Woodsnipers



Alles zum Schlagwort "Woodsnipers"


  • Wikingerschach-Turnier

    Mo., 12.08.2013

    „Kubb kann jeder“

    Normalerweise steht nur ein König auf dem Rasen. Aber bei einem Turnier, wo mehrere Partien gleichzeitig ausgetragen werden, kann es auch mal zu einem solchen royalen Treffen kommen.

    Auf dem Rasen des Schöppinger Sportplatzes stehen unzählige kleine und große Holzblöcke. Fünf kleine Klötze, auch Bauern genannt, wurden fein säuberlich in zwei parallelen Reihen platziert und in der Mitte dieser Reihen steht ein großer Klotz mit einer roten Krone, der König. Was sich zunächst nach einem „XXL- Schachspiel“ anhört, ist tatsächlich der schwedische Sommersport Kubb. Aufgrund seiner Verwandtschaft zum Schach wird Kubb aber auch gerne als „Wikingerschach“ bezeichnet.

  • „Kubb Challenge“

    So., 22.07.2012

    Schwedisches Sommerspiel im Stadion

    „Kubb Challenge“ : Schwedisches Sommerspiel im Stadion

    Während bei den Olympischen Spielen in London Sportler um Medaillen kämpfen, werden auch in Schöppingen spannende Wettkämpfe im Vechtestadion ausgetragen. Die „Woodsnipers“ – übersetzt bedeutet das Holzscharfschützen – laden am 29. Juli (Sonntag) zum zweiten Mal zur „Westmünsterland Kubb Challenge“ ein.