Wochensicht



Alles zum Schlagwort "Wochensicht"


  • Börse in Frankfurt

    Fr., 24.04.2020

    Dax beendet triste Woche mit Verlust

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Tristesse hat am Freitag am deutschen Aktienmarkt geherrscht. Der Dax verlor 1,69 Prozent auf 10.336,09 Punkte und verbuchte auf Wochensicht ein Minus von 2,7 Prozent.

  • Börse in Frankfurt

    Fr., 27.03.2020

    Dax sackt wieder ab - Gewinne auf Wochensicht

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Vor dem Wochenende sind die Anleger am deutschen Aktienmarkt nach der jüngsten Erholung vom Corona-Crash wieder vorsichtiger geworden.

  • Börsen

    Fr., 07.02.2020

    Dax verliert leicht

    Frankfurt/Main (dpa) - Am deutschen Aktienmarkt haben sich die Anleger zurückgehalten. Der Leitindex Dax gab zum Handelsschluss um 0,45 Prozent auf 13 513 Punkte nach. Auf Wochensicht gelang ihm damit immer noch ein Anstieg um mehr als vier Prozent. Der Euro stand beim Fall unter die Marke von 1,10 Dollar weiter unter Druck. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,0952 US-Dollar.

  • Börsen

    Fr., 22.11.2019

    Dax auf Wochensicht im Minus

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Handelskonflikt zwischen den USA und China hat dem deutschen Aktienmarkt erneut die Richtung vorgegeben. Trotz unerwartet schwacher Stimmungsdaten aus der Eurozone hielten sich die wichtigsten Indizes im Plus. Der Dax beendete den Tag mit einem Plus von 0,20 Prozent auf 13 163 Zähler und machte damit seine Vortagesverluste wieder wett. Der Euro wurde am frühen Abend mit 1,1029 US-Dollar gehandelt.

  • Börse in Frankfurt

    Fr., 22.11.2019

    Dax auf Wochensicht im Minus

    Der Dax ist der wichtigste Aktienindex in Deutschland.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Handelskonflikt zwischen den USA und China hat dem deutschen Aktienmarkt am Freitag erneut die Richtung vorgegeben. Trotz unerwartet schwacher Stimmungsdaten aus der Eurozone hielten sich die wichtigsten Indizes im Plus.

  • Börsen

    Fr., 11.01.2019

    Dax schafft erneut ein Wochenplus

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat seinen jüngsten Gewinnen Tribut gezollt und etwas nachgegeben. Der deutsche Leitindex schloss 0,31 Prozent tiefer bei 10 887,46 Punkten. Auf Wochensicht ergibt sich gleichwohl ein Plus von 1,11 Prozent. Der Kurs des Euro fiel und notierte zuletzt bei 1,1475 US-Dollar.

  • Börsen

    Fr., 06.10.2017

    Dow Jones mit minimalem Minus

    New York (dpa) - Nach der längsten Gewinnserie der US-Börsen seit 2013 haben die Anleger am Freitag erst einmal durchgeschnauft. Der Dow Jones verlor 0,01 Prozent auf 22 773,67 Punkte. Auf Wochensicht legte er dank der positiven Entwicklung an den Vortagen dennoch um 1,65 Prozent zu. Der Kurs des Euro lag zuletzt bei 1,1735 Dollar.

  • Börse in Frankfurt

    Fr., 04.08.2017

    US-Jobbericht verleiht dem Dax Rückenwind

    Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (DAX).

    Frankfurt/Main (dpa) - Starke US-Arbeitsmarktdaten haben den Dax am Freitag beflügelt. Nachdem der Euro angesichts des Jobberichts in die Knie gegangen war, schloss der deutsche Leitindex 1,18 Prozent höher bei 12 297,72 Punkten. Auf Wochensicht bedeutet das ein Plus von 1,11 Prozent.

  • Börsen

    Fr., 24.02.2017

    New Yorker Aktienmarkt schließt nach Rekordserie kaum verändert

    New York (dpa) - Nach seiner zehntägigen Rekordserie ist der Dow Jones Industrial kaum vom Fleck gekommen. Er legte um 0,05 Prozent auf 20 821,76 Punkte zu. Auf Wochensicht stieg er um knapp 1 Prozent, in der zehntägigen Rekordserie hatte er in der Spitze fast 4 Prozent zugelegt. Von zwischenzeitlichen Kursgewinnen ist dem Euro nichts mehr geblieben: Im New Yorker Handel rutschte die europäische Gemeinschaftswährung auf ein Tagestief von 1,0557 US-Dollar, nachdem es zuvor zeitweise bis auf 1,0618 Dollar nach oben gegangen war.

  • Börse in Frankfurt

    Fr., 13.01.2017

    Dax endet fester und wieder über 11600 Punkten

    Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat am Freitag über 11.600 Punkten fester geschlossen und damit seinen klaren Vortagesverlust größtenteils ausgeglichen.