Winterpause



Alles zum Schlagwort "Winterpause"


  • Europa League

    Di., 01.10.2019

    Schlag für Eintracht: Trapp fällt bis zur Winterpause aus

    Frankfurts Keeper Kevin Trapp hat sich schwer an der Schulter verletzt.

    Eintracht Frankfurt fährt mit erheblichen Personalsorgen zum Europa-League-Spiel nach Guimarães. Nach Hasebe, Abraham und Kohr fällt auch noch Torwart Trapp aus - und das sogar langfristig.

  • Großer Andrang beim Saisonfinale

    So., 22.09.2019

    Kaiserwetter bei letztem Promenaden-Flohmarkt

    Großer Andrang beim Saisonfinale: Kaiserwetter bei letztem Promenaden-Flohmarkt

    Mit strahlendem Sonnenschein verabschiedete sich am Samstag der Promenaden-Flohmarkt in die Winterpause. Tausende Besucher genossen das Kaiserwetter, um zum letzten Mal in diesem Jahr auf Münsters grünem Gürtel zwischen Schloss und Aasee zu Stöbern. Rund 180 professionelle und 350 private Händler hatten sich für das Saisonfinale angemeldet. Von Kunst und Möbeln über Kleidung und Accessoires bis hin zu Büchern und Musik war für jeden Geschmack etwas dabei.  

  • Verkehr

    Mi., 11.09.2019

    E-Scooter-Angebot steigt weiter - keine Winterpause geplant

    Berlin (dpa) - Die Expansion der E-Tretroller-Anbieter in Deutschland ist noch nicht beendet. Die schwedische Verleihfirma Voi will die sogenannten E-Scooter bis Ende des Jahres in 30 bis 35 deutschen Städten anbieten. «Generell sehen wir in allen Städten über 100 000 Einwohnern Potenzial», teilte Voi mit. Schon jetzt haben die verschiedenen Verleihfirmen tausende Roller in den Großstädten und vielen mittelgroßen Städten aufgestellt. Allein in Berlin sind es 9000 E-Scooter von mindestens fünf Firmen. Eine Auszeit im Winter soll es für die E-Scooter nicht geben, so die Anbieter.

  • Freibad Westerkappeln geht in Winterpause

    Fr., 06.09.2019

    „Eine Saison mit Höhen und Tiefen“

    Schwimmmeisterin Lara Osthues wird am Samstag um 13 Uhr im Freibad am Bullerteich den Schlüssel umdrehen.

    Am morgigen Samstag (7. September) können sich Schwimmbegeisterte ein letztes Mal vor der Winterpause in die mittlerweile abgekühlten Fluten des Kappelner Freibads stürzen. Für Schwimmmeisterin Lara Osthues war es nicht nur ihre erste, sondern auch „eine schöne Saison mit Höhen, aber auch Tiefen“.

  • Freies Schwimmen zum Saisonende

    Mo., 02.09.2019

    Freibad ab Donnerstag in der Winterpause

    Bis Mittwoch darf noch gesprungen werden.

    Ahlens Freibadsaison endet am Mittwoch (4. September) – mit einem Freischwimmertag. Heißt: kein Eintritt!

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 19.04.2019

    Nimmt RW Ahlen Westfalia Herne den Nimbus der Unbesiegbarkeit?

    Timon Schmitz (links) und RW Ahlen sammelten zuletzt einen wichtigen Punkt in Rhynern. Acht weitere Zähler braucht es wohl noch, um den Klassenerhalt endgültig zu sichern – glaubt jedenfalls Manager Joachim Krug.

    Zur Winterpause noch Vorletzter, aber seither ungeschlagen. Westfalia Herne hat in der Rückserie eine rasante Aufholjagd hingelegt. Die soll an Ostermontag gegen RW Ahlen enden.

  • Tecklenburger Gästebetriebe an Ostern fast ausgebucht

    Mo., 15.04.2019

    Zum Kurzurlaub ins Burgstädtchen

    Bevor die Gäste im Ringhotel Teutoburger Wald eintreffen, kontrolliert die Hausdame die Zimmer. Das Brochterbecker Hotel ist nach eigenen Angaben an den Ostertagen ausgebucht.

    Langsam, aber sicher starten die Tecklenburger Gästebetriebe nach der Winterpause in die Saison. An der Osterfeiertagen sind bereits zahlreiche Betten belegt. Aber es gibt auch noch freie Kapazitäten, wie eine Umfrage unserer Zeitung unter Hotel-Chefs, Campingplatz-Betreibern und der Jugendherberge des Burgstädtchens ergeben hat.

  • Fußball: Bezirksliga 12

    Fr., 12.04.2019

    SG Telgte wie einst Preußen Münster?

    SG-Mittelfeldspieler Martin Röös (l.) beim Beine-Verknoten mit dem Gievenbecker Stefan Bischoff. Die Telgter verloren das Spiel mit 2:5.

    Nach der Winterpause bot die SG Telgte zunächst starke Leistungen und holte gute Ergebnisse. Zwei schwache Auftritte haben den Bezirksligisten in große Not gebracht. Der SG droht das gleiche Schicksal wie 2006 Preußen Münster.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum – Vorschau 24. Spieltag

    Sa., 06.04.2019

    Endlich die Qual der Wahl: Westfalia Vorhelm gegen TuS Wadersloh

    Die Hürde Aramäer Ahlen haben die Fußballer von Westfalia Vorhelm vergangene Woche mit Bravour genommen. In der Tabelle wollen sie nun noch ein paar weitere Plätze überspringen.

    Spiel- und Personalausfälle haben Westfalia Vorhelm nach der Winterpause zu schaffen gemacht. Nun scheint sich der Kader aber endlich wieder zu füllen. Trainer Oliver Glöden will die neu gewonnene Qual der Wahl gegen TuS Wadersloh nutzen, um oben anzugreifen.

  • Fotostrecke

    Fr., 05.04.2019

    Schwimmreifenmann: Paul wurde zu Wasser gelassen

    Fotostrecke: Schwimmreifenmann: Paul wurde zu Wasser gelassen

    Die DLRG Telgte hat Paul nach der Winterpause wieder auf die Ems gesetzt.