Wirbelwind



Alles zum Schlagwort "Wirbelwind"


  • Neujahrsempfang der „Rosa-Roten Panther“

    So., 14.01.2018

    Wirbelwind mit Applaus überschüttet

    ACC-Präsident Rolf Grinsch musste für Ina vom Dom als lebendige Bank herhalten. Damit hatte sie die Lacher auf ihrer Seite.

    Eine Tafel mit den Unterschriften aller Besucher des Neujahrsempfangs der „Rosa-Roten Panther“ (RRP) bekam Stadtprinz Andy I, am Samstagabend. Präsidentin Heike Birkner versprach bei der Begrüßung ein „buntes Programm“. Dafür hatte sie sich mit Ulf Kamp und Carsten Jolk zwei „Aushilfshippies der ersten Generation“ für die Moderation ausgesucht.

  • London calling

    Fr., 07.10.2016

    Kate Tempest verbindet virtuos Poesie und Hip-Hop

    Starke Präsenz: Kate Tempest live on stage.

    Sie schafft mühelos den Spagat zwischen Poesie und Hip-Hop. Multitalent Kate Tempest erobert die Szene wie ein Wirbelwind.

  • Ein eingespieltes Team

    Sa., 09.04.2016

    Die Schulassistenz des FuD ermöglicht Kristin Pollex den Regelschulbesuch

    Unterstützung im Schulalltag: Die 14-jährige Kristin Pollex besucht die Hauptschule in Ochtrup. Ohne Schulassistenz Conny Ringkamp wäre das aufgrund der körperlichen Einschränkungen des Mädchens nicht möglich.

    Kristin Pollex ist ein wahrer Wirbelwind. Damit die 14-Jährige, die seit ihrer Geburt körperliche Einschränkungen hat, eine Regelschule besuchen kann, bekommt sie Unterstützung. Conny Ringkamp ist als Schulassistenz seit der fünften Klasse an der Seite des Mädchens.

  • Detlev Jöcker im Hafen

    So., 09.08.2015

    Singen wie der Wirbelwind

    Kinderliederautor Detlev Jöcker  begeisterte Hunderte von Kindern, die mit- sangen und tanzten.

    Wenn Kinderliedermacher Detlev Jöcker singt, klatscht und lacht, dann tun das auch gleichzeitig Hunderte von Kindern. Rappelvoll war es am Sonntagmorgen auf dem Hafenplatz, wo der vierfache Vater unter dem Motto „Wirbelwind am Hafen“ sein junges Publikum mit einem tollen musikalischen Mitmachprogramm begeisterte.

  • Literatur

    Mi., 12.11.2014

    «Wie wahnsinnig sind wir?» - Margaret Atwood wird 75

    Die kanadische Schriftstellerin Margaret Atwood wird 75. Foto: Rolf Vennenbernd

    New York (dpa) - Margaret Atwood gleicht einem Wirbelwind. Zart von Statur, jedoch wortgewaltig und mit einer bewundernswerten Energie fegt die Kanadierin durch alle Sparten der Literatur.

  • Fußball

    Di., 01.07.2014

    Sneijders neue Rolle: Laufen statt zaubern

    Wesley Sneijder würde am liebsten bis ins Finale rennen. Foto: Vassil Donev

    Gegen Mexiko erreichte Wesley Sneijder den nächsten Meilenstein seiner Karriere. Mit 15 Einsätzen ist er nun WM-Rekordspieler der Niederlande. Dabei hätte die Weltmeisterschaft in Brasilien fast ohne der Wirbelwind stattgefunden.

  • Fußball

    So., 23.03.2014

    Augsburg froh über Werner: Super-Typ, Super-Lauf

    Tobias Werner macht mit schönen Toren auf sich aufmerksam. Foto: Jens Wolf

    Wolfsburg (dpa) - Dank Tobias Werner kann der FC Augsburg seine ungewöhnliche Erfolgsstory fortschreiben. Der quirlige Wirbelwind traf auch beim 1:1 in Wolfsburg.

  • Handball-Oberliga

    So., 09.03.2014

    Wie ein Wirbelwind

    Tolle Flugeinlage: Everswinkels Kreisläuferin Tini Kleikamp war von der LIT-Abwehr kaum zu bremsen und markiert hier eines ihrer acht Tore beim 36:19-Heimsieg

    Die Handballerinnen haben im vorgezogenen Heimspiel am Samstag ihre Siegesserie fortgesetzt und erneut einen Kantersieg gefeiert. Diesmal musste die Spielgemeinschaft LIT Handball NSM dran glauben: Mit 36:19 (19:10) fegte die DJK die Gäste aus Ostwestfalen aus der Kehlbachhalle und wurde ihrem Ruf, die beste Abwehr der Liga zu stellen, einmal mehr gerecht.

  • Edelgard alias Kornelia Kabbaj gastiert bei Buddemeier

    Fr., 03.01.2014

    Sie wäre so gern introvertiert . . .

    Kornelia Kabbaj ist Edelgard, ein gastronomischer Wirbelwind, der am Donnerstag, 9. Januar, um 20 Uhr den Saal bei Buddemeier zum Kochen bringen will.

    Was für eine Kellnerin: Kornelia Kabbaj bringt als gastronomischer Wirbelwind Zwerchfelle zum beben und Säle zum kochen. Wie sie das macht, das können Interessierte am 9. Januar bei Buddemeier erleben.

  • In tierischer Mission: Mini

    Do., 25.07.2013

    Ein divenhafter Wirbelwind

    Wirbelwind Mini 

    Katze Mini war für ein Enkelkind angeschafft worden, entpuppte sich dann aber als wenig verschmust und musste deshalb ins Tierheim Münster umziehen – und das obwohl sie ein bildschöner Rasse-Mix ist. „Da steckt den ehemaligen Besitzerin zufolge Britisch Kurzhaar mit drin“, erklärt Tierheimmitarbeiterin Annika Peek.