Yoruba



Alles zum Schlagwort "Yoruba"


  • Politischer Rebell und Autor

    Sa., 13.07.2019

    Promi-Geburtstag vom 13. Juli 2019: Wole Soyinka

    Wole Soyinka wird 85.

    Der Literaturnobelpreisträger Wole Soyinka ist gerne unbequem. Er ist einer der berühmtesten Autoren und politischen Denker Afrikas. Für seine Überzeugung landete er im Gefängnis und floh später ins Exil. Selbst dort blieb er ein Stachel im Fleisch von Nigerias Mächtigen.

  • Kunst- und Kulturfest in der St.-Elisabeth-Schule

    Fr., 01.06.2012

    „Funga Alafia Ashe“

    Kunst- und Kulturfest in der St.-Elisabeth-Schule : „Funga Alafia Ashe“

    Mit afrikanischen Rhythmen und Liedern haben die St.-Elisabeth-Schule am Freitagnachmittag ihre Gäste zum Kunst- und Kulturfest an der Liedekerker Straße begrüßt. „Tierisch bunt ist Afrika!“ lautete das Motto.

  • Kultur Münster

    Mo., 03.05.2010

    Kubaner nahmen rhythmisch Abschied