Zahnarztbesuch



Alles zum Schlagwort "Zahnarztbesuch"


  • Kletterwand bis Zauberwasser

    Mi., 17.01.2018

    Das machen Kinderzahnärzte anders

    «Sag mal A» - das geht deutlich leichter, wenn das Stofftier darum bittet. Spezialisierte Kinderärzte arbeiten mit solchen Tricks.

    Beim ersten Zahnarztbesuch brachten früher viele Kinder vor allem eins mit: Angst. Heute gibt es spezielle Kinderzahnarztpraxen, die genau das verhindern wollen. Aber ist es notwendig, zu so einem Spezialisten zu gehen? Oder tut es auch der eigene Zahnarzt?

  • 24. Bundesliga-Spieltag

    Fr., 10.03.2017

    Vorentscheidende Phase - «Zahnarztbesuch» für Kovac

    Frankfurts Trainer Niko Kovac hat Sorgen vor dem Spiel bei den Bayern.

    Die Bundesligavereine nähern sich der Phase, in der es um Entscheidendes geht. An der Tabellenspitze: wie (fast) immer die Bayern. Die Auseinandersetzungen um die Europacupplätze bergen Spannung. Ganz unten nimmt Darmstadt langsam Abschied von Liga eins.

  • Gesundheit

    Do., 30.06.2016

    Zahnschmerzen im Urlaub: Broschüre hilft beim Arztbesuch

    Ein Zahnarztbesuch kann auch im Urlaub notwendig werden. Bei der Kommunikation ohne Missverständnisse hilft eine neue Broschüre.

    Der Zahnarztbesuch im Urlaub lässt sich manchmal nicht vermeiden. Was Urlauber dann beachten sollten, steht in einer neuen Broschüre für die beliebten europäischen Reiseländer.

  • Gesundheit

    Mo., 09.02.2015

    Au Backe! 4 Hausmittel gegen Zahnweh

    So lieber nicht: Eine Kühlkompresse legt man besser nicht direkt auf die Haut.

    Köln (dpa/tmn) - Zahnschmerzen sind fies. Auf die leichte Schulter sollte man sie nicht nehmen - ein Zahnarztbesuch ist in den meisten Fällen unerlässlich. Fürs Erste helfen Schmerzgeplagten aber auch ein paar Hausmittel. Hier die besten vier.

  • Gesundheit

    Di., 25.11.2014

    Neues Untersuchungsheft für Kinder soll Karies-Vorsorge verbessern

    Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne). Foto: Henning Kaiser

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Mit einem speziellen Untersuchungsheft sollen Eltern in NRW künftig an die regelmäßigen Zahnarztbesuche ihrer Kleinkinder erinnert werden. Das kündigte Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) am Dienstag im Düsseldorfer Landtag an. Ziel ist, den Karies-Befall bei Ein- bis Fünfjährigen zu verringern und die Zahngesundheit zu verbessern. «Die Teilnahmequote bei den Früherkennungsuntersuchungen bei Kinderärzten liegt in NRW bei 95 Prozent, bei der zahnärztlichen Vorsorge sind es im Durchschnitt nur 52 Prozent», sagte Steffens.

  • Gesundheit

    Di., 25.11.2014

    Zahnarztversorgung in Pflegeheimen mangelhaft

    Rund 468 000 Heimbewohner sollen im vergangenen Jahr nicht beim Zahnarzt gewesen sein. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv

    Berlin (dpa) - Die Hälfte aller Pflegeheimbewohner hat nach einer Erhebung zwei Jahre lang keinen Zahnarzt mehr gesehen. Bei einigen Pflegebedürftigen liege der Zahnarztbesuch schon Jahrzehnte zurück.

  • Gesundheit

    Do., 14.08.2014

    Gepflegte Zähne sind eher Frauensache

    Ein strahlendes Lächeln dank gesunder Zähne. Foto: proDente e.V.

    Berlin (dpa/tmn) - Schöne Zähne sind sympathisch. Damit Zähne gesundbleiben, muss man sie pflegen. Dazu zählen Zahnarztbesuche und Zahnreinigungen. Frauen nehmen das ernster als Männer, wie eine Umfrage zeigt.

  • Gesundheit

    Di., 27.05.2014

    Mit ordentlich geführtem Bonusheft beim Zahnersatz sparen

    Köln (dpa/tmn) - Eigentlich weiß man es, viele tun es trotzdem nicht: ein Bonusheft für Zahnarztbesuche führen. Vielleicht hilft es, sich klarzumachen, wie viel man damit sparen kann: Schon nach fünf Jahren regelmäßiger Kontrollen zahlt die Krankenkasse 20 Prozent mehr.

  • Steuererklärung

    Mi., 29.02.2012

    Sprechtage des Finanzamts

    Mit einer Steuererklärung können Arbeitnehmer eine Stange Geld sparen. Einerseits. Andererseits ist das Ausfüllen der Erklärungsbögen für viele Menschen ähnlich attraktiv wie ein Zahnarztbesuch. Die Sprechtage des Finanzamts verkürzen den Bürgern den Weg.

  • Dramen aus der Küche

    Mi., 22.12.2010

    Turbulent und tiefsinnig: Roland Schimmelpfennigs „Der Goldene Drache“ im Borchert-Theater

    Fünf Menschen in der engen Küche, es ist heiß, im Restaurant herrscht Hochbetrieb, und einer der Köche hat schreckliches Zahnweh. Aber ein Zahnarztbesuch kommt für den illegalen Einwanderer nicht in Frage. Also greifen die Kollegen zur Rohrzange, denn so viel ist klar: Der Zahn muss raus.