Wochenendspaziergang



Alles zum Schlagwort "Wochenendspaziergang"


  • Kunsthandwerkermarkt in Westerkappeln

    So., 17.03.2019

    Vom Pfannenwender bis zur Papyrus-Malerei

    Selbst gemachte Puppen in allen Größen und Variationen bietet Karin Borchers aus Bünde an. Sie ist mit dem Interesse in Westerkappeln gut zufrieden.Österliche Dekorationen durften natürlich nicht fehlen.

    Zahlreiche Menschen haben ihren Wochenendspaziergang am Sonntag nach drinnen verlegt. Denn der Kunsthandwerkermarkt in der Gesamtschule war eine gute Alternative. Zu entdecken und natürlich zu kaufen gab es alles, was sich Freunde des Kunsthandwerks und des Kreativen wünschen.

  • Sicherheit geht vor

    Fr., 26.01.2018

    Die Wälder bleiben gesperrt

    Aufräumen nach dem Sturm: Damit Waldwege wieder freigegeben werden können, laufen die Sicherungsarbeiten derzeit auf Hochtouren. Ein Waldbesuch ist derweil lebensgefährlich, was einige Personen allerdings ignorieren.

    Ein Wochenendspaziergang durch den Wald? Keine gute Idee. „Die Wälder bleiben noch bis zum 31. Januar gesperrt“, erklärt Revierförster Matthias Reeker-Ebbing und schiebt ein „mindestens“ schnell hinterher. Auch wenn der Sturm Friederike, der in der vergangenen Woche über das Münsterland hinwegfegte, für manche schon wieder in Vergessenheit geraten ist: Mit den Folgen wird insbesondere in den Wäldern der Region noch gekämpft.