Zahnzusatzversicherung



Alles zum Schlagwort "Zahnzusatzversicherung"


  • «Finanztest»

    Di., 16.04.2019

    Zahnzusatzversicherung früh abschließen und nicht wechseln

    Eine Behandlung beim Zahnarzt kann teuer werden: Zahnzusatzversicherungen sollen Patienten vor hohen Zuzahlungen schützen.

    Ein Besuch beim Zahnarzt kann richtig, richtig wehtun. Und zwar nicht nur dem Patienten selbst, sondern auch seinem Konto. Versicherungen schützen vor bösen Überraschungen durch hohe Zuzahlungen - allerdings nur dann, wenn der Kunde den Vertrag rechtzeitig unterschrieben hat.

  • Sinnvoller Schutz

    Di., 17.04.2018

    «Finanztest»: Zahnzusatzversicherungen werden besser

    Eine Studie ergab, dass Zahnzusatzversicherungen an Qualität gewonnen haben.

    Je älter man wird, desto mehr sollte man sich über seine Zähne Gedanken machen. Aber ist eine Zahnzusatzversicherung sinnvoll und lohnenswert? Die Stiftung Warentest untersuchte die Qualität der Tarife.

  • Gesundheit

    Di., 03.01.2017

    Kassenpatienten schließen viele Zahnzusatzversicherungen ab

    Berlin (dpa) - Zahnzusatzversicherungen erfreuen sich bei gesetzlich Krankenversicherten großer Beliebtheit. Allein im vergangenen Jahr seien rund 400 000 neue Versicherungen für Zahnbehandlungen abgeschlossen worden, schreiben die Zeitungen der Funke Mediengruppe. Sie berufen sich auf Zahlen der privaten Krankenversicherung. Das bestätige den langjährigen Trend zu mehr privater Vorsorge, sagte ein Sprecher des PKV-Verbandes. In den vergangenen zehn Jahren habe sich die Zahl der Zusatzversicherungen fast verdoppelt. Ende Oktober 2016 hätten 15,3 Millionen Menschen eine solche Versicherung gehabt.

  • Vorsorge für gute Zähne

    Mi., 09.11.2016

    Was bei Zahnzusatzversicherungen zählt

    Zahnersatz ist teuer. Wer Wert auf hochwertige Behandlungen legt, sollte über eine Zusatzversicherung nachdenken.

    Beim Zahnersatz zahlen Krankenkassen nur einen Festzuschuss. Wer seinen Eigenanteil absichern möchte oder besondere Ansprüche hat, sollte daher eine Zusatzversicherung abschließen. Doch für viele ist der Extra-Schutz auch verzichtbar.

  • Verbraucher

    Fr., 12.08.2016

    Leistung bestimmt Preis: Zahnzusatzversicherung lohnt sich

    Eine Zusatzversicherung kann sich also lohnen. Allerdings sind bereits bei Vertragschluss bestehende Probleme nicht versichert.

    Jeder zweite Deutsche (52 Prozent) benötigt heutzutage einen Zahnersatz. Dies geht aus einer Umfrage hervor. Die gesetzliche Krankenversicherung hat bereits 2005 Leistungen dafür gekürzt.Private Zusatzversicherungen für Zahnersatz boomen.

  • Gesundheit

    Do., 28.07.2016

    Zahnzusatzversicherung. Wichtige Absicherung oder unnötiger Luxus?

    Gesundheit : Zahnzusatzversicherung. Wichtige Absicherung oder unnötiger Luxus?

    Als sinnvolle Investition wird die Zahnzusatzversicherung beschrieben. Der Grund dafür liegt in der gesetzlichen Krankenversicherung, denn: Die Leistungen für Zahnreparaturen, Zahnersatz und andere dentale Behandlungen seitens der Krankenkasse gehen immer weiter zurück. Was bleibt ist die Tatsache, dass diejenigen ohne Zahnzusatzversicherung einen Großteil der Kosten für ein Zahnimplantat selbst berappen müssen.

  • Verbraucher

    Fr., 22.07.2016

    Zahnzusatzversicherung ohne Wartezeit

    Verbraucher : Zahnzusatzversicherung ohne Wartezeit

    Zahnzusatzversicherungen liegen im Trend. Doch was tun, wenn eine Behandlung schon unumgänglich ist, weil der Zahnarzt Karies oder andere behandlungsbedürftige Befunde gestellt hat? Lohnt sich dann noch der Abschluss einer Zahnzusatzversicherung ohne Wartezeit?

  • Verbraucher

    Mi., 20.07.2016

    Zahnzusatzversicherung: Alter und Leistungsumfang beachten

    Mit einer Zahnzusatzversicherung wird die Behandlung von Brücken und Kronen abgedeckt. Versicherte sollten sich vor Abschluss über die Rahmenbedingungen informieren.

    Eine Zahnzusatzversicherung ist in der Regel sinnvoll. Wer diesen Schutz abschließen will, sollte auf Leistungsumfang, Gesundheitszustand oder Höchstgrenzen der Kostenerstattung achten.

  • Verbraucher

    Di., 15.07.2014

    «Finanztest»: Angebote für Zahnzusatzversicherungen immer besser

    Hochwertige Behandlungen beim Zahnarzt sind kostspielig. Verbraucher können sich mit Zahnzusatzpolicen gegen hohe Ausgaben absichern. Foto: Kai Remmers

    Berlin (dpa/tmn) - Zahnbehandlungen können sehr teuer sein, und die Krankassen übernehmen meist nur einen geringen Teil der Kosten. Viele entscheiden sich daher für eine Zusatzversicherung. Die Zeitschrift «Finanztest» hat die Angebote geprüft.

  • Verbraucher

    Di., 01.10.2013

    Bei Zahnzusatzversicherungen kommt es auf Details an

    Zahnersatz ist teuer. Verbraucher können sich mit Zahnzusatzpolicen gegen hohe Ausgaben wappnen. Dabei sollten sie genau hinsehen. Foto: Kai Remmers

    Hofheim am Taunus (dpa/tmn) - Bei Zahnzusatzversicherungen müssen Kunden genau hinsehen. Denn ein Test zeigt: Allein bei einem Versicherer können sich die angebotenen Tarife erheblich unterscheiden.