Wohnquartier



Alles zum Schlagwort "Wohnquartier"


  • Sprakel-Ost: Bebauungsplan liegt ab Montag aus

    Do., 10.10.2019

    In Sprakels Osten entsteht ein neues Wohnquartier

    Der Bebauungsplan für Sprakel-Ost wird erneut für die Öffentlichkeit ausgelegt. Ab Montag (14. Oktober) bis einschließlich zum 14. November (Donnerstag) kann der Bebauungsplan-Entwurf im Kundenzentrum des Stadthauses 3, Albersloher Weg 33, eingesehen werden.

  • Roxel: Planungen für Wohnquartier und Feuerwehrhaus stehen an

    Mi., 28.08.2019

    Rat soll die Weichen stellen

    Münsters Politik wird sich in den kommenden Wochen mit den ins Auge gefassten Neubauprojekten südlich der Tilbecker Straße in Roxel beschäftigen: Die notwendigen Planungen müssen die Wege geleitet werden.

  • Diskussion um Gronauer Westpark

    Sa., 03.08.2019

    Eintrag ins Alleen-Kataster schützt jetzt „Westallee“

    Die „Westallee“ im Wohnquartier „Westpark“ ist durch Eintragung in das NRW-Allee-Kataster jetzt gesetzlich geschützt.

    Die Bebauung im Gesamtquartier ist noch lange nicht vor Tisch. Aber die Bürgerinitiative zur Erhaltung des bisherigen Wohnquartiers hat einen Etappensieg errungen: Die „Westallee“ wurde jetzt in das NRW-Allee-Ka taster eingetragen.

  • Grundstück an der Steinfurter Straße / Johann-Krane-Weg

    Mi., 31.07.2019

    Bebauungsplan für studentisches Wohnquartier öffentlich ausgelegt

    Grundstück an der Steinfurter Straße / Johann-Krane-Weg: Bebauungsplan für studentisches Wohnquartier öffentlich ausgelegt

    Auf dem Grundstück der ehemaligen Eissporthalle an der Steinfurter Straße / Johann-Krane-Weg soll ein studentisches Wohnquartier entstehen. Hierfür muss der bestehende Bebauungsplan in diesem Bereich geändert werden. Jetzt beginnt mit der öffentlichen Auslegung des Plans die zweite Phase der Öffentlichkeitsbeteiligung.

  • Gronau

    Di., 30.07.2019

    Hecke gerät in Brand

    Kein ungewöhnlicher Einsatz in diesen Tagen: Gestern musste die Gronauer Feuerwehr in den späten Nachmittagsstunden in das Wohnquartier Bonhoefferring ausrücken. Dort war ein rund 18 Meter langes Heckenstück in Brand geraten und musste gelöscht werden. Der Brand hatte dafür gesorgt, dass eine hohe Rauchsäule in den Himmel stieg, die im gesamten Stadtgebiet sichtbar war.

  • Neues Feuerwehrhaus und Wohnquartier in Roxel

    Mi., 26.06.2019

    Stadt lädt zum Infoabend ein

    Neues Feuerwehrhaus und Wohnquartier in Roxel: Stadt lädt zum Infoabend ein

    Um das aktuelle städtebauliche Planungskonzept für den Bereich zwischen Tilbecker Straße und Schildstiege geht es bei einer öffentlichen Veranstaltung in der Roxeler Sekundarschule.

  • Genossenschaftliches Wohnen

    Mo., 24.06.2019

    CDU plädiert für neue Wohnformen

    Die CDU Kinderhaus – (v.l.) Dr. Hans-Georg Geißdörfer, stellvertretender Vorsitzender der CDU Kinderhaus, Ratsherr und Bezirksvertreter Olaf Bloch sowie Bezirksvertreter Walter Sauerwald – schlägt vor, im Quartier Moldrickx Möglichkeiten für genossenschaftliches Wohnen zu schaffen.

    Die CDU Kinderhaus schlägt vor, im Wohnquartier Moldrickx genossenschaftliche Wohnformen zu ermöglichen.

  • Verkehrsversuch endet

    Mi., 05.06.2019

    Wohnquartier Wagner-Straße: Sperrbezirk bis Samstag

    Sperrbezirk Wohnquartier: Auf der Richard-Wagner- und Robert-Koch-Straße sind die Zählkästen installiert. Parallel werden auch auf dem Konrad-Adenauer-Ring Verkehrsspitzen erfasst.

    Gezählt wird in diesen Tagen, abgebaut am Samstag. Dann endet der Verkehrsversuch, der das Wohnquartier Wagner-Straße vom Adenauer-Ring trennte. Und dann?

  • Neues Wohnquartier

    Mo., 01.04.2019

    Studentenbuden am Johann-Krane-Weg

    Ein studentisches Wohnquartier mit einer lebendigen Mitte soll am Johann-Krane-Weg auf dem Gelände der ehemaligen Eissporthalle entstehen.

    Auf dem Grund stück der ehemaligen Eissporthalle soll ein studentisches Wohnquartier entstehen. Geplant ist ein Wohnheim mit rund 120 Wohnungen und rund 330 Apartments. Im Erdgeschoss kommen aber auch Geschäfte unter.

  • Wohnquartier Moldrickx

    Mi., 06.02.2019

    Großer Spielplatz hat Priorität

    Noch liegt das ehemalige Betriebsgelände der Gärtnerei Moldrickx brach. Die Planung für das Areal soll Anfang des zweiten Quartals öffentlich ausgelegt werden.

    Die Fraktion von Bündnis 90 / Die Grünen in der Bezirksvertretung (BV) Nord hat konkrete Wünsche an den Bebauungsplan für das Wohnquartier.