Wochenendausflug



Alles zum Schlagwort "Wochenendausflug"


  • Hoffen auf Normalität

    So., 24.05.2020

    Sommer, Sonne, Lockerungen - und Risiken

    Erste Gäste am Ostseestrand auf der Insel Rügen.

    Ein Tag im Freibad, ein Wochenendausflug ans Meer, vielleicht sogar eine Auslandsreise: Dank fortschreitender Lockerungen könnte all das in diesem Sommer trotz Corona möglich sein. Doch nach wie vor gilt: Jede Lockerung bleibt ein Spiel mit dem Feuer.

  • Radverkehrskonzept betrifft auch Westerkappeln

    Fr., 01.11.2019

    Schneller und sicherer ans Ziel

    Paradiesische Zustände für Pedalritter. So wie auf dieser Fotomontage stellen sich Planer Velorouten in der Stadt Münster vor. Radfahrer müssen sich hier in der Region mit deutlich weniger Platz begnügen. Kein Durchkommen: An der Kreuzung am Friedhofstor bleiben Radfahrer mit dem Lenker stecken, wie die SPD-Fraktion mit diesem Foto dokumentiert. An der Osnabrücker Straße und Am Dölhof gebe es noch etliche andere Sicherheitsrisiken

    Der Kreis Steinfurt will mehr Menschen aufs Rad bringen – nicht nur für den Wochenendausflug, sondern vor allem auch für den Weg zur Arbeit oder anderen Alltagsverkehr. Dafür hat der Kreis ein mehr als 160 Seiten dickes Radverkehrskonzept erarbeitet. Auch in Westerkappeln sollen rund zwei Dutzend Maßnahmen umgesetzt werden.

  • Weinlauben-Nachschub

    Di., 23.07.2019

    Kolpingtropfen an der Mosel abgeholt

    Der Kolpingstropfen kommt von der Mosel.

    Einige Mitglieder der Kolpingsfamilie Ascheberg nutzten einen Wochenendausflug zur Mosel, um den Wein für die anstehende Jakobi-Kirmes zu holen.

  • Leichter ist besser

    Mi., 26.06.2019

    Fahrradheckträger im Test

    Noch im Rahmen? Fahrradträger und Fahrräder dürfen zusammen nicht mehr wiegen, als es die maximale Stützlast des Autos erlaubt.

    Ob es mit dem Auto in den Urlaub oder zum Wochenendausflug geht: Viele wollen ihre Fahrräder mitnehmen. Wer dafür einen Träger für die Anhängerkupplung kaufen will, sollte vorher die Waage herausholen.

  • Wetter

    Fr., 14.06.2019

    Gewittergefahr am Freitagabend: Wochenende wird wechselhaft

    Wolken ziehen sich über einem Feld vor der Sonne zusammen.

    Beim Wochenendausflug ins Grüne sollte die Regenjacke nicht fehlen: Schauer sind nicht ausgeschlossen. Kalt wird es nicht, richtig heiß aber auch nicht. Heitere Aussichten für Montag.

  • Tragischer Wochenendausflug

    Sa., 11.08.2018

    Großvater und Enkelin sterben bei Flugzeugabsturz in Melle

    Feuerwehrleute arbeiten an der Absturzstelle eines Ultraleichtfliegers. Ein Großvater und seine 14-jährige Enkelin sind bei dem Flugzeugabsturz gestorben.

    Ein Pilot will seiner Enkelin einen Wochenendausflug gönnen - doch dieser endet tödlich. Es gibt erste Hinweise auf technisches Versagen.

  • Technisches Versagen?

    Sa., 11.08.2018

    Großvater und Enkelin sterben bei Flugzeugabsturz in Melle

    Feuerwehrleute arbeiten an der Absturzstelle in Melle.

    Ein Pilot will seiner Enkelin einen Wochenendausflug gönnen - doch dieser endet tödlich. Es gibt erste Hinweise auf technisches Versagen.

  • Stauprognose

    Do., 15.03.2018

    Wenig Reiseverkehr sorgt für relativ entspanntes Wochenende

    Auf den meisten Strecken haben Autofahrer am Wochenende voraussichtlich freie Fahrt. Eine hohe Staugefahr besteht jedoch wieder Richtung Alpen.

    Milde Temperaturen und freie Fernstraßen bieten gute Voraussetzungen für einen Wochenendausflug. Autofahrer, die die bevorstehenden Tage jedoch für einen Skitrip nutzen möchten, müssen mit Widrigkeiten rechnen.

  • Plattdeutsches Theater Lüdinghausen

    So., 07.01.2018

    „Endlik sind de Wiever weg!

    Wenig zimperlich wird mit der ungeliebten Sittenwächterin umgegangen.

    Hamburg spielt eine elementare Rolle in dem Lustspiel „Endlik sind de Wiever weg!“, ist die Elbmetropole doch das Ziel eines Wochenendausflugs der Lüdinghauser Landfrauen. Deren Männer lassen es dann frei nach dem Motto „Sind die Katzen aus dem Haus“ daheim ordentlich krachen – und sorgen dabei für große Erheiterung bei den 400 Gästen der Premiere.

  • Volleyball BSV Ostbevern

    Sa., 25.02.2017

    Gastspiel mit Übernachtung

    Anna Dreckmann (l.) und Sabrina Roer bei der Blockarbeit. Am Samstag sind sie beim Tabellenneunten Tuspo Weende gefordert.

    „Das Auswärtsspiel beim Tuspo Wende ist mit knapp drei Stunden Fahrzeit die weiteste Anreise von allen Begegnungen“, erläutert Trainer Dominik Münch. Deshalb wandeln die BSV-Volleyballerinnen den Drittliga-Auftritt in Göttingen in einen Wochenendausflug mit Übernachtung um.