Wonderland



Alles zum Schlagwort "Wonderland"


  • Klima-Sorgen

    Mo., 23.12.2019

    Kein Schnee: Skispringer sehen grün - Tournee gesichert

    Beim Skispringen im Schweizerischen Engelberg war Schnee Mangelware.

    Die Idylle von Engelberg gilt für die Skispringer als malerisches Winter Wonderland vor Weihnachten. Das Kontrastprogramm diesmal: Föhn und Regen in Dauerschleife. Bei der Tournee gibt es sogar Probleme mit der Produktion des nötigen Kunstschnees; sie ist aber gesichert.

  • Theater

    Do., 09.05.2019

    «Wonderland Ave.» eröffnet Theatertage in Mülheim

    Ein Szene aus dem Theaterstück «Wonderland Ave.».

    Schon zum 44. Mal wetteifern in diesem Jahr Theaterautoren um den begehrten Mülheimer Dramatikerpreis. Sieben Stücke kommen auf die Bühne. Am Ende wird öffentlich entschieden, welcher Text der beste war. Elfriede Jelinek feiert in Mülheim Jubiläum.

  • Die schönsten Fotos

    So., 16.12.2018

    Winter Wonderland Warendorf - Schnee in der Emsstadt

    Die schönsten Fotos: Winter Wonderland Warendorf - Schnee in der Emsstadt

    Zum ersten Mal in diesem Winter hat es in Warendorf richtig geschneit. Passend zum 3. Advent tauchten Natur und Stadt in ein weißes Gewand.

  • Bühnencomic für Erwachsene im Pumpenhaus: „Kafka in Wonderland“

    Do., 22.03.2018

    Mikrowelle beansprucht Sorgerecht

    Das Theater aus Düsseldorf zeigte im Pumpenhaus seine Comic-Produktion über die Zukunft Das Theater aus Düsseldorf zeigte im Pumpenhaus seine Comic-Produktion über die Zukunft.

    „Die einzige Gewissheit im Leben ist der Tod.“ Das sagt der Vater zu seinen Kindern, bevor er die Augen schließt und stirbt. Bei der Düsseldorfer Theatergruppe „half past selber schuld“ ist diese Eröffnungsszene eine Reminiszenz an eine Zeit, die es schon lange nicht mehr gibt.