Wittlerdamm



Alles zum Schlagwort "Wittlerdamm"


  • Sportkegeln 2. Bundesliga Nord: SC Reckenfeld gelingt beim 3:0 gegen SK Mühlheim ein Traumstart

    So., 13.09.2020

    Ein Stück Reckenfelder Sport-Historie

    Die SCR-Sportkegler (hier mit Dieter Stumpe und Michael Schlüter, kl. Bild) setzten eine Ausrufezeichen zum Zweitliga-Start: Mit 3:0 schickten sie Mülheim heim

    in absolut erfreuliches Bundesliga-Debüt erlebten die Kegler des SC Reckenfeld in der zweiten Liga. Gegen den Gegner aus Mühlheim gelang ein klarer 3:0-Erfolg auf der heimischen Anlage am Wittlerdamm. Vor allem Youngster Jonas Müller gelang eine tolle Auftaktleistung. Er avancierte mit seinen 850 Punkten gleich zum Mann des Tages – die Reckenfelder freuen sich nun auf die kommenden Wochen in Liga 2

  • Gehweg zwischen Grundschule und Sportanlage

    Fr., 14.08.2020

    Lückenschluss für Fußgänger

    Der an der Grundschule vorhandene Gehweg soll bis zum Sportgelände des SCR verlängert werden.

    Grünes Licht wird für eine Gehwegverbindung zwischen der Grundschule und dem neuen SCR-Gelände am Wittlerdamm gegeben, den Lokalpolitikern wurde das Vorhaben im Bezirksausschuss Reckenfeld vorgestellt.

  • Bürgermeisterkandidaten zum Schulstandort Greven

    Sa., 30.05.2020

    Schulzentrum am Wittlerdamm?

    Vorschläge aus der Politik: Die Erich-Kästner-Grundschule könnte ausgebaut oder um ein weiterführendes Schulangebot in der Nachbarschaft ergänzt werden.

    Die Schülerzahlen steigen, das stellt die Politik vor eine große Herausforderung. Ist Reckenfeld als Standort einer weiterführenden Schule eine ernsthafte Option? Unsere Redaktion hat sich umgehört, unter anderem bei den Bürgermeisterkandidaten.

  • Fußball: Kreisliga B

    So., 08.12.2019

    Nur das Spiel störte etwas

    In Reckenfeld ist jetzt das ganze Jahr über Sommer – fußballerisch betrachtet jedenfalls. Denn das frische, saftige Kunstrasen-Grün am Wittlerdamm macht den SCR wetterunabhängig. Die Premiere auf neuem Geläuf ging allerdings dann doch ziemlich schief.

    Trotzdem schön hier! Der SC Reckenfeld hat sein erstes Heimspiel im neuen Premium-Stadion am Wittlerdamm erlebt. Und bekam vom SV Burgsteinfurt III gegen Ende mächtig eingeschenkt. Die Stimmung war trotzdem blendend – zumal der SCR auch nicht nur schlechte Phase hatte.

  • SC Reckenfeld weiht Sportplätze und Clubheim am Wittlerdamm ein

    Mo., 02.12.2019

    „Eine Anlage, die Maßstäbe setzt“

    Es geht nur zusammen: SCR, Stadt, Sponsoren und beteiligte Firmen haben zum Gelingen des Projektes beigetragen.

    So einfach war das: „Mit Zaubertrank“, Vereinsvorsitzender Andrew Termöllen hat der SC Reckenfeld seinen neuen Platz in Redordzeit hergerichtet.

  • Fußball: Kreisliga B

    So., 27.10.2019

    SCR: Tore wie im Training einstudiert

    Offensiv, offensiver – SCR! Thorben Zilske frohlockt, weil seine Jungs gegen Gellendorf all das zeigen, was sie am Wittlerdamm zuvor trainiert haben.

  • Kegeln: SC Reckenfeld

    Mi., 02.10.2019

    Überragende Mannschaftsleistung

    Jonas Müller überragte mit 874 Holz.

    Die Sportkegler des SC Reckenfeld punkten fleißig weiter – diesmal mit einem Sieg bei der KSG Tecklenburg.

  • „Tag des Tieres“ auf dem Hof Saxlehner

    Do., 05.09.2019

    Kinder-Quiz, Tombola und Hunderennen

    Die Kinder dürfen nicht nur gucken, sondern auch anfassen. Ziegen, Meerschweinchen und Alpakas warten darauf, gestreichelt zu werden.

    Am kommenden Sonntag, 8. September, findet auf dem Hof Saxlehner, Wittlerdamm 40, wieder ein „Tag des Tieres“ statt.

  • Greven

    Di., 06.08.2019

    SCR-Neubau: Mit Riesenschritten Richtung Einzug

    Greven: SCR-Neubau: Mit Riesenschritten Richtung Einzug

    Das Ziel „Einzug im Herbst“ rückt in greifbare Nähe. Denn der Neubau des SC Reckenfeld am Wittlerdamm schreitet mit gewohnt beachtlichem Tempo voran.

  • SC Reckenfeld: Jahreshauptversammlung

    Mi., 17.07.2019

    Ein Verein in Aufbruchstimmung

    Neben der baulichen Entwicklung am Wittlerdamm standen auch Ehrungen der erfolgreichen Sportler beim SCR auf dem Programm.

    Ein Verein in Aufbruchstimmung: Der bevorstehende Umzug an den Wittlerdamm war das beherrschende Thema bei der Jahreshauptversammlung des SC Reckenfeld.