Wohngebiet



Alles zum Schlagwort "Wohngebiet"


  • Münsters Stadtviertel im Porträt

    Di., 21.07.2020

    Rumphorst – der unscheinbare Stadtteil

    Viel Wohnraum, viele Kleingärten, viele Neubauten, wenig Einkaufsmöglichkeiten – das ist typisch für Rumphorst. Dafür verfügt das Viertel immerhin über einen eigenen Bahnanschluss.

    Rumphorst ist ein großes Wohngebiet. Das sagen die Rumphorster selbst. Doch ein Wohngebiet, in dem es sich sehr gut leben lässt – obwohl es auch an mehreren Stellen hakt.

  • Wohngebiete in Brochterbeck und Ledde

    Mi., 15.07.2020

    Bald geht es an den Endausbau

    Die Hauptzufahrt im Baugebiet „Oberbauer Süd“ ist bereits fertiggestellt. Es fehlen nur noch die Stichstraßen.

    Die Häuser sind fast alle fertiggestellt, nun geht in den Baugebieten an den Endausbau der Straßen.

  • ZBI erarbeitet Sanierungskonzept

    Do., 18.06.2020

    Hohe Erwartungen an Eigentümer

    Einen neuen Impuls für das Wohngebiet Brüningheide erwarten Politik, Bewohner und Kirchen vom neuen Eigentümer.

    Vom Übergang von 638 Wohneineinheiten der Immobiliengruppe BGP im Wohngebiet Brüningheide an einen Fonds der Zentral Boden Immobilien-Gruppe (ZBI) unter Beteiligung von Union Investment wird ein neuer Impuls für die Wohnsituation in der Schleife erwartet.

  • Radweg wird gesperrt

    Mi., 03.06.2020

    Erschließung am Nordkirchenweg wird fortgesetzt

    Radweg wird gesperrt: Erschließung am Nordkirchenweg wird fortgesetzt

    Am Nordkirchenweg entsteht ein neues Wohngebiet. Der erste Bauabschnitt zur Erschließung ist abgeschlossen, jetzt folgen die weiteren Arbeiten - von Abwasser- bis Trinkwasserleitungen.

  • Pläne für Fläche gegenüber der Hellbachhalle

    Mi., 27.05.2020

    Neubauten am Dorffeld

    An der Dorffelder Straße – auf der jetzigen Wald- und Wiesenfläche rechts neben der Einfahrt zur Von-Droste-Hülshoff-Straße – soll ein neues Wohngebiet entstehen.

    Ein neues Wohngebiet soll gegenüber der Hellbachhalle entstehen. Die Planungen wurden nun im Ortsausschuss vorgestellt.

  • Unglück in Karatschi

    Fr., 22.05.2020

    Viele Tote bei Absturz von Passagierflugzeug in Pakistan

    Ein Feuerwehrmann versucht, das Feuer an der Absturzstelle zu löschen.

    Wohl nach technischen Problemen stürzt ein Passagierflugzeug im Süden Pakistans vor dem Landeanflug in ein Wohngebiet. Kurz darauf werden die ersten Leichen geborgen. Mindestens drei Menschen überleben.

  • Bauabnahme am Schützenwald

    Mi., 20.05.2020

    Häuslebauer in den Startlöchern

    Bauabnahme am Schützenwald: Häuslebauer in den Startlöchern

    Das neue Wohngebiet „Am Schützenwald“ ist seit Dienstag für die Bebauung freigegeben. Wie groß die Nachfrage ist, wurde bereits am Mittag deutlich, als der erste Unternehmer damit begann, die Baustelle für ein Einfamilienhaus einzurichten. Auch weitere Häuslebauer sind in den Startlöchern.

  • Familie sammelt Unrat ein

    Fr., 01.05.2020

    Spritzen ein Risiko für Kinder

    Christian Sobotta, Daniela Stein und Tochter Emma (v. r.) sammeln herumliegenden Müll ein. Die Ausbeute von knapp einem Kilometer Spaziergang füllt schnell eine ganze Tüte.

    Der Spaziergang rund um das Wohngebiet „Im Zuckerort“ ist für viele Menschen eine angenehme Abwechslung. Doch für Christian Sobotta, Daniela Stein und Tochter Emma ist dieser immer auch mit praktischem Natur- und Umweltschutz verbunden.

  • Wohngebiet Düsternstraße/Diekamp

    Di., 10.03.2020

    Carsharing im Wohngebiet: Mitstreiter gesucht

    Was in Großstädten bereits längst an der Tagesordnung ist, soll nun auch auf in Warendorf ein Erfolgsmodell werden: das Stadteilauto. Im Wohngebiet Düsternstraße/Diekamp sollen Interessierte maßgeschneidert vorübergehend einen Leihwagen buchen können.

  • Brand in einem Doppelhaus im Wohngebiet Loheide

    Mo., 02.03.2020

    Flammen schlagen aus Dach

    Mit der Drehleiter der Feuerwehr Telgte deckten die Einsatzkräfte Teile des Daches ab, um verbliebene Glutnester aufzuspüren und direkt zu beseitigen.

    Ein Dachstuhlbrand in einem Doppelhaus im Wohngebiet Loheide in Ostbevern forderte das ganze Können der Feuerwehr.