Winterurlaub



Alles zum Schlagwort "Winterurlaub"


  • Winterurlaub

    Mo., 16.12.2019

    Diese Aktivitäten bietet das Großarltal jenseits der Piste

    Sicherheit geht vor. So soll Anfängern beim Eisklettern die Angst genommen werden.

    Fitnesswanderung, Schneeschuhwanderung, Skitour: Im Großarltal bietet der Winter viel mehr als Pistenabfahrten. Ein Verein möchte Urlaubern genau das zeigen - mit einem besonderen Ansatz.

  • Neuer Hertha-Coach

    Di., 10.12.2019

    Klinsmann streicht Profis Winterurlaub - Neuzugänge möglich

    Bittet die Hertha-Profis früher als angedacht zur Wintervorbereitung: Jürgen Klinsmann.

    Berlin (dpa) – Hertha-Trainer Jürgen Klinsmann wird die Profis von Hertha BSC noch in diesem Jahr zur Vorbereitung auf die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga begrüßen.

  • Asten statt Alpen

    Do., 14.11.2019

    Deutsche Mittelgebirge im Winterurlaubs-Check

    Viele Gebiete in den deutschen Mittelgebirgen sind auf Familien ausgerichtet.

    Erzgebirge und Schwarzwald sind für die meisten Deutschen schneller zu erreichen als Hochgurgl oder Schladming. Trotzdem sehen viele einen Skiurlaub im Mittelgebirge nicht als echte Option - zurecht?

  • Winterurlaub mit Auto

    Mo., 04.11.2019

    Was muss ich bei Schneeketten beachten?

    Wer auf winterlichen Straßen fährt, braucht unter Umständen Schneeketten. F.

    Der Winterurlaub naht, die Winterreifen sind aufgezogen, das Wischwasser hat genügend Frostschutz. Fehlt noch was? Ja, denn in manchen Regionen sind auch Schneeketten sinnvoll oder auch Pflicht.

  • Winterurlaub in der Schweiz

    Do., 17.01.2019

    Skifahrer am Vierwaldstättersee schippern zur Piste

    Schiff statt Skibus: Von Luzern geht es zum Skigebiet Klewenalp-Stockhütte.

    Wintersportler fahren normalerweise mit dem Auto oder dem Skibus zur Talstation und lassen sich dann mit der Gondel ins Skigebiet befördern. Anders ist das in der Zentralschweiz: Von Luzern aus bringt das Schiff die Skifahrer Richtung Piste.

  • Mit Schlitten und Ski

    Di., 08.01.2019

    Das Auto auf den Winterurlaub vorbereiten

    Dunkel und glatt: Die Winterreise kann Auto und Fahrer stärker fordern als eine sommerliche Tour.

    Vor der Fahrt in winterliche Bergregionen müssen Reisende ihr Auto oder Wohnmobil präparieren, damit im Ski- und Rodelurlaub alles gutgeht. Was ist noch wichtig?

  • Am Skiort eingeschneit

    Mo., 07.01.2019

    Keine Vergütung für versäumte Arbeitstage wegen Schneechaos

    Wer aus dem Urlaubsort nicht rechtzeitig wegkommt, sollte sich auf Lohnkürzungen einstellen oder seinen Urlaub verlängern.

    Zugverspätungen, Flugannullierungen und gesperrte Straßen: Schneestürme und Lawinengefahr können die Heimreise aus dem Winterurlaub deutlich erschweren. Was passiert, wenn Arbeitnehmer dadurch Arbeitstage versäumen?

  • Fit für den Winterurlaub

    Di., 01.01.2019

    Wie lege ich richtig die Schneeketten an?

    Die Schneeketten müssen zur Reifengröße des Autos passen.

    Bereit für Schnee und Eis: Vor einer Tour in verschneite Regionen, sollten sich Autofahrer Schneeketten besorgen und schon einmal üben, wie diese anzulegen sind. So geht's:

  • Wichtige Kenngröße

    Di., 13.11.2018

    Ski-Bindungen müssen den richtigen Auslösewert haben

    Bindungen fixieren den Schuh am Ski: Ihre Einstellung muss genau zum Fahrer und dessen Fahrstil passen, damit sie bei Stürzen auch verlässlich auslöst.

    Auf den Winterurlaub sollte man sich gut vorbereiten: Zu achten ist zum Beispiel auf den Auslösewert der Ski-Bindungen. Wer gut informiert ist, kann Verletzungen vermeiden.

  • Winterurlaub

    Di., 23.10.2018

    Skipisten, Wasserfälle und heiße Freibäder in Island

    Umrahmt von glitzernden Eiszapfen: Rauschende Wasserfälle wie der Godafoss stürzen sich auf Island in die Tiefe.

    Dampfende Quellen, Schneevergnügen und Tiere: Abwechslungsreicher als in Island kann ein Familienwinterurlaub kaum sein. Und außerdem gibt es ja noch bunte Wolken.