Wohnungsnotstand



Alles zum Schlagwort "Wohnungsnotstand"


  • Kommentar zur zugespitzten Wohnungsnot für Studenten

    Do., 28.02.2019

    Markt ohne Balance

    Immer mehr Studierende kommen nach Münster – und immer weniger halbwegs günstige Wohnungen stehen zur Verfügung. Der Wohnungsnotstand in der Studentenstadt Münster existiert gefühlte Ewigkeiten – aber die Gewöhnung an das Problem macht es nicht besser.

  • Protestcamp vor dem Schloss

    Di., 18.10.2016

    Wohnungen für Studenten wie immer Mangelware

     

    Es gibt zu wenige bezahlbare Wohnungen in Münster, die vielen Studierenden leiden besonders darunter. Vor dem Schloss wurde am Dienstag öffentlichkeitswirksam gegen den Wohnungsnotstand gezeltet.

  • Wohnen

    Fr., 20.09.2013

    Wohnungsnotstand führt über Grenzen

    Aus Deutschland werden die Klagen über den nicht abreißenden Wohnungsmangel und steigende Miet- und Nebenkosten immer lauter. Doch die Deutschen stehen mit dem Problem nicht alleine da. Nach dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid" steht auch der Nachbar Österreich vor derselben Herausforderung

  • Nachttanzdemo

    So., 15.09.2013

    Lauter Protest gegen „Wohnraumklau“

    Mit Wunderkerzen statt Trommeln ging es an der Raphaelsklinik entlang – aus Rücksicht auf Patienten.

    Trommeln, tanzen und singen gegen den Wohnungsnotstand. Zahlreiche, vor allem junge Leute, nahmen an der Nachttanzdemo am Samstagabend in der City teil. Die Forderung: Faire Mietpreise und ein Verbot, Wohnraum als Mittel für Gewinnspekulationen einzusetzen.