Wochenendelager



Alles zum Schlagwort "Wochenendelager"


  • Pfadfinder

    Mi., 04.10.2017

    Kreatives Zeltlager

    Die Pfadfinder haben sich beim Abzelten mit der Gestaltung einer Mauer auf dem Pfadfindergelände beschäftigt.

    Die Pfadfinder haben die Zeltsaison mit einem Wochenendlager beschlossen. Und sind richtig aktiv geworden.

  • Messdiener sammeln Pfandflaschen

    Mo., 28.08.2017

    Am 2. September

    Wochenendlager, Dankeschönfahrt, Freizeitparkbesuch und nicht zuletzt die Leiterschulungsfahrt – das kostet. Um ihre Kasse aufzubessern, sammeln die Saerbecker Messdienerleiter nun Pfandflaschen. Am 2. September werden die Jugendleiter von Haus zu Haus gehen und Pfand sammeln. Somit bleibe den Dorfbewohnern nicht nur der Weg zum Supermarkt erspart. Sie unterstützen auch einen guten Zweck, indem durch die anfallende Spenden die Messdieneraktionen und die Jugendarbeit finanziert werden. Ab 9 Uhr werden sie an jede Hautür klingeln und um eine Pfand-Spende zu bitten, die auch am Pfarrheim abgegeben werden kann.

  • St.-Ludger-Messdiener auf Tour

    Di., 09.04.2013

    Mit dem Fahrrad ins Wochenend-Lager nach Haltern-Sythen

    Chaosspiel, Abendshow, Fahrradrallye – das Angebot des Wochenendlagers der St.-Ludger-Messdiener aus Lüdinghausen hatte so einiges zu bieten. Kinder und Betreuer hatten jedenfalls ihren Spaß, heißt es im Reisebericht.

  • Saerbeck

    Fr., 08.08.2008

    Messdiener: Mit dem Rad nach Rheine

  • Lüdinghausen

    Mi., 19.09.2007

    Keiner wird ins kalte Wasser geworfen