einvernehmen erteilt.

    Ein Wintergarten, einen Terrasse und eine Fläche zum Abstellen von Autos beschäftigen den Planungsausschuss. Das gemeindliche Einvernehmen sollte nach Ansicht der Verwaltung nicht erteilt werden. Was aber zumindest in einem Fall nicht geschah.

  • Neuer Ratgeber

    Do., 18.07.2019

    Vorbereitet zur Eigentümerversammlung

    Neuer Ratgeber: Vorbereitet zur Eigentümerversammlung

    Egal, ob ein Wohnungseigentümer eine Antenne montieren, seine Garageneinfahrt betonieren oder einen Wintergarten bauen möchte – er braucht die Zustimmung der anderen Eigentümer in der Wohnanlage. Wer die eigenen Interessen wahren möchte, findet Unterstützung im neuen „Lexikon Eigentumswohnung“ der Verbraucherzentrale.

  • Brände

    Mo., 18.12.2017

    83-Jährige stirbt nach Brand in Wintergarten

    Espelkamp (dpa/lnw) - Nach einem Feuer im Wintergarten ihres Hauses in Espelkamp (Kreis Minden-Lübbecke) ist eine 83-Jährige im Krankenhaus an ihren schweren Brandverletzungen gestorben. Nach Angaben der Polizei vom Montag war eine Decke, mit der sich die Frau am Freitag gewärmt hatte, durch einen aufgestellten Heizlüfter in Brand geraten. Der 85 Jahre alte Ehemann, der die Hilferufe seiner Frau hörte, erlitt bei seinen Rettungs- und Löschversuchen leichte Verletzungen. Er konnte die Klinik am Wochenende wieder verlassen.

  • Eisdielenbesitzer möchte Wintergarten bauen

    Do., 21.09.2017

    Attraktion oder Ärgernis?

    Drei Traversen sollen dem Wintergarten Halt geben. Mittlerweile hat Gastronom Alessandro Polla das Gerüst wieder abgebaut. Er hat es in seiner Garage eingelagert.

    Eisdielenbesitzer Alessandro Polla hat mit Bürgermeisterin Claudia Bögel-Hoyer eine starke Fürsprecherin. „Wir sollten jedem Gastronomen dankbar sein, der Frequenz in die Innenstadt bringt“, sagte sie am Mittwochabend im Planungsausschuss und „tendierte damit stark“ dahin, dem Wirt seine geplante Erweiterung des Wintergartens zu erlauben.

  • «Zeppelin» im Wintergarten

    Di., 30.05.2017

    Ralph Siegels Musical und der «Traum vom Broadway»

    Friedrich Rau und Eveline Suter spenden Ralph Siegel (M) Applaus.

    Vor 80 Jahren ging die «Hindenburg» in den USA in Flammen auf. 36 Menschen verloren bei der Katastrophe von Lakehurst ihr Leben. Ralph Siegel hat ein Musical über die letzte Fahrt des deutschen Luftschiffs geschrieben und sucht jetzt einen Produzenten.

  • CDU-Ortsverband Nottuln

    Sa., 11.03.2017

    Spannendes Wahljahr vor der Tür

    Am Vorstandstisch (v.l.): der stellvertretende Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Nottuln, Martin Uphoff und Vorsitzende Silke Beckhaus mit dem scheidenden MdL Werner Jostmeier und Landtagskandidat Dietmar Panske

    Wiederwahlen und kämpferische Politiker: Diese Mischung prägte die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Nottuln.