Wolfsgrube



Alles zum Schlagwort "Wolfsgrube"


  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Fr., 24.01.2020

    USC reist im Höhenflug in die Wolfsgrube von Suhl

    Hoch hinaus will Luisa Keller mit dem USC in Suhl. In der Wolfsgrube peilen die Unabhängigen den dritten Sieg in Serie an.

    Der USC Münster ist nach einer sehr mäßigen Hinrunde im neuen Jahr auf Kurs. Zwei umjubelten Tiebreak-Erfolgen soll nun ein Sieg beim Schlusslicht folgen. Der VfB Suhl hat nur noch einen neunköpfigen Kader und ist in der heimischen Wolfsgrube nur Außenseiter.

  • Volleyball: Bundesliga Frauen

    Mi., 30.01.2019

    USC gewinnt ewiges Drama in Suhl im Tiebreak

    Volleyball: Bundesliga Frauen: USC gewinnt ewiges Drama in Suhl im Tiebreak

    Was für ein Wahnsinnspiel in der Wolfsgrube – und dann noch mit einem guten Ende für den USC Münster. 2:0 führte der Gast beim VfB Suhl, geriet ins Straucheln, musste in den Tiebreak. Und auch hier blieb es beim Auf und Ab. Letztlich aber siegte der Tabellensechste knapp.

  • Volleyball: Frauen-Bundesliga

    Fr., 03.02.2017

    Der USC reist selbstbewusst in die Wolfsgrube

    Auf der Suche nach der Lücke: Erica Wilson gewann mit dem USC das Hinspiel gegen Suhl um Veronika Hroncekova (l.) und Tereza Patockova. Am Samstag in der Wolfsgrube will Münster dieses Kunststück wiederholen und den siebten Sieg im achten Auswärtsspiel feiern.

    In der Fremde fühlt sich der USC Münster bislang richtig wohl. Sechs von sieben Auswärtsspielen gewann der Volleyball-Bundesligist in dieser Saison, nun soll der nächste Streich folgen – am Samstag (18 Uhr) in der Wolfsgrube des VfB Suhl.

  • Auswärtssieg bei den VolleyStars Thüringen

    So., 25.01.2015

    USC macht das halbe Dutzend voll

    Auswärtssieg bei den VolleyStars Thüringen : USC macht das halbe Dutzend voll

    Suhl - Das halbe Dutzend ist voll! Wie ein Rudel hungriger Wölfe überfielen die Volleyballerinnen vom USC Münster am Samstagabend bei ihrem Auswärtsspiel in der 1. Damen-Volleyball-Bundesliga die Sporthalle Wolfsgrube in Suhl.

  • Kultur

    Di., 29.01.2013

    Wiederentdeckt: Szilárd Rubins «Wolfsgrube»

    Berlin (dpa) - Das Werk des Schriftstellers Szilárd Rubin (1927-2010) gilt als eine der bedeutendsten literarischen Wiederentdeckungen der vergangenen Jahre. Obwohl er bereits in den 50er Jahren Romane veröffentlichte, erfuhr der Autor erst am Ende seines Lebens eine späte Würdigung.

  • Rudelbildung in der Wolfsgrube

    Di., 29.11.2011

    USC-Niederlage in Suhl noch nicht ausgestanden / Büring wehrt sich gegen Vorwurf der „Unsportlichkeit“

    Der Name der Halle ist Programm und vielleicht hätte man in der „Wolfsgrube“ mit so etwas rechnen müssen, doch USC-Trainer Axel Büring war dennoch überrascht und auch ein wenig geschockt, nach der Partie seines USC am Samstag in Suhl urplötzlich im Mittelpunkt einer klassischen Rudelbildung zu stehen. Nach der 1:3-Niederlage wurden Büring und sein Mitarbeiter Marvin Mallach in Thüringen von Fans und Ordnern, „genötigt und angegriffen“, wie Büring beschreibt.

  • USC Münster

    Fr., 19.02.2010

    Mit Fuchs in die Wolfsgrube