Wochentakt



Alles zum Schlagwort "Wochentakt"


  • FDP-Fraktion fordert Mitsprache ein

    Do., 22.10.2020

    Landtag soll Corona-Leitplanken festlegen

    Henning Höne pocht auf mehr Einfluss des Landtags.

    Es klingt wie eine Revolution in den eigenen Reihen: Die FDP-Landtagsfraktion begehrt gegen die oft im Wochentakt veränderten Corona-Schutzverordnungen der von ihr mitgetragenen Landesregierung auf. 

  • Kommunen

    Do., 22.10.2020

    Essens OB verärgert über neue Corona-Regeln «im Wochentakt»

    Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen (CDU) nimmt an einer Podiumsdiskusion teil.

    Essen (dpa/lnw) - Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen (CDU), hat die Vielzahl neuer Corona-Regelungen, die aus den Runden zwischen Bund und Ländern ausgehen, kritisiert: «In der Tat ist es sehr ärgerlich, wenn quasi im Wochentakt neue Regelungen verkündet werden und man den Bürgerinnen und Bürgern immer wieder neu erklären muss, dass das, was die Frau Bundeskanzlerin in der Talkshow gesagt hat, nicht automatisch auch Gesetzeskraft in einem Bundesland oder einer Kommune hat», sagte Kufen in der ntv-Sendung «Frühstart» vom Donnerstag.

  • Fahrsport: RFV Gustav Rau Westbevern

    Do., 15.08.2019

    Turniere fast im Wochentakt

    Tim Schäferhoff startet im September bei der NRW-Meisterschaft im Rheinland.

    Für die Fahrsportler des RFV Gustav Rau Westbevern verliefen die jüngsten Turniere in Herne, Ostenfelde und Extertal erfolgreich. Tim Schäferhoff und Michael Gausepohl unterstrichen ihre gute Form zuletzt in Herne. Die nächsten Turniere folgen fast im Wochentakt.

  • Reiten: Turnier beim RV Havixbeck-Hohenholte

    So., 05.05.2019

    S*-Springen: Aller guten Dinge sind drei

    Mit einem Powerritt im zweiten Umlauf des S*-Springens stachen Markus Terhechte und sein Wallach Eldorado die Konkurrenz aus.

    Bottrop, Ahaus und nun Havixbeck: Markus Terhechte und sein Wallach Eldorado vom RV Gescher holten sich die dritte goldene Schleife bei einem Springen der schweren Klasse im Wochentakt. Pech hatten dagegen die Lokalmatadoren.

  • Technik

    Fr., 27.01.2017

    Welcher Drucker passt zu welchem Anwender?

    Technik : Welcher Drucker passt zu welchem Anwender?

    Das Angebot an unterschiedlichen Druckern ist heutzutage riesengroß. Hersteller bringen fast im Wochentakt neue Modelle auf den Markt, die dem Anwender zahlreiche Funktionen und Features bieten. Doch welcher Drucker ist für welche Anwender am geeignetsten? In diesem Artikel werden wir Ihnen die gängigsten Druckermodelle vorstellen und auf ihre Stärken und Schwächen sowie auf ihre vorgesehenen Einsatzgebiete eingehen.

  • „Mister May“

    Do., 04.09.2014

    Der Nachlass der Vergessenen

    Mr. May (Eddie Marsan) investiert seine ganze Kraft in einen letzten, komplizierten Fall.

    Deutsche Filmverleiher sind offenbar auf dem Eric-Emmanuel-Schmitt-Trip hängengeblieben. Wieso sonst sollten sie fremdsprachige Produktionen inzwischen im Wochentakt mit penetrant putzigen Titeln der immer gleichen Art versehen? Nach „Monsieur Claude und seine Töchter“, „Hectors Reise und die Suche nach dem Glück“, „Madame Mallory und der Duft von Curry“ kommt jetzt mit „Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit“ ein weiteres Exemplar ins Kino.

  • Gronau

    Fr., 06.05.2011

    Kein Match-, aber schon ein Satzball

  • 38-jähriger Ahlener vor Gericht

    Mi., 27.04.2011

    Fast im Wochentakt auf Diebestour

  • Kultur Münster

    Di., 09.11.2010

    Ein Raum voller Überraschungen

  • Lüdinghausen

    Fr., 20.11.2009

    Turniere im Wochentakt