Winterzauber



Alles zum Schlagwort "Winterzauber"


  • Liebfrauenschule

    So., 19.01.2020

    Ein schöner Winterzauber

    Mit farbigem Licht und passender Musik zauberten die Schüler der Musical-AG eine Winteratmosphäre in das Zentrum der Liebfrauenschule. Bei den insgesamt zwei Vorstellungen am Wochenende ernteten sie viel Applaus.

    Die Musical-AG der Liebfrauenschule hat sich am Wochenende ihren Beifall verdient. Die AG führte das Musical „Frozen“ nach dem Vorbild des Disney-Animationsfilms auf.

  • Wechselhaft, windig, mild

    So., 08.12.2019

    Kein Winterwetter in Sicht

    Nasse Christbaumkugeln nach einem Regen. Bisher präsentiert sich das Wetter in weiten Teilen Deutschlands wenig winterlich.

    Offenbach (dpa) - Zwei Wochen vor Weihnachten ist wenig Winterzauber in Sicht: Die neue Woche startet in Deutschland mit viel Wind und milden Temperaturen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte, bleibt es die nächsten Tage wechselhaft.

  • Jugendfußball: Steinfurter Kreismeisterschaften

    Di., 29.10.2019

    Winterzauber unter dem Hallendach – die Termine der Fußballkreismeisterschaften

    Im Fußballkreis Steinfurt sind die Kreismeisterschaften der Juniorinnen und Junioren immer etwas ganz Besonders. Zwischen den Feiertagen richtet die SpVgg Langenhorst/Welbergen wieder die Mödchenturnier aus.

    Alle Jahre wieder ziehen sie Vereine, Mannschaften und Familien in ihren Bann – die Hallenkreismeisterschaften der Fußballjunioren. Das wird auch im bevorstehenden Winter wieder so sein, wenn in Ochtrup, Wettringen, Nordwalde, Mesum, Neuenkirchen, Emsdetten und Rheine die begehrten Pokale vergeben werden. Der Jugendausschuss des Fußballkreises Steinfurt hat jetzt die Termine bekanntgegeben.

  • Wirtschaftsausschuss

    Fr., 15.02.2019

    Winterzauber: Eisbahn kostete 121 000 Euro

    Nur dank Sponsoren war die Eisbahn möglich.

    Knapp über 121 000 Euro kostete die Eisbahn beim Ahauser Winterzauber 2018/19. Nur dank Sponsoren war der finanzielle Verlust für die Stadt noch zu verschmerzen.

  • Wetter

    Do., 03.01.2019

    Schmuddelwetter am ersten Wochenende des Jahres erwartet

    Regentropfen haben sich auf einer Autoscheibe gesammelt.

    Essen (dpa/lnw) - Schmuddelwetter statt Winterzauber: Feuchte Luft und leicht steigende Temperaturen sorgen auch in den kommenden Tagen für ungemütliches Wetter in Nordrhein-Westfalen. «Da ist dann auch nichts mehr mit Schnee», sagte Jana Beck, Meteorologin vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Essen am Donnerstag. Vereinzelter Schneefall, der am Donnerstagmorgen etwa in Köln und Ostwestfalen gemeldet wurde, sei nur von kurzer Dauer gewesen. In Ostwestfalen sorgten am Morgen glatte Straßen mancherorts für Unfälle, wie die Polizei mitteilte.

  • Winterzauber in Ostbevern

    Fr., 21.12.2018

    Ende eines „Winterzaubers“

    Auch der jüngste Tag des Winterzaubers lockte wieder auf den Kirchplatz.

    Der „Winterzauber“ war wieder ein voller Erfolg und wird auf auch in 2019 wieder stattfinden.

  • „Telgter Dreiklangmarkt“

    So., 16.12.2018

    Winterzauber garantiert

    Was kann es Schöneres geben, als einen Weihnachtsmarkt und es schneit sachte. Am gestrigen Sonntag war das beim „Telgter Dreiklangmarkt“ der Fall.

    Drei Tage lang lockte der „Telgter Dreiklangmarkt“ zahllose Besucher mit seiner Mischung aus Trubel und Besinnlichkeit.

  • „Winterzauber“ in Ostbevern

    Fr., 14.12.2018

    Geschichten von Astrid Lindgren und buntes Treiben

    „Winterzauber“ in Ostbevern: Geschichten von Astrid Lindgren und buntes Treiben

    Der „Winterzauber“ war auch am Donnerstag wieder ein Anziehungspunkt.

  • Turnen: Nikolausfeier beim SC Arminia Ochtrup

    Mo., 10.12.2018

    Arminia Ochtrups Turner sorgen für vorweihnachtlichen Winterzauber

    Unter dem Motto „Winterzauber“ stand das Nikolausturnen des SC Arminia Ochtrup. Auch die kleinen Rentiere hatten ihren großen Auftritt.

    Wenn die Tribüne in der Halle I des Ochtruper Schul- und Sportzentrums bis auf den letzten Platz gefüllt ist, dann haben die Arminia-Turner wieder zu ihrer großen Nikolausfeier eingeladen. Das war am Samstag der Fall. Diesmal begeisterten die Sportler die zahlreichen Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder mit einem vorweihnachtlichen Winterzauber.

  • Nikolaus in Ostbevern

    Fr., 07.12.2018

    Nikolaus ist zu Besuch beim Winterzauber

    Nikolaus in Ostbevern: Nikolaus ist zu Besuch beim Winterzauber

    Auf dem zweiten Tag des Ostbeverner Winterzaubers war auch der Nikolaus.