Winterschlaf



Alles zum Schlagwort "Winterschlaf"


  • Heimatgarten erwacht aus dem Winterschlaf, bleibt aber wegen Corona bis Ende Mai geschlossen

    So., 29.03.2020

    Kleine Pflanze mit großer Wirkung

    Auf eine gelbe Blütenpracht freut sich Stefanie Fornfeist in den Beeten mit Scharbockskraut. In der Pflanze steckt viel Vitamin C

    Der Heimatgarten von Stefanie Fornfeist erwacht gerade aus dem Winterschlaf. Die WN werden in den kommenden Monaten immer mal bei der Kräuterpädagogin in Ladbergen vorbeischauen und die Farbenpracht des Geländes sowie Rezepte vorstellen, was man mit den Wildkräutern alles machen kann.

  • Über 6500 Tote

    So., 29.03.2020

    Spanien geht gegen Corona in «Winterschlaf»

    Eine Beerdigung in Madrid.

    Das Coronavirus treibt die Spanier in ein Wechselbad der Gefühle. Bei der Zahl der Todesfällen werden täglich neue, traurige Rekorde erzielt. Aber es gibt Zahlen, die Mut machen. Und ab morgen verschärft Madrid die Gangart gegen das Virus.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Di., 25.02.2020

    Ahlener Vereine sind noch lange nicht aus dem Schneider

    Sind mit ihren Vereinen noch im Meisterschaftsrennen bzw. Kampf um den Klassenerhalt involviert: Westfalia Vorhelms Jan-Hendrik Schmitz (rechts) und Suryoye Ahlens Stefan Tuna.

    Am kommenden Wochenende erwacht die Kreisliga A aus dem Winterschlaf. Zwölf Spieltage stehen noch auf dem Programm, ehe die Auf- und Absteiger bestimmt sind. Wie stehen die Chancen, insbesondere der Ahlener Mannschaften?

  • Zum Gipfeltreffen erwartet der SC Greven 09 die Ibbenbürener Spielvereinigung

    Sa., 15.02.2020

    Die letzten 13 bitten zum Tanz

    Sind am Sonntag mit an Bord: Bernd (l.) und Peter Lakenbrink.

    Die Fußball-Bezirksliga erwacht aus dem Winterschlaf. Und wie. Zum Auftakt steigt sogleich das Spitzenspiel der beiden Verfolger SC Greven 09 und Ibbenbürener Spielvereinigung. Grevens Trainer Andreas Sommer wäre voller Vorfreude, müsste er sich nicht mit einem schwerwiegenden Problem herumschlagen.

  • Mildes Wetter

    Di., 21.01.2020

    Was tun, wenn der Igel zu früh aufwacht?

    Wacht der Igel zu früh aus dem Winterschlaf auf, kann man ihm getreidefreies Katzennassfutter geben.

    Milde Temperaturen im Januar können Igel glauben lassen, dass der Frühling beginnt. Womöglich wachen die Tiere aus ihrem Winterschlaf auf. Wenn sie sogar schon umherlaufen, kann man sie unterstützen.

  • Brechter Weg 17: Ein Campingplatz, der eigentlich die Nummer 11 hat

    Mo., 16.12.2019

    Winterschlaf am Driland-See

    Winterstimmung am Drilandsee. Auch während der kalten Jahreszeit kommen Camper auf den Platz der Familie Hewing, um hier Rihe und Erholung zu finden.

    Am 17. Dezember öffnen wir den Eingang zum Brechter Weg 17. Was gar nicht so einfach ist. Wir haben den Gronauer Campingplatz gegoogelt. Die diversen Internetportale sind sich sicher: Den Platz finden wir am Brechter Weg 17.

  • Tiere

    Mo., 09.12.2019

    Bären machten Winterschlaf in japanischem Krankenhaus

    Tokio (dpa) - Eine Bärenmama und ihre beiden Kinder haben sich in Japan zum Winterschlaf in ein Krankenhaus zurückgezogen. Sie wurden jedoch jäh aus dem Schlaf gerissen, als ein von der Polizei herbeigerufener Jäger die Tiere mit einem Gewehrschuss hochjagte. Daraufhin habe er die Bärin mit einem Narkoseschuss niedergestreckt und ihre Kleinen mit einem Netz eingefangen, berichteten örtliche Medien. Versuche, sie mit Feuerwerkskörpern herauszutreiben, waren zunächst fehlgeschlagen. Erst der Schuss des Jägers brachte sie auf Trab.

  • Aufgebockt und vollgefüllt

    Do., 05.12.2019

    So überwintern Oldtimer am besten

    Gut gefüttert in den Winterschlaf: Oldiebesitzer tanken ein Auto mit Stahltank vor der Winterpause besser randvoll.

    Nicht nur manche Tiere igeln sich zum Winterschlaf ein. Auch Oldtimerbesitzer schicken ihre vierrädrigen Schätze in die Pause. Wie geht das am besten?

  • Fußball: Frauen-Landesliga

    Sa., 30.11.2019

    Vor dem Winterschlaf möchte GW Nottuln noch drei Punkte einfahren

    Extrem fleißig: Beim jüngsten 3:1-Sieg gegen den SV Herbern war Nottulns Sophie Ahlers (l.) überall zu finden.

    Anna Donner, Trainerin der Landesliga-Fußballerinnen von GW Nottuln und ihr Co-Trainer Matthias Feitscher sind in diesen Tagen um ihr Amt nicht zu beneiden. Wer soll am Sonntag bloß im Kader stehen?

  • Igeljungtier im Kindergarten St. Monika

    Do., 28.11.2019

    Viele junge Igel-Experten im Kindergarten St. Monika

    Die Kinder des Kindergartens St. Monika haben in ihrer Projektarbeit ein Außengehege für den Igel Filou gebaut.

    Seit Oktober sorgt Igeljungtier Filou im Kindergarten St. Monika für Wirbel. Damit er beruhigt in den Winterschlaf gehen konnte, musste das von der Igelauffangstation in Gütersloh gekommene Igel ordentlich zunehmen. Kinder und Erzieher wurden zu Experten und fleißigen Handwerkern.