Wohnungsdebatte



Alles zum Schlagwort "Wohnungsdebatte"


  • Auch SPD dafür

    Fr., 14.06.2019

    Mieten bundesweit einfrieren? Idee heizt Wohnungsdebatte an

    «Wir brauchen den Mietpreisdeckel für ganz Deutschland»: Thorsten Schäfer-Gümbel.

    Ein Mieterhöhungs-Stopp für fünf Jahre - diese Idee für Berlin brachte noch einmal Schwung in die ohnehin schon aufgeheizte Debatte um bezahlbaren Wohnraum. Einige Politiker können sich das sogar für ganz Deutschland vorstellen.

  • Öffentliches Handaufhalten

    Di., 21.01.2014

    Wohnungsnot: Der Misserfolg hat viele Väter

    Ein gefährliches Freund-Feind-Schema prägt Münsters Wohnungsdebatte: Private Immobilienunternehmen sind die vermeintlich Bösen, weil sie viel Geld verdienen wollen. Die vermeintlich Guten sind die Stadt und (allgemein gesprochen) die öffentliche Hand, weil sie sich um Menschen mit kleinem Geldbeutel kümmern.