Wohnzimmertisch



Alles zum Schlagwort "Wohnzimmertisch"


  • Brände

    Mi., 18.05.2016

    Feuer in Duisburg: Umgestürztes Teelicht löste Brand aus

    Mit Drehleitern rettete die Feuerwehr Bewohner des Hauses aus den oberen Stockwerken.

    Eine gehbehinderte Seniorin soll aus Versehen gegen ihren Wohnzimmertisch gestoßen sein und ein Teelicht umgeworfen haben. Am Ende brennt das ganze Haus und drei Menschen sterben.

  • 30 Jahre Ferienlager Langenhorst/Welbergen

    Fr., 26.09.2014

    Vom Wirsingeintopf zum Rösti-Gratin

    Rückblick auf 30 Jahre Lagerleben: Die beiden ehemaligen Lagerleiter Josef und Maria Stegemann (v.l.) sowie der aktuelle Lagervorstand Stefan und Claudia Vogel.

    Unzählige Fotos liegen bei Claudia und Stefan Vogel ausgebreitet auf dem Wohnzimmertisch. „In diesem Jahr war es das 30. Lager“, erzählt Stefan Vogel, der die Ferienfreizeit im Sauerland seit 2006 zusammen mit seiner Frau Claudia leitet.

  • „Fanclub ist wie eine kleine Familie“

    Mi., 20.08.2014

    Heimische Bundesliga-Fanclubs fiebern dem Saison-Auftakt entgegen

     

    Ein Buch der Weltmeisterschaft liegt noch auf dem Wohnzimmertisch von Harald Jöhnck. „Klar steht man noch ein bisschen unter dem Eindruck dieser fantastischen WM, aber mittlerweile ist die Vorfreude auf die Bundesliga und meinen Verein Borussia Dortmund doch größer“, sagt er. Und so findet man auf dem Tisch des Fanclub-Vorsitzenden von „BVB Forever“ neben dem Buch auch eine Postkarte mit dem Slogan „Neue Saison – alte Gänsehaut“, die zu seiner Dauerkarte mitgeliefert wurde, angelehnt an einen BVB Gartenzwerg.

  • Ausstellung des Heimatvereins

    Do., 03.04.2014

    Das Älteste ist von 1837

    So einige Bilder und Bücher hat das Orga-Team des Heimatvereins – hier Hedwig Schmeddes (links) und Petra Knierbein – schon gesammelt.

    Die Bücher stapeln sich auf Petra Knierbeins Wohnzimmertisch. Dicke und dünne, große und kleine, die einen aufwendig verziert, die anderen ganz schlicht gehalten. Nur zwei Dinge haben sie alle gemeinsam: Sie stammen aus längst vergangenen Zeiten – und drehen sich um den christlichen Glauben.

  • Technik

    Do., 14.11.2013

    Eine für alle Fälle - Die perfekte Fernbedienung

    Chaos vor dem Fernseher: Eine Universalfernbedienung ist ein wirksames Gegenmittel. Foto: Andrea Warnecke

    München/Berlin (dpa/tmn) - Auf Wohnzimmertischen herrscht oft Chaos. Fernbedienungen für Fernseher, Set-Top-Boxen, Blu-ray-Player und andere Geräte stapeln sich dort. Kann eine einzige Universalfernbedienung Ordnung schaffen?

  • ASC Schöppingen ehrt langjährigen Jugend-Geschäftsführer

    So., 24.06.2012

    Er kennt noch alle Spieler

    ASC Schöppingen ehrt langjährigen Jugend-Geschäftsführer : Er kennt noch alle Spieler

    Heinz Leppen sitzt am Wohnzimmertisch und hält Mannschaftsfotos in den Händen. Er nennt die Namen, einen nach dem anderen. Er kennt sie alle. Einige Hundert junge Kicker des ASC Schöppingen hat er in unzähligen Mannschaften betreut. Fast 40 Jahre lang war Heinz Leppen in der Jugendabteilung aktiv, fast 30 Jahre davon als Geschäftsführer.

  • Mit Picasso am Golf von Neapel

    Mi., 21.12.2011

    Der Choreograf Léonide Massine arbeitete mit den bedeutendsten Künstlern / Sohn verwaltet den Nachlass

    Den schlichten, grauen Kartons, die der münsterische Rechtsanwalt Theodor Massine auf dem Wohnzimmertisch seines Gievenbecker Hauses abstellt, sieht man nicht an, welche Schätze sie enthalten. Fast ein Jahrhundert alte Programmhefte aus den großen Theater dieser Welt, einige mit Original-Lithographien großer Künstler, vor allem aber zahlreiche handschriftliche Briefe – von den Komponisten Paul Hindemith und Igor Strawinsky, von den großen Künstlern Georges Braque und Henri Matisse. Sie beginnen mit „Mein lieber Massine“ – mal auf Englisch, mal auf Französisch. Der „liebe Massine“, das war Theodors Vater: Léonide Massine, einer der größten Ballett-Tänzer und Choreografen der 1920er und 1930er Jahre, geboren in Moskau, gestorben im westfälischen Borken.

  • Alte Bäume verpflanzt man nicht

    So., 11.12.2011

    KLJB-Laienspielschar zeigt ein plattdeutsches Theaterstück / 70 Zuschauer besuchen die Premiere

    Wütend sitzt Karl Hartmann am Wohnzimmertisch und liest seiner Lisbeth das Schreiben der neuen Vermieter vor. Das Rentnerehepaar soll aus seiner Wohnung in dem Mehrfamilienhaus ausziehen, in dem sie mehr als ein halbes Leben gemeinsam verbracht haben.

  • OP auf dem Wohnzimmertisch

    Fr., 21.10.2011

    Theatergruppe Thekreisa erntet tosenden Applaus / Bunte Abende der KFD bei Börding

    Die Erwartungen waren hoch – ist die Theatergruppe Thekreisa der Sassenberger Frauengemeinschaft doch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt für erstklassiges Programm bei den Bunten Abenden. Und wie niemand es anders erwartet hatte, enttäuschten die zwölf Schauspielerinnen um Leiterin Susanne Schlatmann das Publikum nicht: Etwa 200 Gäste sahen am Dienstag die Premiere im Saal Börding und damit ein außergewöhnliches Programm, das keinen Lachmuskel verschonte. Belohnt wurde es mit tosendem Applaus. Bereits seit mehreren Wochen haben die Damen eifrig für den großen Auftritt geprobt: Sie lernten die pfiffigen Texte auswendig, schmückten die Kostüme aus und feilten am Bühnenbild.

  • Cannabis macht das Lernen schwer

    Fr., 29.07.2011

    Kiffen ist schlecht für die Noten