Zahnmedizin



Alles zum Schlagwort "Zahnmedizin"


  • Gesundheit

    Mi., 11.03.2020

    Zahnzusatzversicherungen: Darauf sollten Sie achten!

    Gesundheit: Zahnzusatzversicherungen: Darauf sollten Sie achten!

    Besonders die Zahnmedizin war in den letzten Jahren von den Leistungskürzungen der gesetzlichen Krankenversicherungen betroffen, so dass Versicherte mit einem immer höheren Eigenanteil für die Zahnbehandlung konfrontiert wurden. Die Kosten für Zahnersatz und verschiedene Behandlungen gehen an den Verbraucher in einer gesetzlichen Krankenversicherung nicht spurlos vorbei. So entscheiden sich immer mehr Verbraucher durch eine private Zahnzusatzversicherung verschiedene Kosten bei der Zahnarztbehandlung zu decken.

  • Nach Max Apffelstaedt ist bis heute eine Straße benannt

    Sa., 15.02.2020

    „NS-Mitglied aus fester Überzeugung“

    Nach Max Apffelstaedt ist bis heute eine Straße benannt.

    Max Apffelstaedt war einer der Wegbereiter der modernen Zahnmedizin. Er erhielt zahlreiche Ehrungen, in Münster ist nach ihm sogar eine Straße benannt worden. Doch nun sind neue Details zu seiner NS-Vergangenheit bekannt geworden.

  • Ratgeber für Zahn-Patienten

    Mo., 31.10.2016

    «Spezialist» ist kein Qualitätsmerkmal in der Zahnmedizin

    Begriffe wie «Experte» oder «Spezialist» haben in der Zahnmedizin keine Aussagekraft. Mehr Verlass ist auf die Bezeichnung «Fachzahnarzt».

    Die Bezeichnung «Spezialist» ist in der Zahnmedizin problematisch. Daher sollten sich Patienten von diesem Begriff nicht verwirren lassen. Diesen und andere Tipps können Patienten in dem neuen Ratgeber-Buch der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen nachlesen.

  • Zahngesundheit

    Fr., 02.09.2016

    Neue Wege in der Implantologie - mit der Methode All-on-4 an einem Tag

    Zahngesundheit : Neue Wege in der Implantologie - mit der Methode All-on-4 an einem Tag

    Die Fortschritte in der Zahnmedizin ermöglichen heute ganz neue Behandlungsmethoden, die schnell, unkompliziert und schmerzfrei dafür sorgen, dass Patienten fehlende Zähne ersetzt bekommen. Wenn die Voraussetzungen gegeben sind, können die Implantate in einer einzigen Sitzung eingebracht werden - eine optimale Lösung für Angstpatienten oder Menschen, die aus beruflichen Gründen nur wenig Zeit haben.

  • Angehender Zahnarzt für WM qualifiziert

    Fr., 24.06.2016

    Marius Brühl trainiert meisterliches Muskelspiel

    Bodybuilder Marius Brühl hat sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert.

    Marius Brühl ist der Newcomer in der Bodybuilding Szene. In seiner ersten Wettkampf-Saison ist der Student für Zahnmedizin Deutscher Juniorenmeister und Deutscher Newcomer- Meister in der Klasse „Men’s Physique“ geworden.

  • Martin Richenhagen eröffnet Berufsinformationstage

    Mi., 23.01.2013

    Top-Referent aus USA

    Martin Richenhagen ist Chef des Landmaschinenkonzerns „AGCO“ in Atlanta, USA.

    Viele Themen und ein Top-Referent aus den USA – die Berufsinformationstage 2013 bieten eine Menge.

  • Hochschule Münster

    Fr., 27.11.2009

    Studenten zahlen fürs Behandeln

  • Nachrichten Münster

    So., 07.12.2008

    Zahnärzte machen Front

  • Nottuln

    Fr., 28.12.2007

    Christmann ist nicht mehr solo