Winterrad



Alles zum Schlagwort "Winterrad"


  • Sicher und mit Drehmoment

    Do., 15.10.2020

    So wechseln Sie auf Winterräder

    Wechselballett für winterliche Reifen: Vier mal Beinchen hoch, Rädertausch und wieder runter.

    Der Oktober läutet klassischerweise die Winterreifensaison ein. Mit ein wenig Geschick und dem richtigen Werkzeug können Autofahrer die Räder auch in Eigenregie tauschen. Doch Vorsicht ist oberstes Gebot.

  • Im Test

    Do., 02.11.2017

    Felgenreiniger: Viele sind empfehlenswert und günstig

    Im Test: Felgenreiniger: Viele sind empfehlenswert und günstig

    In diesen Wochen auf Winterräder zu wechseln, kann auch eine gute Gelegenheit sein, die Sommerräder des Autos mal gründlich zu putzen. Wenn Wasser und Bürste allein dazu nicht ausreichen, können spezielle Felgenreiniger weiterhelfen. Doch welche Mittel empfehlen Experten?

  • Verkehr

    Do., 02.10.2014

    Reifendrucksensoren machen Winterräder teuer

    Wächter am Ventil: Bei direkt arbeitenden Reifendruckkontrollsystemen steckt in jedem Reifen ein Sensor. Foto: Schrader

    München/Bonn (dpa/tmn) - Viele neue Autos haben inzwischen ein Reifendruckkontrollsystem an Bord, ab November ist das Pflicht. Gut für die Verkehrssicherheit und die Umwelt. Doch der Wechsel auf Winterräder kann dadurch für Autobesitzer überraschend teuer werden.