Winterzeit



Alles zum Schlagwort "Winterzeit"


  • Fußball: Hallen-Stadtmeisterschaften

    Fr., 02.10.2020

    1. FC Gievenbeck plant gegen alle Widerstände

    Der Höhepunkt mindestens der Hallensaison, vielleicht sogar des Fußballjahres in Münster:

    Winterzeit ist Hallenzeit, aber Corona ist eben auch Corona – und nichts, wie es mal war. Der Fußball-Verband hat allen Hallenturnieren eine Absage erteilt. Dennoch kämpft der 1. FC Gievenbeck unverdrossen um die 44. Austragung des Jahresend-Klassikers.

  • Änderungen zum 1. Oktober

    Mi., 30.09.2020

    Neue Regelungen bei Reisewarnungen und Zahnersatz

    Nach Angaben des Auswärtigen Amtes besteht weiterhin eine coronabedingte Reisewarnung für fast alle Länder.

    Ende Oktober werden wieder die Uhren von Sommer- auf Winterzeit umgestellt. Doch schon mit Beginn des Monats ändern sich einige Dinge.

  • Genüsslich

    Mi., 23.09.2020

    Rotkohl oder Hokkaido mit Nüssen veredeln

    Nüsse enthalten ungesättigte Fettsäuren und Vitamine.

    Nüsse knacken gehört zur Herbst- und Winterzeit. Wer mehr mit ihnen machen will, als sie pur zu knabbern, kann sie in den Salat streuen oder in ein Brot einbacken: Leckere Rezepttipps.

  • Grippe trifft auf Corona

    Mi., 16.09.2020

    Was passiert während der Influenzasaison?

    Eine Schaufensterpuppe mit Atemmaske steht im Schaufenster einer Apotheke. (Symbolbild).

    Winterzeit ist Grippezeit: Die Kombination von Covid-Patienten und Grippe-Kranken droht das Gesundheitssystem schwer zu belasten. Die Corona-Vorsicht könnte aber die Grippewelle auch eindämmen.

  • Alltagsmenschen werden erst in der Herbst-/Winterzeit nach Telgte kommen

    Di., 21.04.2020

    Ausstellung weiter verschoben

    Das Bild spricht Bände: Wegen der Corona-Krise werden die Alltagsmenschen nun erst ab November zu sehen sein.

    Die Alltagsmenschen-Ausstellung wird erst im November nach Telgte kommen. Das haben die Verwaltung und die Künstlerin jetzt entschieden.

  • Mallorca Challenge

    Mo., 03.02.2020

    Top-Profis Ackermann und Buchmann kämpfen mit Winterspeck

    Emanuel Buchmann beziffert sein Idealgewicht auf 62 Kilo.

    Palma/Mallorca (dpa) - Auch Deutschlands beste Radprofis haben in der Winterzeit mit dem ein oder anderen Kilo zuviel auf den Hüften zu kämpfen.

  • Motorradpause

    Fr., 10.01.2020

    Winterzeit für die Helmpflege nutzen

    Noch ist der Saisonstart in weiter Ferne - die beste Zeit, sich der Helmpflege zu widmen.

    Der Start in die Motorradsaison liegt noch in weiter Ferne. Trotzdem müssen sich Zweiradfans in der Winterpause nicht langweilen. Sie können sich endlich ihrer Ausrüstung widmen.

  • Fußball: Start der DJK-Hallenturnierserie

    Mi., 18.12.2019

    85 Stunden Tore wie am Fließband

    An diesem Wochenende beginnt die Hallenturnierserie in der Emssporthalle. Wie immer mit vielen Teilnehmer und garantiert vielen Toren.

    Winterzeit ist Hallenzeit. Zumindest gilt das für die Jugendfußballer, die es in Scharen unters Dach zieht. Dort stehen in den bevorstehenden Weihnachtsferien eine ganze Reihe Turniere an. Allein die DJK erwartet in der Emssporthalle 180 Teams.

  • Wohnen

    Di., 10.12.2019

    Stromkosten sorgen für deutliche Mehrausgaben – das sind die größten Kostenfresser beim Energieverbrauch!

    Wohnen: Stromkosten sorgen für deutliche Mehrausgaben – das sind die größten Kostenfresser beim Energieverbrauch!

    Vor allem in der Winterzeit steigt der Stromverbrauch. Durch die vermehrte Zeit, die wir in unseren eigenen vier Wänden verbringen, wird auch der Energieverbrauch erhöht. Auch die gestiegenen Energiepreise lassen nichts Gutes erhoffen, so dass viele Verbraucher in Deutschland mittlerweile jährlich eine größere Nachzahlung an ihren Energielieferanten zahlen müssen. 

  • ADAC warnt

    Do., 05.12.2019

    Auto bei Blitzeis besser stehen lassen

    Blitzeis ist tückisch, darum lassen Autofahrer bei entsprechenden Warnungen ihr Gefährt besser stehen.

    Winterzeit ist Eiszeit. Was auf einer Schlittschuhbahn für winterlichen Zauber sorgen kann, wird auf der Straße für Autofahrer zur Gefahr. Blitzeis ist besonders tückisch.