Wunder



Alles zum Schlagwort "Wunder"


  • Kleines Wunder

    Di., 22.08.2017

    Beben auf Ischia: Verschüttete Kinder nach Stunden befreit

    Rettungsrkräfte bergen in Casamicciola auf Ischia einen Jungen aus einem eingestürzten Haus.

    Mitten in der Hochsaison richtet ein Erdbeben auf der Ferieninsel Ischia schwere Schäden an. Doch die Menschen berührt ein kleines Wunder: Drei Geschwister werden Stunden später aus den Trümmern geholt. Einem Elfjährigen half dabei wohl ein Besenstil.

  • Mecklenburg-Vorpommern

    Mo., 21.08.2017

    Kleines Wunder am Ende der Welt

    Hier ist die Zeit stehen geblieben:Eine wunderschöne Allee verbindet die Ortsteile Klein Jasedow, Papendorf und Pulow. Markusm Kleymann

    Kilometerlang wälzt sich die Autoschlange durch Wolgast auf die Ostsee-Insel Usedom. Es ist Ferienzeit und die Urlauber machen sich auf den Weg – meist in rappelvolle Ferienorte, um sich Handtuch an Handtuch auf den Strand zu legen. Kann man machen – muss man aber nicht, denn schert man auf der B 111 kurz vor Wolgast nach rechts aus, kommt man in den „Lassaner Winkel“ und fast schon zwangsläufig zum Durchatmen: teils kopfsteingepflasterte, in jedem Fall aber rumpelige Alleen führen durch die hügelige Landschaft, vorbei an Weilern, Gutshöfen, dem ein oder anderen See und einer wunderschönen Mirabellen-Allee.

  • Ausstellungen

    Do., 06.07.2017

    «Wunder der Natur» in Oberhausen zählt millionsten Besucher

    Besucher betrachten die Exponate der Ausstellung.

    Oberhausen (dpa/lnw) - Die Besucherzahl der Ausstellung «Wunder der Natur» im Gasometer Oberhausen hat am Donnerstag die Millionenmarke überschritten. Jubiläumsgäste waren zwei Familien, die eigens aus Halle an der Saale angereist waren, wie die Betreibergesellschaft mitteilte. Die Schau läuft schon seit März 2016. Hauptattraktion ist ein riesiges Modell der Erdkugel. Es hängt im 100 Meter hohen Innenraum des ehemaligen Gasspeichers und hat einen Durchmesser von 20 Metern. Auf zwei Ausstellungsebenen werden außerdem rund 150 großformatige Fotos von Tieren und Pflanzen gezeigt. Die Ausstellung ist noch bis zum 30. November zu sehen.

  • Bestseller

    Sa., 01.07.2017

    Sachbuch-Charts

    Quelle: Spiegel

  • Ausblick des FMO-Chefs

    Fr., 30.06.2017

    Das Wunder von der Ostsee wird es nicht geben

    Prof. Dr. Rainer Schwarz berichtete über die Entwicklung am Flughafen Münster-Osnabrück.

    Wer an Wunder glaubt, kennt oft die näheren Umstände nicht. So ist das auch mit dem Wunder, das Prof. Dr. Rainer Schwarze, neuer FMO-Geschäftsführer an seinem alten Wirkungsfeld in Rostock vollbracht hat: Ein gewaltig Steigerung der Fluggastzahlen.

  • Zweitliga-Relegation

    Do., 25.05.2017

    «Löwen» droht Fiasko, Regensburg hofft auf Wunder

    Vítor Pereira ist der Coach von 1860 München.

    Regensburg hofft auf sein Relegations-«Wunder», der 1860 München will den sportlichen Totalschaden der Saison verhindern. Neben Kampf und Charakter fordert der «Löwen»-Coach Pereira einen kühler'n Kopf. Der olympische Gedanke zählt für Regensburgs Trainer Herrlich nicht.

  • Bestseller

    Sa., 20.05.2017

    Sachbuch-Charts

    Quelle: Spiegel

  • Atlético träumt vom Wunder

    Di., 09.05.2017

    Real will trotz 3:0-Vorsprung nicht auf Ergebnis spielen

    Zinedine Zidane will nicht, dass sich sein Team auf dem guten Hinspielergebnis ausruht.

    Trotz des klaren Ergebnisses im Halbfinal-Hinspiel der Champions League halten beide Madrider Vereine die Spannung hoch. Atléticos Mittelfeldspieler Gabi glaubt fest an die Aufholjagd. Real-Coach Zidane will alles tun, um auch beim Lokalrivalen zu gewinnen.

  • Brunnenfest 2017

    So., 23.04.2017

    Glühwein hätte wahre Wunder gewirkt

    Der goldene Barockengel konnte sich trotz der kühlen zehn Grad dann und wann in der Sonne aalen. Die Besucher des Brunnenfestes ließen sich von den Launen des Aprilwetters nicht beeindrucken.

    Die Borghorster haben den Tipp von Maria Lindemann beherzigt. „Wir sollten so tun, als hätten wir 20 Grad“, gab die Erste Beigeordnete zur Eröffnung des Brunnenfestes den Besuchern mit auf den Weg über das rote Innenstadtpflaster. Nun, Glühwein hätte bei den frischen zehn Grad wahre Wunder gewirkt, den hatten die vielen Stände allerdings nicht im Angebot.

  • Europa League

    Fr., 21.04.2017

    Schalke verpasst das Wunder: 3:2 gegen Ajax reicht nicht

    Schalkes Kapitän Benedikt Höwedes (o) tröstet Mitspieler Sead Kolasinac nach dem Spiel.

    Mit großem Kampf holt der FC Schalke 04 gegen Ajax Amsterdam im Europa-League-Viertelfinale das 0:2 aus dem Hinspiel auf. Am Ende reicht es trotzdem nicht zum Einzug ins Halbfinale - in Überzahl kassieren die Schalker in der Verlängerung noch zwei Gegentore.