Wissenschaftsort



Alles zum Schlagwort "Wissenschaftsort"


  • Kongresspreis für Althistoriker Peter Funke

    Do., 07.02.2019

    Einsatz für Wissenschaftsort Münster

    Erhielt den Kongress-Preis Münster: Prof. Dr. Peter Funke (l.) neben Laudator Markus Lewe und Marie-Luise Funke.

    Erstmals geht der „Kongresspreis Münster“ an einen Geisteswissenschaftler. Die Kongressinitiative Münster verlieh ihn an den Althistoriker Peter Funke für seine Rolle beim Historikerkongress 2018.

  • Expedition Münsterland in Lengerich

    Do., 30.08.2012

    Im „Rollenden Hörsaal“ geht´s raus in die Natur

    Expedition Münsterland in Lengerich : Im „Rollenden Hörsaal“ geht´s raus in die Natur

    „Expedition Münsterland“ - Lengerich wird im nächsten Jahr Station dieser Erkundungstour. Ein Arbeitskreis hat sich dafür ausgesprochen, der Geschichte des Kalkabbaus im Teutoburger Wald zu folgen.

  • Wissenschaftsort Lengerich 2013?

    Do., 31.05.2012

    Wissenschaft leicht verdaulich

    Wissenschaftsort Lengerich 2013? : Wissenschaft leicht verdaulich

    Wissenschaftsort Lengerich? Bei einer ersten Zusammenkunft am Donnerstag sind viele Ideen vorgebracht worden. Die Stadt könnte im nächsten Jahr eines der Ziele im Rahmen der „Expedition Münsterland“ sein.

  • Lengerich

    Do., 31.05.2012

    Wissenschaftsort Lengerich: Fünf Fragen an Dr. Wilhelm Bauhus

    Dr. Wilhelm Bauhus ist Direktor der Arbeitsstelle Forschungstransfer der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster.