Wortchen



Alles zum Schlagwort "Wortchen"


  • Musical „Les Misérables“ in Tecklenburg

    Di., 09.01.2018

    Londoner Produzent will mehr als nur ein Wörtchen mitreden

    Musical „Les Misérables“ in Tecklenburg: Londoner Produzent will mehr als nur ein Wörtchen mitreden

    Die Anspannung lässt so langsam nach. Das darf sie auch nach fast fünf Monaten Stress und Nervosität. Das Casting für das Musical „Les Misérables“ ist abgeschlossen, die Hauptrollen sind besetzt. Jetzt heißt es erst einmal durchatmen beim Team der Freilichtspiele. 

  • Alte Amtmannei

    Do., 02.03.2017

    Keine privaten Feiern mehr

    Tabu für private Feiern: die Alte Amtmannei.

    Die Gemeindeverwaltung hatte im vergangenen Jahr private Feiern in der Alten Amtmannei untersagt. Die Politik wollte in dieser Sache allerdings ein Wörtchen mitreden.

  • Basketball in der Damen-Landesliga

    Do., 19.01.2017

    SCA-Damen ohne Spiritus Rector nach Münster

    Gut möglich, dass sich Lisa Ruhkamp alleine um das Aufbauspiel kümmern muss.

    Wollen die Ochtruper Basketballerinnen noch ein Wörtchen um den Titel mitreden, müssen sie am Samstag beim UBC Münster II gewinnen. Was im Hinspiel kein Problem war, dürfte beim zweiten Aufeinandertreffen Schwierigkeiten bereiten. Das hat seine Gründe . . .

  • Priorität gesetzt

    Do., 17.11.2016

    Nicole Kidman fällt Entscheidungen nicht allein

    Die Schauspielerin Nicole Kidman muss Familie und Beruf unter einen Hut bekommen.

    In der Familie der australischen Schauspielerin geht es ziemlich demokratisch zu. Auch ihre Kinder haben ein Wörtchen mitzureden, ob sie ein Engagement annimmt oder nicht.

  • Stadtwerke-Preisträger sind im Online-Voting für Deutschen Engagementpreis

    Fr., 07.10.2016

    Unterstützung für Ehrenamtliche ist gefragt

    Ewald Westermann ist einer von sieben Trägern des Stadtwerke-Bürgerpreises für ehrenamtliches Engagement.

    Die Bürger der Region haben es in der Hand. Wenn sie aktiv werden, können sie ein Wörtchen mitreden bei der Frage, wer den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises gewinnt. Auch die sieben Träger des Stadtwerke-Bürgerpreises für ehrenamtliches Engagement sind im Online-Voting für die Auszeichnung.

  • Fußball in der Kreisliga A

    So., 06.09.2015

    Nordwalder lassen abreißen

    Und weg damit: Roddes Hendrik Krümberg (l.) klärt vor Marvin Bingold.  

    Wer oben in der Tabelle ein Wörtchen mitreden möchte, der muss mehr anbieten. Und genau das taten die Nordwalder im Heimspiel gegen Eintracht Rodde nicht. So endete der Vergleich mit dem Aufsteiger auch mit einer Niederlage für die Elf von Trainer Carlos Andrade.

  • Fußball: Union Lüdinghausen startet in der Kreisliga A Coesfeld

    Sa., 15.08.2015

    „Ein Wörtchen mitreden“

    Mit Kevin Coerdt (r.) wollen die Unionisten in der neuen Liga nach oben stürmen.

    Nach seinem Wechsel vom Kreis Lüdinghausen nach Ahaus/Coesfeld will der SC Union sich nicht nur in seiner neuen A-Liga Coesfeld etablieren. Nach dem abgeschlossenen „Lehrgang“ der vielen ehemaligen A-Junioren blicken die Steverstädter nach ganz oben.

  • Musik

    Fr., 24.04.2015

    Bärenstarkes Blur-Comeback: Die Magie ist zurück

    Magisches Comeback von Blur.

    Berlin (dpa) - Das Wörtchen Magie steckt schon im Titel des neuen Albums der Britpop-Ikonen Blur. Es verspricht nicht zu viel: «The Magic Whip», das mit Spannung erwartete erste Studiowerk des Original-Quartetts seit 16 Jahren, ist rundum verzaubernd.

  • Stühle des münsterischen Jugendrats bleiben in der Bezirksvertretung meist leer

    Di., 14.04.2015

    Kein Interesse an Lokalpolitik

    Ein vertrautes Bild: In der Bezirksvertretung West bleiben die beiden Stühle der Jugendratsvertreter meist leer. Die jungen Leute machen von ihrem Recht, an den Sitzungen teilzunehmen, mitzureden und Anregungen zu geben, wenig Gebrauch.

    Eigentlich sollen sie auf lokalpolitischer Ebene ein Wörtchen mitreden und mitgestalten, doch davon machen die Vertreter des Jugendrats in den Sitzungen der Bezirksvertretung West nur wenig Gebrauch: Meist sind ihre Plätze im Gremium unbesetzt.

  • Handball in der Kreisliga

    Fr., 27.02.2015

    In Nottuln ist ein Sieg Pflicht

    Linksaußen Kevin Bitting (l.) hat zuletzt gegen Burgsteinfurt geliefert.

    In Nottuln erwartet die Arminen ein unangenehmer Gegner. Doch da müssen die Ochtruper durch, wenn sie um die Titelvergabe weiterhin ein Wörtchen mitreden möchten.