Wirkungsstätte



Alles zum Schlagwort "Wirkungsstätte"


  • Pfarrer Jörg Winkelströter ist regelmäßig mit den Menschen seiner früheren Wirkungsstätte in Kontakt

    So., 05.04.2020

    Voll Vertrauen auf Gott

    Konrad, Angela, Jörg und Richard Winkelströter l(von links) eben seit acht Jahren in der Schweiz und haben sich in dem Land sehr gut eingelebt.

    Seit fast acht Jahren lebt der frühere Ladberger Pfarrer Jörg Winkelströter mit seiner Familie in Basel. Im Gespräch mit den Westfälischen Nachrichten erzählt er, wie die Covid-19-Pandemie das Leben in der Schweiz verändert, was ihm im Umgang mit der Gemeinde wichtig ist und wie sich das Leben für ihn, seine Frau und die Kinder in der neuen Heimat anfühlt.

  • Alte Wirkungsstätte

    Do., 27.02.2020

    Wiedersehen mit Hans und Benny Beimer in der «Lindenstraße»

    Für die Dreharbeiten in Köln kehrten einige der alten «Lindenstraßen»-Schauspieler an ihre alte Wirkungsstätte zurück.

    Frühere «Lindenstraße»-Stars wie Joachim H. Luger, Christian Kahrmann und Bill Mockridge sind für Kurzauftritte nochmal an ihre alte Wirkungsstätte zurückgekehrt - und erlebten ein emotionales Wiedersehen mit ihren Ex-Kollegen.

  • Medien

    Do., 27.02.2020

    Wiedersehen mit Hans und Benny Beimer in der «Lindenstraße»

    Marie-Luise Marjan, Joachim H. Luger (l), Christian Kahrmann (hinten) und Bill Mockridge beim Dreh.

    Frühere «Lindenstraße»-Stars wie Joachim H. Luger, Christian Kahrmann und Bill Mockridge sind für Kurzauftritte nochmal an ihre alte Wirkungsstätte zurückgekehrt - und erlebten ein emotionales Wiedersehen mit ihren Ex-Kollegen.

  • Fußball: 3. Liga

    Fr., 07.02.2020

    So möchte SCP-Coach Hildmann an alter Wirkungsstätte Punkte einfahren

    Fußball: 3. Liga: So möchte SCP-Coach Hildmann an alter Wirkungsstätte Punkte einfahren

    Preußen-Trainer Sascha Hildmann kehrt in seine Geburtsstadt Kaiserslautern zurück. Am Samstag gastiert der Fußball-Drittligist aus Münster bei den "Roten Teufeln" um 14 Uhr. Hildmann legt dabei ausschließlich den Fokus auf eine erfolgreiche Partie aus Sicht der Adlerträger - "quatschen könne man nach dem Spiel".

  • Struckrentner bei der Tafel

    Fr., 27.12.2019

    Beeindruckt von der Arbeit

    Die Struckrentner besuchten die Tafel.

    Die Struckrentner besuchten jetzt die Tafel Lüdinghausen an ihrer neuen Wirkungsstätte. Bei der Ersteinrichtung an der Alten Valve hatten sie noch tatkräftig mitgeholfen.

  • Fußball: Kreisliga A Tecklenburg

    Fr., 08.11.2019

    SCP-Coach Pascal Heemann zurück an alter Wirkungsstätte

    Zuletzt standen sich die Lienener und Lengericher, am Ball SCP-Goalgetter Martin Fleige, in der Saison 2013/2014 gegenüber. Danach trennten sich für fünf Jahre die Wege.

    In doppelter Hinsicht ist Duell am Sonntag in Lienen für Preußen-Trainer Pascal Heemann ein besonderes. Zum einen ist es für ihn die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte, zum anderen habe ein Derby immer seine eigenen Gesetze.

  • Gladbach-Coach

    So., 25.08.2019

    Süßer Sieg an alter Wirkungsstätte: Rose stiller Genießer

    Marco Rose startete erfolgreich als neuer Gladbach-Trainer.

    Marco Rose soll Borussia Mönchengladbach zu altem Glanz verhelfen. Das Spiel in Mainz verdeutlicht, dass er noch viel Arbeit vor sich hat - trotz der gewonnenen drei Punkte.

  • Fußball: Kreisliga A Beckum

    Mi., 07.08.2019

    Westfalia Vorhelm: Der Alte will zu neuen Höhen

    Westfalia Vorhelm: (oben von links) David Kühling, Johannes Kraskes, Jörn Papenfort, Dominik Bergedieck, Tristan Paul, Jan-Hendrik Schmitz, (Mitte v.l.) Co-Trainer Simon Büscher, Co-Trainer Marcel Milleville, Steffen Lohmann, Julian Müller, Philipp Kaldewei, Patrick Lökes, Simon Brehe, Trainer Dennis Averhage, (u.v.l.) Davin Wöstmann, Lennart Pörschke, Christian Schmidt, Tobias Vorholt, Marvin Schulze-Wettendorf, Steffen König, Christoph Lüning und Julian Halbe.

    Dennis Averhage ist zurück an alter Wirkungsstätte. Der neue, alte Trainer von Westfalia Vorhelm hat mit seiner Mannschaft viel vor. Aber er hat auch gehörig Respekt vor der starken Konkurrenz.

  • Abschied von Pfarrer Kazimierz Giersz

    So., 21.07.2019

    Einmal im Jahr besucht er seine alte Wirkungsstätte

    Diakon Reinhard Kemper (l.) und Pfarrer Kazimierz Giersz zelebrierten den Abendgottesdienst in St. Sebastian.

    Nach einer Woche in Nienberge kehrt Pfarrer Giersz ins polnische Tuchel zurück. Die Visite anno 2019 ist beendet.

  • Rückkehrer

    Fr., 05.07.2019

    Hummels sorgt für BVB-Rummel - und für Konkurrenzkampf

    Mats Hummels (2.v.l.) kehrte zum BVB zurück.

    Rückkehrer Mats Hummels steht seit dem Start des BVB in die Saisonvorbereitung im Fokus. Seine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte sorgt für Medienrummel. Zudem erhöht sie den Konkurrenzkampf im Kader.