Winterlager



Alles zum Schlagwort "Winterlager"


  • Trotz genügend Profil

    Mi., 01.04.2020

    Zu alte Oldie-Reifen besser tauschen

    Wie alt die Pneus sind, verrät die sogenannte DOT-Nummer, die jeder Reifen an seiner Flanke trägt.

    Wer jetzt seinen Oldtimer aus dem Winterlager holt, sollte auch ein Blick auf die Reifen werfen. Dabei ist nicht nur das gesetzliche Mindestprofil wichtig.

  • Die unterkühlte Schönheit

    Do., 28.11.2019

    Was Kamelien wirklich brauchen

    Aus den Nebelwäldern in Asien sind Kamelien eine hohe Luftfeuchtigkeit gewohnt.

    Kamelien mögen keinen dicken Frostschutz und keine zu warmen Winterlager. Doch die unterkühlten Schönheiten schätzen im Winter im Freien immerhin geschützte Standorte.

  • Schwimmende Bühne an der Hafenkante

    Mi., 25.07.2018

    Treibgut-Festival geht in die nächste Runde

    Zu den Interpreten, die am Wochenende im Rahmen des Treibgut-Festivals auf der Bühne stehen werden, zählt auch die Formation Juri.

    Nach langem Winterlager und aufwendigen Renovierungsarbeiten an Land ist die schwimmende Bühne „MS Anaconda“ wieder seetüchtig und liegt bereits im Stadthafen. Am Freitag und Samstag ist soweit - das Treibgut-Festival bringt den Zauber handgemachter akustischer Singer-Songwriter-Musik in den Stadthafen zurück.

  • Gartenzwerge

    Di., 28.11.2017

    170 Zwerge jetzt im Winterlager

    Sammelt seit 45 Jahren Gartenzwerge: Klaus Schüro in seinem Garten. Im Winter hat er einen Teil der Figuren in seinem Keller einquartiert.

    Klaus und Ursula Schüro haben ihren Garten in ein Paradies für Kleintiere verwandelt. Sie haben kleine Iglus für Igel aufgebaut und stellen jeden Tag Futter für Eichhörnchen und Vögel bereit. Ach ja, und dann sind sie noch stolze Besitzer von 170 Gartenzwergen. Die sind zurzeit aber im Winterlager.

  • Zeit für den Umzug

    Mi., 01.11.2017

    Tropenpflanzen müssen zuerst ins Winterlager

    Je nach Empfindlichkeitsgrad müssen Pflanzen schon früh ins Warme gebracht werden. Hier im Park von Sanssouci in die Orangerie.

    Empfindliche Kübelpflanzen übstehen im Garten keinen Winter. Sie müssen deshalb rechtzeitig eingelagert werden. Das gilt vor allem für tropische Pflanzen. Anders sieht es bei Feigen und Oliven aus.

  • Winterlager für Pflanzen

    Do., 10.11.2016

    Insektizidstäbchen nur bei über 12 Grad wirksam

    Blattläuse (Acyrthosiphon pisum) sitzen auf einem Blatt. Besonders im Winter sollten Pflanzen gegen die Schädlinge geschützt werden.

    Wer Gartenpflanzen über den Winter einquartiert, kann sich im Frühjahr wieder an ihnen erfreuen - vorausgesetzt, die Pflege stimmt. Besonders Schädlinge setzen einigen Pflanzenarten jedoch stark zu.

  • Pflanze der Woche

    Do., 20.10.2016

    Den Frangipani im Winterlager nicht zu viel gießen

    Der Tempelbaum ist in tropischen Ländern zu Hause und trägt große weiße Blüten.

    Der Tempelbaum gilt als eine exotische Pflanze, die im Winter an einem überdachten Platz stehen sollte. Damit sie sich dort wohlfühlt, bedarf es milder Temperaturen. Am wichtigsten ist jedoch, dass sie in dieser Zeit mit nur wenig Wasser vorsorgt wird.

  • Freizeit

    Mo., 25.04.2016

    Cool bleiben: Gartentipps gegen den Kälteschock

    Freizeit : Cool bleiben: Gartentipps gegen den Kälteschock

    Gärtner können gelassen bleiben: Die Pflanzen kommen mit dem kurzen Wintereinbruch in aller Regel gut klar. Lediglich wenn regionale Prognosen mit tiefen Minusgraden drohen, sollte man Kübelpflanzen zurück ins Winterlager holen. Oder ihnen eine Decke überwerfen.

  • Freizeit

    Fr., 18.03.2016

    Sackkarren im Test: Die meisten halten das Gewicht nicht aus

    Sackkarren sind Gold wert beim Transportieren der schweren Pflanzenkübel. Aber ein Test zeigte: Nicht jedes Produkt hält das versprochene Gewicht aus.

    Mit Sackkarren lassen sich stapelweise Bierkisten nach Hause bringen, die schweren Blumenkübel aus dem Winterlager holen, und auch beim Umzug sind sie Gold wert. Aber bei einem Test von zwölf Geräten zeigte sich nun: Fast alle packen nicht die angegebene Last.

  • Der bekannteste Badende der Stadt

    Di., 15.03.2016

    Paul schwimmt wieder in der Ems

    Paul ist wieder im Wasser. Mitglieder der Feuerwehr und des städtischen Bauhofes holten den Schwimmreifenmann am Montagabend aus seinem Winterlager und setzten ihn in die Ems.

Die aktuell häufigsten

Orte Artikelanzahl
Münster 111
Warendorf 27
Deutschland 22
Ahlen 16
Berlin 15
Gronau 13
Steinfurt 13
Greven 12
Lengerich 11
Ochtrup 11

Die aktuell häufigsten

Organisationen Artikelanzahl
SPD 23
CDU 22
Westfälische Nachrichten 16
Die Grünen 15
Preußen Münster 10
Bezirksliga 8
EU 8
Kreisliga 8
RKI 8
DRK 7

Die aktuell häufigsten

Schlagworte Artikelanzahl
Corona 118
Fußball 22
Regionalliga 12
Virus 9
Impfung 8
Todesfall 8
Apotheke 6
Impfzentrum 6
Homeschooling 5
Pandemie 5