Wirtschaftsgemeinschaft



Alles zum Schlagwort "Wirtschaftsgemeinschaft"


  • Jahreshauptversammlung der Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft

    Fr., 12.06.2020

    Corona trifft das Städtchen hart

    Ob das Weinfest oder der Nikolausmarkt stattfinden können, steht noch in den Sternen. Die VWG hofft, möglichst bald genaue Informationen zu bekommen.

    Das Corona-Virus hat Tecklenburg nicht komplett lahmgelegt. Die Mitglieder der Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft haben mit eingeschränkten Öffnungszeiten dafür gesorgt, dass das Stadtbild zumindest teilweise belebt war, hieß es bei der Jahreshauptversammlung der Gemeinschaft. Dennoch ist der Ort von der Pandemie stark betroffen worden, unter anderem durch die Absage der Aufführungen auf der Freilichtbühne und die Schließung der Museen.

  • Große Halloween-Umzug durch die Tecklenburger Altstadt

    So., 27.10.2019

    Geister und Hexen im Fackelschein

    Ein Lichtermeer schob sich am Freitagabend durch die engen Altstadt-Gassen. Vor allem viele Kinder hatten sich fantasievoll verkleidet und machten als Geister beim Umzug mit.

    Die Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft hatte am Samstag zur traditionellen Halloween-Party auf den historischen Marktplatz eingeladen. Die Party startete ab 16 Uhr mit einem bunten Kinderprogramm. Unter anderem trat ein Zauberer auf und im Anschluss gab es die beliebte Kinderdisco. In den Räumen der Tourist-Information warteten in langen Schlangen mehr oder weniger geduldig große und kleine Hexen und Hexer auf das richtige Outfit. Und die Schminkhexen hatten alle Hände voll zu tun.

  • Weinfest in Tecklenburg

    Sa., 03.08.2019

    VWG präsentiert buntes Programm

    Weinfest in Tecklenburg: VWG präsentiert buntes Programm

    Zum 30. Mal präsentiert die Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft Tecklenburg ein Weinfest. Drei Tage Programm beginnen am 29. August.

  • Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft tagt

    Di., 27.03.2018

    Pankgrafen wollen Stadt erstürmen

    Die Pankgrafen haben ihren Besuch beim Weinfest 2013 in Tecklkenburg angekündigt. 2008 waren sie bereits vor Ort. Fotograf: Detlef Dowidat

    Die Pankgrafen wollen nach dem Rechten schauen. Und das machen sie natürlich mit allem Drum und Dran. Seit 50 Jahren ist Tecklenburg ihre Vasallenstadt. Das wird vom 6. bis zum 8. Juli groß gefeiert. Das kündigte Herbert Laven, Vorsitzender der Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft (VWG), im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Hotel „Drei Kronen“ an.

  • Weinfest

    So., 03.09.2017

    Edle Tropfen sorgen für Stimmung

    Ein Prosit auf das Weinfest: Gut gelaunt waren die Besucher, probierten die edlen Tropfen, hatten Freude an der Geselligkeit und an der Musik. Unter anderem traten die Brochterbecker Dorfmusikanten (rechts Bild) auf.

    Edle Tropfen direkt vom Winzer, Live-Musik verschiedener Bands und nicht zuletzt das stimmungsvolle Ambiente der Altstadt: Das nunmehr 29. Weinfest, zu dem am Wochenende die Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft (VWG) eingeladen hatte, war ein Besuchermagnet nicht nur für Weinkenner. Spritzige Weißweine wie auch der Saft von der roten Traube erfreuten den Gaumen.

  • VWG lädt zu Halloween ein

    Mo., 17.10.2016

    Geister und Gespenster lauern hinter Mauern

    Schaurig-schöne Wesen verstecken sich in der Altstadt, um die Menschen zu erschrecken.

    Wenn schaurige Gestalten hinter Mauern lauern und Gespenster sich in Bäumen verstecken, dann ist es wieder so weit: Halloween. Die Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft (VWG) lädt am Samstag, 29. Oktober, wieder zu dem Spektakel ein.

  • EU

    Mo., 11.07.2016

    Premierminister seit Großbritanniens EU-Beitritt

    Tony Blair war von 1997 bis 2007 britischer Regierungschef.

    London (dpa) - Die Premierminister seit dem Beitritt Großbritannien 1973 zur Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG):

  • Austausch in Tecklenburg

    Do., 21.04.2016

    Was ist los in Tecklenburg?

    Was ist in Tecklenburg los? Darüber tauschten sich beim Jahrestreffen die Vorstände der Interessengemeinschaften und der VWG Tecklenburg aus (von links): Erich Harmel (Ledde); Jörg Michel (Leeden); Gerhard Wellemeyer (Leeden); Nathalie Bäumer (Brochterbeck); Andre Slaar (Brochterbeck); Herbert Laven (VWG); Markus Rabbel (VWG).

    Die Vertreter der Interessengemeinschaften (IG) aus den Ortsteilen und der Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft (VWG) treffen sich einmal in jedem Jahr. Bei dem regelmäßigen Austausch geht es auch um das Programm des laufenden Jahres.

  • Apec

    Di., 11.11.2014

    China plädiert für engere Kooperation der Apec-Staaten

    Chinas Präsident plädiert für bessere Anbindungen der Märkte, vereinfachten Handel und mehr Austausch. Foto: EPA/STR

    Peking (dpa) - Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping hat die asiatisch-pazifische Wirtschaftsgemeinschaft (Apec) zu engerer Kooperation und wirtschaftlicher Integration aufgerufen.

  • Apec

    Mo., 10.11.2014

    Trotz Differenzen: Annäherung und Fortschritte auf Apec-Gipfel

    Begrüßung in Peking: Chinas Staatschef Xi Jinping heißt Wladimir Putin willkommen. Foto: How Hwee Young

    Peking (dpa) - Die Staaten des Asien-Pazifik-Raumes rücken enger zusammen, um ihre wirtschaftliche Kooperation voranzutreiben.