Winterpause



Alles zum Schlagwort "Winterpause"


  • Fehlende Winterpause

    So., 04.10.2020

    Werder-Profis erhalten Kurz-Urlaub

    Werders Trainer Florian Kohfeldt steht mit Mund-Nase-Schutz am Spielfeldrand.

    Bremen (dpa) - Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt wird seinen Spielern aufgrund der fehlenden Winterpause in der folgenden Länderspielpause einen Kurz-Urlaub gewähren.

  • Fußball: Landesliga 4

    Mo., 20.07.2020

    Keine Überraschungen, aber lange Saison für SV Herbern und VfL Senden

    VfL-Coach Thomas Morzonek

    Eine längere Winterpause können sich die künftig 18 Mannschaften, darunter der SV Herbern und der VfL Senden, schon jetzt abschminken, zudem wird der nächste Sommer kürzer als gedacht. VfL-Coach Thomas Morzonek nimmt‘s mit Humor.

  • DEL

    Mi., 15.07.2020

    Kurze Fußball-Winterpause: Eishockey-Freiluftspiel in Gefahr

    Freiluftspiel der DEL im Januar 2019 in Köln mit fast 50.000 Zuschauern.

    Köln (dpa) - Wegen der verkürzten Winterpause in der Fußball-Bundesliga ist das geplante nächste Freiluft-Spiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in Gefahr.

  • Eishockey

    Mi., 15.07.2020

    Wegen kurzer Winterpause: Eishockey-Freiluftspiel in Gefahr

    Die Kölner Fans zeigen während des DEL-Winter Games eine Choreographie.

    Köln (dpa/lnw) - Wegen der verkürzten Winterpause in der Fußball-Bundesliga ist das geplante nächste Freiluft-Spiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in Gefahr. Am 9. Januar soll im Kölner Fußballstadion das Prestigeduell zwischen den Kölner Haien und den Adler Mannheim stattfinden. Weil sich durch die Folgen der Corona-Pandemie die Winterpause in der kommenden Fußballsaison aber stark verkürzt, ist für das Datum nun der 15. Bundesliga-Spieltag geplant. Selbst wenn der 1. FC Köln an dem Tag kein Heimspiel hat, würde sich nach Darstellung der Haie vom Mittwoch «das verbleibende Zeitfenster für den Auf- und Abbau der Eisfläche» verringern.

  • Stadt sucht das Gespräch mit Naturschutzverbänden

    Sa., 13.06.2020

    Konflikt um den Beach: „Herz der Stadt nicht kaputt machen“

    Massenweise Menschen am Beach – das wird es dieses Jahr so nicht geben. Der Bürgermeister bekam nun Post von Naturschutzverbänden. Tenor: Der Beach und seine Nutzung widersprächen den naturschutzrechtlichen Belange in diesem besonderen Gebiet.

    Just an jenem Tag, als die Strandbar am Beach nach langer Winterpause endlich wieder öffnete, flatterte Bürgermeister Peter Vennemeyer ein Brief ins Haus. Absender: der BUND, der Nabu und die Arbeitsgemeinschaft für Naturschutz Tecklenburger Land. Sie drängen auf mehr Naturschutz am Grevener Beach, wo jetzt viele Veranstaltungen stattfinden. Für Grevens Politiker geht es damit an das Herz der Stadt.

  • Kreisliga B1 Münster: SC Gimbte

    Mo., 09.03.2020

    Schadensbegrenzung dank Kozakowski

    Sein Treffer zum 1:1 sorgte immerhin dafür, dass der Ausflug nach Münster nicht ganz im Desaster endete: Adam Kozakowski,

    So richtig gut in Tritt gekommen ist der SC Blau-Gelb Gimbte nach der Winterpause noch nicht. Beim Schlusslicht Saxonia Münster muss sich der ambitionierte B-Ligist mit einem Punkt begnügen.

  • Fußball: Kreisliga A  2 Münster

    So., 08.03.2020

    TuS Ascheberg startet mit 1:1 aus der Winterpause

    TuS-Keeper Simon White rettete die Gastgeber am Ende vor einer Niederlage.

    Mit einem gerechten Remis gegen die SG Selm ist der TuS Ascheberg in die Restsaison gestartet. Nach torloser erster Halbzeit zeigten sich beide Teams treffsicherer.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 06.03.2020

    Pihl nutzt gleich den ersten Versuch: RW Ahlen gewinnt beim Spitzenreiter SC Wiedenbrück

    Der wichtigste Mann dieser Szene ist gar nicht zu sehen. Mike Pihl, Torschütze des 1:0 für Rot-Weiß Ahlen gegen Spitzenreiter Wiedenbrück, wird von seinen jubelnden Mitspielern verdeckt.

    Fehlstart im ersten Spiel nach der Winterpause, Ausrufezeichen im zweiten. Und was für eines: Rot-Weiß Ahlen ist zurück im Aufstiegsrennen. Am Freitagabend bezwang die Mannschaft von Christian Britscho den Oberliga-Spitzenreiter SC Wiedenbrück mit einem 1:0 (1:0)-Auswärtssieg.

  • Fußball: Landesliga

    Fr., 06.03.2020

    BSV Roxel bläst gegen Deuten zum Angriff

    Einsatz ungewiss: Henrik Wesberg (r.) ist einer der Akteure, die BSV-Trainer Sebastian Hänsel vor dem Top-Spiel Sorgen bereiten.

    Wer hätte das gedacht? Der BSV Roxel hat sich nach der Winterpause in eine komfortable Verfolgerposition gebracht. Am Sonntag trifft der Tabellenvierte auf den Zweiten RW Deuten. Doch gerade jetzt kämpfen die Kleeblätter mit Verletzungssorgen.

  • Frauen-Bezirksliga

    Mo., 02.03.2020

    Lüttecke-Schwestern lassen Galaxy Steinfurt verglühen

    Shanice Lüttecke (r.) hatte mit zwei Toren einen maßgeblichen Anteil am Altenberger Erfolg.

    Die Fußballerinnen des TuS Altenberge sind prima aus der Winterpause gekommen. Im ersten Punktspiel des Jahres feierten sie einen 4:0-Heimsieg über den FC Galaxy Steinfurt. An drei der vier Treffer waren zwei Familienmitglieder beteiligt.