Wintervorbereitung



Alles zum Schlagwort "Wintervorbereitung"


  • Greven

    Fr., 28.02.2020

    Anspruchsvolle Aufgabe für die Falken

    Die Falken gastieren in Lienen

    Die Saerbecker Falken gastieren in Lienen. Nach der guten Vorbereitung hoffen die Saerbecker auf einen erfolgreichen Start.

  • Fußball: Testspiel gegen Borussia Emsdetten

    Fr., 07.02.2020

    Der letzte Test wird ein harter Brocken für GW Nottuln

    Pascal Gerdes traf Mittwoch einmal für GW Nottuln. Sonntag auch wieder?

    Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss – und daher testen die Fußballer von GW Nottuln zum Abschluss der Wintervorbereitung nochmal gegen einen besonderen Gegner: Borussia Emsdetten ist Sonntag zu Gast.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 28.12.2019

    Preußen-Abwehrchef Kittner verpasst Teile der Vorbereitung

    Ole Kittner

    Zwischen den Feiertagen hat sich Ole Kittner einem Eingriff am Fuß unterzogene. Einige Wochen muss der Abwehrchef damit pausieren. Er wird auch Teile der Wintervorbereitung verpassen. Der Zeitpunkt für die Operation war aber bewusst gewählt.

  • Bahn

    So., 01.12.2019

    Bahn: 70 Millionen Euro für Wintervorbereitungen

    Leipzig (dpa) - Die Bahn wendet in diesem Jahr rund 70 Millionen Euro für die Vorbereitungen auf den Winter auf. Nach Angaben der Deutschen Bahn AG stehen für den Winterdienst in dem bundesweit 33 400 Kilometer langen Schienennetz rund 40 Millionen Euro und für schneefreie Bahnsteige in den 5700 Bahnhöfen etwa 30 Millionen Euro zur Verfügung. Bereits ab Sommer seien etwa Streugut beschafft, Mitarbeiter und Räumfirmen geschult und die Züge einem Wintercheck unterzogen worden.

  • Fußball: Kreisliga B

    Fr., 22.02.2019

    Mitten ins Gesicht getroffen

    Den SCR-Fußballern weht ein eisiger Wind entgegen. Nach einer äußerst durchwachsenen Wintervorbereitung befürchtet Trainer Julian Lüttmann (li.) Schlimmes.

    2:5 bei Emsdetten 05 – diese deftige Klatsche hat bei den Fußballern des SC Rekenfeld deutliche Spuren hinterlassen. Neben der schlechten Wintervorbereitung bemängelte Trainer Julian Lüttmann zuletzt auch die Einstellung in Teilen seines Teams. Lüttmann stellt die Charakter-Frage und appelliert an seine Schützlinge, die nächsten Partien mit der vollen Konzentration anzugehen.

  • Fußball: B-Junioren Bezirksliga

    Mi., 20.02.2019

    Kantersieg mit Schönheitsfehler

    Fabian Kurney

    Geht da noch was bei den B-Junioren des SC Greven 09? Der guten Hinrunde folgte eine konzentrierte Wintervorbereitung und am Wochenende ein nahezu perfekter Start. Mit 8:2 setzten sich die Grevener gegen den Tabellenletzten Union Lüdinghausen durch.

  • Fußball: Kreisliga B

    Fr., 15.02.2019

    Drei Punkte fest eingeplant

    Gegen den FC Mecklenbeck hofft BG Gimbte auf einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.

  • Fußball: Testspiele am Wochenende

    So., 10.02.2019

    Ende der Vorbereitung: Gemischte Bilanz für die heimischen Kreisligisten

    Sendenhorsts Niklas Eilmann.

    Die heimischen Kreisligisten haben ihre letzten Testspiele der Wintervorbereitung abgespult. Rinkerode und Sendenhorst trennten sich 1:1-Unentschieden, Albersloh gewann bei der Reserve des VfL Wolbeck und Fortuna Walstedde unterlag TuS Bremen mit 1:3.

  • Fußball: Kreisliga B 1 Münster

    Fr., 08.02.2019

    SW Havixbeck verliert erstes Testspiel

    Brachte Havixbeck in Führung: Philipp Rossmann (l.).

    Aller Anfang ist schwer: B-Liga-Tabellenführer SW Havixbeck verlor das erste Testspiel der Wintervorbereitung gegen den 1. FC Nordwalde II mit 1:2 (0:0).

  • Fußball: Wintervorbereitung

    Fr., 25.01.2019

    Fußball bei Dauerfrost: Das Paradies liegt im Beverstadion

    Spinning statt Dribbling: Die Spieler aus Westbevern trainierten in dieser Woche indoor. Auf den Rasenplätzen in Vadrup war nicht an Fußball zu denken.

    Fußball bei Dauerfrost: Geht das? In Ostbevern kann man halbwegs normal trainieren, in Telgte und Westbevern gar nicht. Die Trainer improvisieren in der Wintervorbereitung.