Wintertrainingslager



Alles zum Schlagwort "Wintertrainingslager"


  • Wintertrainingslager

    Mi., 01.01.2020

    Viva Espana: Bundesliga-Klassentreffen in Spanien

    Borussia Dortmund reist wie gewohnt nach Marbella.

    16 der 18 Fußball-Bundesligisten gehen in der Winterpause auf Reisen. Im Trend liegt dabei das Ziel Spanien. Der FC Bayern sieht seine Tour nach Katar als Teil einer wichtigen Mission.

  • Fußball

    Do., 12.12.2019

    Bayer-Testspiele gegen Utrecht und St. Gallen

    Leverkusen (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen wird zum Abschluss des Wintertrainingslagers in La Manga einen Doppeltest absolvieren. Die Mannschaft von Trainer Peter Bosz trifft dabei am 10. Januar zunächst auf den FC Utrecht (14.00 Uhr) und im Anschluss daran um 16.00 Uhr auf den FC St. Gallen. Die Spiele finden im Stadion La Manga statt. Dies teilte der Club am Donnerstag mit.

  • Fußball

    Mo., 25.11.2019

    Fußball-Bundesligist Schalke ins Trainingslager nach Spanien

    Schalkes Trainer David Wagner.

    Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke hält sein Wintertrainingslager in Spanien ab. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte, bereitet sich das Team vom 2. bis 9. Januar in Fuente Alamo bei Murcia auf die Rückrunde der laufenden Saison vor. Am 7. Januar ist ein Testspiel geplant. Gegner, Spielort und Anstoßzeit stehen jedoch noch nicht fest. Die Rückreise führt das Team von Trainer David Wagner nach Hamburg. Im Volksparkstadion steht am 10. Januar (18.00 Uhr) ein Test gegen den HSV an.

  • Wintertrainingslager

    Di., 01.01.2019

    Bundesliga-Clubs nehmen Vorbereitung auf - Marbella beliebt

    Bereits vor einem Jahr war der BVB in Marbella - damals noch mit Peter Stöger als Trainer.

    Elf von 14 Bundesligaclubs, die ein Wintertrainingslager beziehen, reisen nach Spanien oder Portugal. Vor allem Marbella ist beliebt, in die Türkei reist niemand mehr. München, Frankfurt und Bremen gehen auf große Tour.

  • Fußball

    Mi., 14.11.2018

    Fortuna Düsseldorf schlägt Wintertrainingslager auf

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Fortuna Düsseldorf will sich in Marbella auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga vorbereiten. Der Aufsteiger schlägt vom 5. bis 12. Januar 2019 sein Wintertrainingslager in Spanien auf. Das teilte die Fortuna am Mittwoch mit. Zu den für das Trainingslager vorgesehenen Testspielen konnte der Verein noch keine Angaben machen. Düsseldorf startet am 19. Januar mit dem Spiel beim FC Augsburg in die Rückrunde.

  • Fußball

    Mi., 31.10.2018

    Bochum schlägt Wintertrainingslager in Marbella auf

    Bochum (dpa/lnw) - Fußball-Zweitligist VfL Bochum schlägt sein Wintertrainingslager in Marbella auf. Vom 13. bis 20. Januar 2019 werde sich der VfL in Spanien auf die Rückrunde der 2. Bundesliga vorbereiten, teilte der Verein am Mittwoch mit. Im Rahmen des Trainingslagers bestreitet Bochum zwei Testspiele. Termine und Gegner will der Club im Laufe der kommenden Woche bekanntgeben.

  • Fußball

    Mi., 17.10.2018

    Schalke bezieht Wintertrainingslager wieder in Benidorm

    Schalkes Naldo in Aktion.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 schlägt sein Wintertrainingslager wieder in Spanien auf. Vom 4. bis 12. Januar 2019 reist der Revierclub zur Vorbereitung auf die Rückrunde nach Benidorm. Das teilte der Tabellen-15. am Mittwoch mit. Die Schalker bereiten sich schon zum dritten Mal nacheinander an der Costa Blanca auf den zweiten Saisonabschnitt vor. Testspiele stehen noch nicht fest. Schalke startet am 18. Spieltag (18. bis 21. Januar) mit einem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg in die Rückrunde.

  • Fußball

    Di., 02.01.2018

    Bundesligisten beginnen Vorbereitung

    Berlin (dpa) - Elf Clubs beginnen heute die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga. Spitzenreiter FC Bayern München reist zum Wintertrainingslager nach Katar. Auch der SC Freiburg, der VfL Wolfsburg und der VfB Stuttgart trainieren in wärmeren Gefilden. Die drei Vereine üben in Spanien. Die übrigen sieben Clubs trainieren zu Hause. Borussia Dortmund trainiert erstmals morgen im Trainingslager in Marbella. Der Revierclub nimmt als letzter Erstligist das Training wieder auf.

  • Im Trainingslager

    Do., 12.01.2017

    Personaldebatte bei Bayer: Toprak vor Abschied

    Ömer Toprak steht noch bei Bayer Leverkusen unter Vertrag.

    Bayer Leverkusen will es im zweiten Teil der Bundesliga-Saison besser machen. Das gelungene Comeback des lange verletzten Karim Bellarabi stärkt die Zuversicht. Nicht unerwartet kam, dass Abwehrchef Ömer Toprak seinen Abschied ankündigte.

  • Bayer Leverkusen

    Mi., 11.01.2017

    Nationalstürmer Volland wieder im Mannschaftstraining

    Kevin Volland ist bei Bayer Leverkusen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

    Orlando (dpa) - Nationalstürmer Kevin Volland ist nach einer knapp sechswöchigen Verletzungspause bei Bayer Leverkusen in das Mannschaftstraining zurückgekehrt.