Wintermarkt



Alles zum Schlagwort "Wintermarkt"


  • Westfälischer Wintermarkt

    Mo., 06.01.2020

    Großer Besucherandrang auf Lüdinghausens Marktplatz

    Nicht nur beim Gewürzhändler liefen die Geschäfte gut.

    Als beste Anlaufstelle für den ersten Marktbummel im neuen Jahr erwies sich auch dieses Mal wieder der westfälische Wintermarkt. Mit rund 75 Marktständen gab es in der Lüdinghauser Altstadt viel zu entdecken, denn der große Auftakt der Veranstaltungssaison wartete mit schönen, leckeren und nützlichen Waren auf. Ergänzt wurde das reichhaltige Angebot auf und um den Marktplatz durch die Lüdinghauser Einzelhändler: Die Geschäfte der Steverstadt hatten ihre Türen geöffnet und boten jede Menge Neujahrsschnäppchen an.

  • Erste Veranstaltung im neuen Jahr

    So., 29.12.2019

    Wintermarkt zum Auftakt

    75 Markthändler und Aussteller haben sich für den Westfälischen Wintermarkt in Lüdinghausens guter Stube angemeldet.

    Dicht an dicht reihen sich am verkaufsoffenen Sonntag (5. Januar) von 13 bis 18 Uhr die Stände rund um den Marktplatz und die St. Felizitas-Kirche. Rund 75 Markthändler und Aussteller aus der Region haben sich für den Markt angekündigt.

  • Premiere für „Veganen Wintermarkt“ in der Sputnikhalle

    So., 15.12.2019

    Ganz untierische Feststimmung

    Bei der ersten Auflage des veganen Wintermarktes in der Sputnikhalle herrschte schon zur Eröffnung großes Gedränge. Viele Gäste informierten sich auch über alternative Ernährung.

    Für viele Menschen gehören der Weihnachtsbraten oder die Weihnachtsgans zum Fest wie Krippe und Bescherung. Dass es auch vegane Alternativen zu diesen Traditionen gibt, zeigte der erste „Vegane Wintermarkt“ am Sonntag in der Sputnikhalle. Viele Besucher kamen, um „einfach mal etwas anderes“ zu entdecken.

  • Biathlon-Tour macht Station im Winterdorf

    Do., 12.12.2019

    Schießen und laufen

    In insgesamt 30 Städten macht die Biathlon-Deutschland-Tour Station. Am 21. Dezember (Samstag) können Interessierte auf dem Marktplatz in Lüdinghausen ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

    Biathlon auf dem Lüdinghauser Marktplatz: Dieses Event bietet im Rahmen des von Wilfried Reckers organisierten Wintermarkts den Besuchern eine echte sportive Herausforderung. Der Startschuss fällt am 21. Dezember (Samstag).

  • Wintermarkt im Sandstein-Museum

    Mi., 20.11.2019

    Leichter Vorgeschmack auf Weihnachten

    Selbst gefertigte Weihnachtsdekoraktion wurde beim Wintermarkt im Café Arte im Baumberger-Sandstein-Museum angeboten.

    Gemütlich ging es beim Wintermarkt im Café Arte im Baumberger-Sandstein-Museum zu. Weihnachtliche Handwerkskunst wurde dort präsentiert.

  • Aus dem Polizeibericht

    Mo., 07.01.2019

    Tageseinnahmen gestohlen

    (Symbolbild)

    Einem Marktbeschicker aus Dortmund sind am Sonntag (6. Januar) auf dem Wintermarkt in Lüdinghausen seine Tageseinnahmen gestohlen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

  • Westfälischer Wintermarkt in der Innenstadt

    Mo., 07.01.2019

    Öffnungsregelung stößt auf Kritik

    Schlemmen, bummeln und stöbern: Dazu lockte der Westfälische Wintermarkt am Sonntag viele Besucher in die Innenstadt. Erstmals durften jedoch nur die Geschäfte im Umkreis von 300 Metern um den Marktplatz öffnen.

    Der Westfälische Wintermarkt hat Tradition und bildet den Auftakt des Veranstaltungsjahres in Lüdinghausen. Auch am Sonntag lockte er wieder viele Einheimische sowie Besucher aus der Region in die Innenstadt. Dort durften diesmal allerdings nicht alle Geschäfte wie gewohnt öffnen.

  • Verkaufsoffener Sonntag zum Westfälischen Wintermarkt eingeschränkt

    Sa., 05.01.2019

    Shoppen nur im 300-Meter-Radius

    Wenn ein Stadtfest gefeiert wird, wie hier das Kartoffelfest, dann öffnen auch die Geschäfte – zum Westfälischen Wintermarkt am Sonntag allerdings nur direkt in der Innenstadt.

    Die gute Nachricht vorab: Anlässlich des Westfälischen Wintermarkts öffnen am Sonntag (6. Januar) wie gewohnt die Geschäfte in der Lüdinghauser Innenstadt – aber nur in einem Radius von 300 Metern um den Marktplatz. Das hat die Gewerkschaft Verdi erwirkt, die aktuell in vielen Kommunen gegen Sonntagsöffnungen vorgeht.

  • Westfälischer Wintermarkt

    Mi., 02.01.2019

    Leckeres und Dekoratives

    Der Westfälische Wintermarkt in der Lüdinghauser Altstadt am 6. Januar lockt mit vielfältigen Angeboten an Ständen und in den Geschäften. Verkaufsoffen ist von 13 bis 18 Uhr.

    Rund 75 Markthändler werden beim Westfälischen Wintermarkt am 6. Januar in der Lüdinghauser Altstadt ihre Waren präsentieren. Zudem sind die Geschäfte ab 13 Uhr geöffnet.

  • Polizei konnte Rotte nicht stoppen

    So., 07.01.2018

    Wildschweine auf dem Weg zum Wintermarkt

    Polizei konnte Rotte nicht stoppen: Wildschweine auf dem Weg zum Wintermarkt

    Eine Rotte Wildschweine sorgte in Seppenrade für Aufregung: Gleich mehrere besorgte Bürger beobachteten, wie die Tiere mitten durch den Ort zogen - und zwar schnurstracks in Richtung Lüdinghausener Winterweihnachtsmarkt.