Zahnreinigung



Alles zum Schlagwort "Zahnreinigung"


  • Pflegetipps und Polieren

    Fr., 16.02.2018

    Was zur Zahnreinigung beim Zahnarzt gehört

    Zu einer professionellen Zahnreinigung gehört auch das Polieren.

    Rund zwischen 35 und 60 Euro, teilweise auch mehr kostet eine professionelle Zahnreinigung. Was Patienten dafür erwarten können, erklärt die Zeitschrift «Finanztest».

  • Verbraucherschutz-Umfrage

    Mo., 03.04.2017

    Zahnärzte klären nicht immer über Zusatzkosten auf

    Viele Zahnärzte informieren ihre Patienten vor Beginn einer Behandlung nicht ausreichend über die Kosten. Das ergab eine Umfrage.

    Behandlungen beim Zahnarzt können ins Geld gehen. Über kostenpflichtige Behandlungen müssen Patienten aber aufgeklart werden. Doch offenbar geht das in der Praxis manchmal unter.

  • Vergleichen lohnt sich

    Mo., 21.11.2016

    Bei Parodontitis kann sich Wechsel der Krankenkasse lohnen

    Eine professionelle Zahnreinigung kann bei Parodontitis helfen, wird aber von vielen Kassen nicht übernommen. Es lohnt sich, die Leistungen der Krankenkassen zu vergleichen.

    Eine professionelle Zahnreinigung hilft meist bei Parodontitis. Die wird aber von den meisten Krankenkassen nicht übernommen. Manche Versicherer übernehmen sie in bestimmten Fällen wiederum doch. Ein Vergleich lohnt sich.

  • Putzen statt schrubben

    Mi., 28.09.2016

    Nicht zu viel Druck bei der Zahnreinigung

    Beim Zähneputzen kommt es auf ein paar Sachen an, die man beachten sollte: Wichtig ist es, nicht mit zu großem Druck auf die Zähne zu putzen.

    Zähne putzen ist sehr wichtig. Das bekommen schon Kinder vom Zahnarzt erklärt. Dennoch herrscht auch unter Erwachsenen oft Unsicherheit, wie man die Beißerchen richtig pflegen sollte. So wird's gemacht:

  • Tiere

    Di., 26.04.2016

    Im Zweifel vom Tierarzt: Zähne von Hund oder Katze reinigen

    Tiere : Im Zweifel vom Tierarzt: Zähne von Hund oder Katze reinigen

    Dass Menschen ihre Zähne putzen sollten, ist klar. Aber Tiere? Ja, auch bei Katzen oder Hunden ist eine Zahnreinigung mitunter wichtig.

  • Zahnreinigung unter amtlicher Aufsicht

    Do., 17.03.2016

    Kind will nicht ins Bett - Mutter ruft Polizei

    Zahnreinigung unter amtlicher Aufsicht : Kind will nicht ins Bett - Mutter ruft Polizei

    Eine verzweifelte Mutter hat in Landshut die Polizei gerufen, weil ihre siebenjährige Tochter nicht ins Bett gehen wollte. Es kam zu einem heftigen Streit zwischen den beiden, wie die Polizei mitteilte. 

  • Gesundheit

    Mi., 11.11.2015

    Professionelle Zahnreinigung: Kein Ersatz für Zähneputzen

    Bei der professionellen Zahnreinigung wird Belag entfernt. Die Behandlung richtet sich nach dem Zustand der Zähne.

    Erst ordentlich putzen, dann polieren und lackieren: Hin und wieder sollte man seine Zähne von einem Profi reinigen lassen, empfehlen Zahnärzte. Das tägliche Zähneputzen ersetzt das aber nicht.

  • Gesundheit

    Do., 06.11.2014

    Frequenz professioneller Zahnreinigungen hängt von Pflege ab

    Wie häufig Zähne professionell gereinigt werden sollten, hängt von der allgemeinen Pflege ab. Foto: Patrick Pleul

    Berlin (dpa/tmn) - Professionelle Zahnreinigungen sind sinnvoll. Doch wie häufig sollte man diese Leistung vom Zahnarzt in Anspruch nehmen? Das hängt von der allgemeinen Pflege der Zähne ab.

  • Gesundheit

    Do., 14.08.2014

    Gepflegte Zähne sind eher Frauensache

    Ein strahlendes Lächeln dank gesunder Zähne. Foto: proDente e.V.

    Berlin (dpa/tmn) - Schöne Zähne sind sympathisch. Damit Zähne gesundbleiben, muss man sie pflegen. Dazu zählen Zahnarztbesuche und Zahnreinigungen. Frauen nehmen das ernster als Männer, wie eine Umfrage zeigt.

  • Leute

    Do., 13.02.2014

    Wayne Carpendale ist Valentinstag nicht wichtig

    Wayne Carpendale und seine Frau, die Moderatorin Annemarie Warnkross. Foto: Michael Kappeler

    Berlin (dpa) - Schauspieler Wayne Carpendale (36, «Der Landarzt») hat an seinem ersten Valentinstag als Ehemann eher Unromantisches vor. «Ich bin doch bei der Zahnreinigung», sagte er der Nachrichtenagentur dpa - in Anwesenheit seiner Frau Annemarie (36).