Zündschlüssel



Alles zum Schlagwort "Zündschlüssel"


  • Fahrbetrieb startet am 15. Juni neu

    Di., 09.06.2020

    Zündschlüssel steckt im Bürgerbus

    Bei einem Pressetermin stellte der Bürgerbusverein mit der Gemeinde gestern vor, wie der Fahrbetrieb ab 15. Juni laufen wird.

    Der Ascheberger Bürgerbus startet am Montag (15. Juni) wieder mit seien Runden durch die Gemeinde. Drei Monate stand das Fahrzeug in der Garage.

  • Smartphone als Zündschlüssel

    Mo., 09.09.2019

    Unu kündigt vernetzten E-Roller mit SIM-Karte an

    Die Unu-Gründer Elias Atahi (l-r), Mathieu Caudal und Pascal Blum wollen im Februar kommenden Jahres einen E-Roller auf den Markt bringen, der über eine SIM-Karte vernetzt ist.

    Ähnelnd einer italienischen Vespa, erzeugt aber weniger Abgase und kein Knattern: Das Berliner Unternehmen Unu stellt einen neuen E-Roller vor, der sich mittels Smartphone starten lässt und mehr als nur ein Roller sein will.

  • „Fahrversuch“ eines Vierjährigen

    Mi., 15.05.2019

    Kind startet Auto, Mutter verletzt

    Die Mutter wurde dabei verletzt.

    Besser nicht im Schloss herumgedreht hätte ein Vierjähriger in Ahaus den Zündschlüssel eines Autos. Denn das blieb nicht ohne böse Folgen.

  • Sassenberger restauriert Oldtimer

    Fr., 19.04.2019

    Das erste Auto zum Leben erweckt

    Martin Rottmann stellt stolz seinen frisch restaurierten Ford Taunus GT vor. Der ganze Stolz von Martin Rottmann ist dieser Peugeot 504 Cabrio, den er vor 20 Jahren restauriert hat.

    Martin Rottmann steigt in den maisgelben Ford Taunus ein. Er dreht den Zündschlüssel um, der Motor springt sofort an, und ein zufriedenes Lächeln huscht über sein Gesicht. Er fährt den Oldtimer rückwärts aus der Garage und stellt sich zum Fototermin neben das seltene Gefährt.

  • Mehr Rücksicht

    Di., 09.01.2018

    So sollen Autos ohne Rückspiegel besser fahren

    Früher fehlte oft an der Beifahrerseite ein Außenspiegel - doch dieser neue Audi E-Tron hat auch auf der Fahrerseite keinen.

    Der Zündschlüssel ist meist nur noch ein Chip für die Hosentasche, das Kassettendeck ist ausgemustert, und jetzt geht es dem Spiegel an den Kragen. Denn bald sollen Kameras den Blick nach hinten erleichtern. Und mittelfristig wird man die auch nicht mehr brauchen.

  • Bürgerbusfahrer gibt den Zündschlüssel ab

    Mi., 09.11.2016

    Hubert Wigger hat stets offenes Ohr

    Einen Präsentkorb erhielt Bürgerbusfahrer Hubert Wigger (2.v.l.) zu seinem Abschied von (v.l.) Egon Thiel (Bürgerbusverein), Walter Sosul (Bürgerbusverein) und Alexander Paß (Regionalverkehr Münsterland).

    23 Jahre ist Hubert Wigger im Bürgerbusverein Heek-Legden ehrenamtlich gefahren – unfallfrei. Am Montag war aus Altersgründen Schluss. Der Gemener feierte seinen 80. Geburtstag.

  • Nottuln

    Di., 30.09.2008

    1. Oktober: Bürgerbus Nottuln im Linienbetrieb

    Nottuln. Der Bürgerbus Nottuln rollt. Nach zwei Jahren der Vorbereitung dreht am heutigen Mittwoch um 7.30 Uhr Willi Hülsmann als erster Bürgerbus-Fahrer im Liniendienst den Zündschlüssel des nagelneuen...

  • Ascheberg

    Mi., 24.10.2007

    Kabelsalat unter Motorhauben