Wohnungsschlüssel



Alles zum Schlagwort "Wohnungsschlüssel"


  • Kriminalität

    Mo., 04.01.2021

    Trickbetrug mit Wohnungsschlüssel: Bande festgenommen

    Handschellen liegen auf einem Tisch.

    Eschweiler (dpa/lnw) - Nach bundesweiten Ermittlungen hat die Polizei in Aachen eine mit einer neuen Masche agierende Trickbetrüger-Bande dingfest gemacht. Mitglieder der Bande sprachen Senioren auf der Straße an und fragten nach einem Wohnungsschlüssel, um angeblich eine Tasche zu reparieren, wie die Polizei am Montag erklärte. Während der Prozedur wurde aber der Schlüssel gegen ein ähnliches Exemplar getauscht. Während die Opfer mit dem falschen Schlüssel weitergingen, ging die Bande in den Wohnungen der Senioren auf Diebeszug.

  • Verlust melden

    Mi., 05.02.2020

    Verlorener Schlüssel kann für Mieter teuer werden

    Wenn der Wohnungsschlüssel weg ist, sollte der Vermieter darüber informiert werden.

    Geht der Wohnungsschlüssel verloren, ist das mehr als ärgerlich. Es kann im Zweifel auch teuer werden. Es sei denn, Mieter haben die richtige Versicherung.

  • Unfälle

    Do., 02.05.2019

    Wohnungsschlüssel vergessen: 39-Jähriger stürzt vom Dach

    Ein Flatterband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung».

    Er fiel aus acht Metern in die Tiefe. Ein Mann aus Altena wollte übers Dach in seine Wohnung klettern - und starb.

  • Kriminalität

    Do., 02.05.2019

    Wohnungsschlüssel vergessen: 39-Jähriger stürzt vom Dach

    Polizei und Rettungsdienst sind nach einem tödlichen Sturz im Einsatz.

    Altena (dpa) - Ein 39-Jähriger, der seinen Wohnungsschlüssel vergessen hatte, ist am Mittwochabend in Altena tödlich verunglückt. Er wollte über das Dach auf seinen Balkon im dritten Obergeschoss klettern und stürzte dabei ab, wie die Polizei mitteilte. Ein Notarzt konnte ihn nicht mehr retten. Der Mann starb noch an der Unglücksstelle in der Kleinstadt im nordrhein-westfälischen Märkischen Kreis. Auf den Balkon wollte er klettern, weil dort die Tür geöffnet war.

  • Kriminalität

    Mi., 01.05.2019

    Wohnungsschlüssel vergessen - 39-Jähriger stürzt vom Dach

    Altena (dpa) - Ein 39-Jähriger, der seinen Wohnungsschlüssel vergessen hatte, ist am Abend in Altena tödlich verunglückt. Er wollte über das Dach auf seinen Balkon im dritten Obergeschoss klettern und stürzte dabei ab, wie die Polizei mitteilte. Ein Notarzt konnte ihn nicht mehr retten. Der Mann starb noch an der Unglücksstelle in der Kleinstadt im nordrhein-westfälischen Märkischen Kreis. Auf den Balkon wollte er klettern, weil dort die Tür geöffnet war.

  • „Couchsurfing“ in Münster

    Fr., 05.06.2015

    Zu Hause in fremden Betten

    Drei Münsteraner, die auf Couchsurfing Schlafgelegenheiten anbieten: Daniel Link (gr. Foto), Wolfgang S. (der seinen Nachnamen nicht nennen möchte) sowie Lisa Klinkertz (beide kl. Fotos).

    Couchsurfing ist ein Internet-Netzwerk, über das Mitglieder kostenlose Schlafplätze für Reisende anbieten sowie örtliche Gemeinschaftsaktionen starten. Wenn die Münsteranerin Lisa Klinkertz über das Couchsurfen spricht, gerät sie regelrecht ins Schwärmen.

  • Gronau

    Fr., 26.10.2007

    Integration mit Profis und „Psycho-Paten“