Wittlerdamm



Alles zum Schlagwort "Wittlerdamm"


  • Greven

    Di., 06.08.2019

    SCR-Neubau: Mit Riesenschritten Richtung Einzug

    Greven: SCR-Neubau: Mit Riesenschritten Richtung Einzug

    Das Ziel „Einzug im Herbst“ rückt in greifbare Nähe. Denn der Neubau des SC Reckenfeld am Wittlerdamm schreitet mit gewohnt beachtlichem Tempo voran.

  • SC Reckenfeld: Jahreshauptversammlung

    Mi., 17.07.2019

    Ein Verein in Aufbruchstimmung

    Neben der baulichen Entwicklung am Wittlerdamm standen auch Ehrungen der erfolgreichen Sportler beim SCR auf dem Programm.

    Ein Verein in Aufbruchstimmung: Der bevorstehende Umzug an den Wittlerdamm war das beherrschende Thema bei der Jahreshauptversammlung des SC Reckenfeld.

  • Kegeln: SC Reckenfeld

    Di., 16.07.2019

    Rolfes feiert beim SCR sein Comeback

    Stephan Rolfes hat wieder richtig Lust auf Kegeln – und zwar auf der neuen Anlage des SC Reckenfeld.

    Alles neu bei den Keglern des SC Reckenfeld. Im imposanten Tempo bauen die SCR-Sportler gerade an ihrer neuen Anlage am Wittlerdamm. Nun vermelden die heimischen Kegler noch einen Coup in rein sportlicher Hinsicht. Für die kommende Saison in der Westfalenliga konnten die Reckenfelder Stephan Rolfes zu einem Comeback im Trikot der ersten SCR-Mannschaft überreden.

  • Übung der Feuerwehr im SCR-Neubau

    Mi., 03.07.2019

    Vermissten-Suche im dichten Rauch

    In voller Montur machten sich zwei Trupps auf die Suche nach der „vermissten“ Person und mussten sich im verrauchten Rohbau erst einmal zurechtfinden.

    Gerade erst wurde das Richtfest gefeiert, jetzt rückte die freiwillige Feuerwehr an: Der Rohbau des SCR-Neubaus am Wittlerdamm diente als Übungsörtlichkeit für den Löschzug Reckenfeld. Zwei Löschgruppen übten dort ein Brandereignis mit vermisster Person.

  • SC Reckenfeld feiert Richtfest am Wittlerdamm

    So., 16.06.2019

    „Da kann man nur den Hut ziehen“

    Alle fünf Fehlschläge ein Schnaps: SCR-Vorsitzender Andrew Termöllen (Mitte) und Beigeordneter Cosimo Palomba (zweiter von links) schlugen sich wacker.

    Auf dieser Baustelle scheint kein Wunder unmöglich, kein Zeitplan zu ambitioniert zu sein. Der SCR feierte am Samstag mit Gästen Richtfest am Wittlerdamm.

  • Bauarbeiten des SCR am Wittlerdamm

    Do., 06.06.2019

    Schon bald hat die Halle ein Dach

    Außen laufen die Vorarbeiten für den Kunstrasen, innen zieht Mohammed Salmou mit seinem Team die Wände der künftigen Turnhalle hoch. Bald ist Richtfest.

    Der SC Reckenfeld lässt am Wittlerdamm keinen Zweifel daran aufkommen, dass der ambitionierte Zeitplan auf jeden Fall eingehalten wird. Im Herbst soll der Einzug gefeiert werden.

  • Sportanlage Wittlerdamm

    Sa., 25.05.2019

    Hut ab, SCR!

    Natürlich engagiert sich der SC Reckenfeld nicht ganz uneigennützig. Den Bau in Eigenregie durchzuführen eröffnet die einmalige Chance, maximalen Einfluss auf das Geschehen auf der Baustelle und letztlich auf jedes kleinste Detail zu nehmen.

  • Auf der SCR-Baustelle Wittlerdamm geht es rasant voran

    Sa., 25.05.2019

    Das Puzzle nimmt Formen an

    Andrew Termöllen, Rainer Feldmann und Jutta Jerzinowski (von links) mauerten am Donnerstag eine Zeitkapsel mit Baudokumenten und einer Tageszeitung ein. Die Bauarbeiten gehen in rasantem Tempo voran.

    Am Donnerstag wurde an der Baustelle zum neuen SCR-Sportgelände eine mit Baudokumenten und einer Tageszeitung gefüllte verzinkte Hülse eingemauert. In drei Wochen könnte schon Richtfest gefeiert werden.

  • Sportanlage Wittlerdamm wird teurer

    Fr., 24.05.2019

    Nachschlag für den SCR

    Statt 2,5 Millionen wird der SCR wohl 3 Millionen Euro brauchen, um die Pläne umzusetzen. Das ist immer noch deutlich günstiger als ein Bau in städtischer Regie.

    Die neuen Sportanlagen am Wittlerdamm für 2,5 Millionen Euro hinzubekommen – von Anfang an war klar: Das ist ein überaus sportliches Ziel. Nun ist klar: Es wird verfehlt.

  • Greven

    Do., 11.04.2019

    Am Wittlerdamm geht es Schlag auf Schlag

    Greven: Am Wittlerdamm geht es Schlag auf Schlag

    Sie buddeln und bauen im Akkord: Das neue Sportgelände des SCR wächst von tag zu Tag.