Zahnbürste



Alles zum Schlagwort "Zahnbürste"


  • Gadget oder echte Hilfe?

    Di., 12.05.2020

    Wie sinnvoll ist die smarte Zahnbürste?

    Mindestens zwei Mal täglich zwei Minuten. Aber geht es mit smarten Zahnbürsten besser?.

    Smarte Zahnbürsten sollen die Putztechnik verbessern helfen und zum Putzen motivieren. Können sie diese Versprechen einlösen?

  • Endstation Klärwerk

    Di., 05.05.2020

    Von Eheringen, Zahnprothesen und Tafelmessern in der Kanalisation

    Feuchttücher und andere Hygieneartikel machen den Pumpen im Ochtruper Klärwerk zu schaffen.

    Löffel, Zahnbürsten, künstliche Gebisse. Die Reihe der Fundstück, die die Stadtwerke schon aus der Kanalisation gefischt haben, lässt sich beliebig fortführen. Während Sperriges seinen Weg selten bis ins Klärwerk findet, machen Feuchttücher den Pumpen dort mehr zu schaffen.

  • Ran an die Zahnbürste

    Mi., 01.04.2020

    Fugen im Badezimmer auffrischen

    Die Fugen an Badezimmerfliesen lassen sich gut mit einer alten Zahnbürste säubern.

    Sie wollen Ihr Badezimmer mal gründlich säubern? Dafür gibt es Spezialprodukte aus dem Baumarkt. Aber auch manche Hausmittel können helfen - unter anderem Dinge, die auch sonst im Bad im Einsatz sind.

  • Polizeieinsatz

    Mo., 09.03.2020

    Elektrische Zahnbürste stört Liebespaar

    Polizeieinsatz: Elektrische Zahnbürste stört Liebespaar

    Mit einer elektrischen Zahnbürste hat ein Mann in Bremen den Sex seiner Nachbarn durcheinandergebracht.

  • Wasser reicht

    Do., 23.01.2020

    Zahnbürste nur abspülen - nicht reinigen

    Keimen keine Chance geben: Eine Zahnbürste lagert am besten mit dem Kopf nach oben im Zahnputzbecher.

    Essensreste, Zahnstein, Plaque: Die Zahnbürste hat täglich mit den nicht ganz so schönen Dingen im Mund zu tun. Desinfizieren sollte man sie deshalb aber nicht - den Zähnen zuliebe.

  • Sonderveröffentlichung

    "Deutsche Mundgesundheitsstudie“

    Fr., 29.11.2019

    Murks beim Zähneputzen: neuer Zahnbürsten-Typ im Selbstversuch

    Professor Ehmke hat den neuen Zahnbürsten-Typ getestet und dafür vier Tage aufs Zähneputzen verzichtet, damit die Unterschiede auch sichtbar sind.

    Die Deutschen haben so gute Zähne wie keine andere Nation. Das hat die fünfte „Deutsche Mundgesundheitsstudie“ ergeben. Sie putzen viel und richtig. Und das mit der guten alten Zahnbürste. Da können neue Modelle nicht mithalten – hat Professor Benjamin Ehmke im Selbstversuch herausgefunden. Die sind Murks.

  • Studie

    Fr., 24.05.2019

    Elektrische Zahnbürste beugt Parodontitis besonders gut vor

    Nutzer elektrischer Zahnbürsten verloren im Beobachtungszeitraum im Schnitt 0,4 Zähne weniger als Nutzer mechanischer Zahnbürsten, heißt es in der Studie.

    Ist elektrisches Zähneputzen wirklich besser? Eine Studie der Uni Greifswald sagt: Ja - zumindest was Parodontitis angeht. Es lohnt aber ein genauer Blick auf die Ergebnisse.

  • Demokratisches Design

    Fr., 18.01.2019

    Promi-Geburtstag vom 18. Januar 2019: Philippe Starck

    Von der Erde ins Weltall: Philippe Starck wird 70.

    Zahnbürsten, Waschbecken, E-Autos und Hotels: Philippe Starck hat auf Erden so ziemlich alles designt, was zu designen ist. Nun zieht es den französischen Gestaltungsmeister in die Welt der Schwerelosigkeit.

  • Tipps für gesunde Beißer

    Mi., 19.12.2018

    Was es bei der Zahnpflege zu beachten gibt

    Effektive und schonende Reinigung: Gute elektrische Zahnbürsten müssen nicht teuer sein, hat die Stiftung Warentest ermittelt.

    Wer gesunde Zähne haben möchte, kann einiges falsch machen, angefangen bei der Wahl der Zahnbürste. Auch Zahnpasta und Putztechnik sollten wohl überlegt sein. Viel Geld in die Hand nehmen müssen Verbraucher für die Zahngesundheit aber nicht.

  • „24 Stunden Münster“ gastiert im Kleinen Haus

    Fr., 02.11.2018

    Früh am Morgen ins Theater

    Amüsante, anrührende und aufschlussreiche Briefe von Münsteranern lasen Carsten Bender, Magnus Heithoff und Carolin Wirth morgens um 7 Uhr.

    Zahnbürsten und Zahncreme lagen im Zuschauer-WC des Kleinen Hauses bereit. Derlei Utensilien werden Theaterbesucher hier normalerweise nicht vorfinden. Doch wenn „24 Stunden Münster“ läuft, ist alles ein wenig anders und dieses ein aufmerksamer Zuschauerservice, wie der frische Kaffee ab 7 Uhr.