Wonnemonat



Alles zum Schlagwort "Wonnemonat"


  • Ausfuhren deutlich gestiegen

    Mo., 08.07.2019

    Wonnemonat Mai für den Export

    In diesem Jahr summierten sich die Warenausfuhren «Made in Germany» auf 560,1 Milliarden Euro.

    «Made in Germany» ist im Mai weltweit gefragt. Doch ob die guten Exportzahlen mehr als nur eine Atempause sind, ist fraglich. Die Unsicherheit ist angesichts zahlreicher Handelskonflikte weiterhin groß.

  • Wonnemonat deutlich zu kühl

    Mi., 29.05.2019

    Mai bricht Wärmetrend - Wetterdienst zieht Frühlingsbilanz

    Eine Gruppe junger Männer feiert den Vatertag mit einem mit Bier gefüllten Bollerwagen.

    Alles neu macht der Mai - in diesem Jahr stand der angebliche Wonnemonat für das Ende der anhaltenden Wärme-Serie. Der Deutsche Wetterdienst sieht erhebliche Unterschiede zum Frühling 2018

  • Wetter

    Mi., 29.05.2019

    NRW im Mai: Bundesland mit dem wenigsten Sonnenschein

    Dunkle Regenwolken ziehen über Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Mai hat seinem Ruf als Wonnemonat in diesem Jahr keine Ehre gemacht: In keinem anderen Bundesland hat es im Mai so wenig Sonnenschein gegeben wie in Nordrhein-Westfalen. Die Sonne schien im Schnitt rund 160 Stunden, wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch mitteilte. Das seien 30 Stunden weniger als im vieljährigen Mittel und 15 Stunden weniger als im bundesweiten Durchschnitt. An den Küsten von Nord- und Ostsee gab es teils mehr als 225 Stunden Sonnenschein.

  • Wetteraussichten

    Mo., 20.05.2019

    Gewitter und Starkregen zum Wochenstart

    Wetteraussichten: Gewitter und Starkregen zum Wochenstart

    Von Wonnemonat keine Spur: Die neue Woche startet in Nordrhein-Westfalen ungemütlich. Gewitter und starke Regenschauer ziehen vor allem am Montag auch über das Münsterland hinweg. Und: Eine Besserung ist nur für wenige Tage in Sicht.

  • Bisher kein Wonnemonat

    So., 12.05.2019

    Der Mai bleibt wechselhaft

    Regentropfen auf Blüten im bayerischn Nußdorf.

    Offenbach (dpa) - Der Mai bleibt auch in der kommenden Woche wechselhaft und kühl. Zwischen Hoch «Neyvi» über der Nordsee und Tief «Zacharia» im Mittelmeerraum fließt in den kommenden Tagen kühlere Luft mit etwas Regen vor allem in die Südosthälfte Deutschlands.

  • Zum Start gemeinsam in die Pedale getreten

    Di., 07.05.2019

    Stadtradel-Tour über die neue Bildstockroute

    Die ersten gemeinsamen Kilometer für die Aktion „Stadtradeln“ wurden durch die Sendenhorster Bauerschaften zurückgelegt. Bei dieser Gelegenheit stellte der Heimatverein auch gleich die neue Bildstockroute vor.

    Noch macht das Wetter dem Wonnemonat Mai nicht viel Ehre, sondern gleicht eher dem, was man landläufig als April-Wetter bezeichnet. Nichts desto trotz findet das jährliche „Stadtradeln“ statt. Die ersten gemeinsamen Touren führten durch die Bauerschaften.

  • Konzertlesung begeistert

    Mo., 06.05.2019

    Traumpaar feiert Wonnemonat

    Usch Hollmann und Ulrich Eckhardt kredenzten den Besuchern in der Konzertgalerie beschwingte Frühlingsgrüße. Kneipp-Vorsitzende Barbara Wiemann (kl. Bild) hatte zuvor die Begrüßung der Gäste vorgenommen.

    Alles neu macht der Mai – und er bringt so ein liebenswertes, wunderbar sympathisches Traumpaar auf die Bühne wie Usch Hollmann und Ulrich Eckhardt, die am Sonntag den Wonnemonat feierten – und den restlos beseelten Zuhörern in der voll besetzten Konzertgalerie beflügelnde Frühlingsgrüße kredenzten, wogend zwischen Frohsinn und Melancholie.

  • Maiandachten

    So., 05.05.2019

    Verehrung der Gottesmutter

    Neben der Pfarrkirche St. Georg gibt es Maiandachten unter anderem an der Marienkapelle in Sinningen.

    Nach dem Osterfest ist der gerade gestartete Wonnemonat Mai geprägt von den Maiandachten. Die katholische St. Georg-Pfarrgemeinde lädt zu einigen Terminen in und außerhalb der Kirche ein.

  • Maibaumaufstellen in Senden und Bösensell/Ausmarsch in Ottmarsbocholt

    Mi., 01.05.2019

    Sonniger Start in den „Wonnemonat“

    Mit einem erfrischenden Bierchen bedankte sich Bürgermeister Sebastian Täger bei den Helfern des Maibaumaufstellens.

    Zum Einstieg in den Maifeiertag feierten die Sendener, Ottmarsbocholter und Bösenseller bereits am Vorabend. Für beste Stimmung sorgte nicht zuletzt die schon frühsommerliche Witterung.

  • Tour-Kalender

    Di., 30.04.2019

    Rock- und Pop-Konzerte im Mai

    Elton John ist auf großer Abschiedstournee.

    Berlin (dpa) - Der Wonnemonat Mai beglückt auch die Musikfans. Denn es stehen absolute Weltstars auf deutschen Bühnen, einige wohl zum letzten Mal.