Zauberburg



Alles zum Schlagwort "Zauberburg"


  • Situation in den Kindergärten im Lockdown

    Mi., 13.01.2021

    „Die Eltern ziehen gut mit“

    Die Ostbeverner Kindertageseinrichtungen freuen sich, dass die Eltern so gut mitziehen und viele ihre Kinder zu Hause betreuen und nicht in die Kindergärten bringen.

    Schwammige Aussagen der Politik. Keine geregelten Zuständigkeiten. „Das ist alles sehr schwierig im Moment“, sagt Petra Ohlbrock, Leiterin der Kita Zauberburg. Die Eltern seien verunsichert, unter welchen Bedingungen sie die Kita nutzen können. Als Einrichtung sitze man da zwischen den Stühlen. Trotzdem mach Ohlbrock deutlich, dass es die Entscheidung der Eltern ist, ob ein Kind in die Kita geht, oder nicht.

  • Alternativen zum traditionellen Umzug

    Fr., 13.11.2020

    St. Martin reitet um die Zauberburg

    Mit ihren bunten Laternen in den Händen sangen die Kinder der Kita Zauberburg Martinslieder für die Senioren in der Nachbarschaft.

    Martinsumzüge mussten in diesem Jahr bekanntlich ausfallen. Das hielt die Ostbeverner allerdings nicht ab, sich Alternativen einfallen zu lassen. So drehten unter anderem Franziska und Florian Pelkmann als Bettler und St. Martin eine Runde durch die Nachbarschaft.

  • Informationsangebot der Kindertageseinrichtungen

    Mi., 07.10.2020

    Tag der offenen Tür nur für Eltern

    Über das Angebot in den Kindertageseinrichtungen können sich die Eltern ab dem 9. Oktober informieren.

    Das Tag der offenen Tür in den Kindertageseinrichtungen findet wie geplant statt. Nur die Kita Zauberburg muss ihren Termin aufgrund der Corona-Infektionen verschieben.

  • Zwei Corona-Fälle in der Kita Zauberburg

    Mo., 05.10.2020

    Weitere Testungen folgen am Mittwoch

    Zwei Corona-Fälle in der Kita Zauberburg: Weitere Testungen folgen am Mittwoch

    53 Kinder sowie neun Erzieherinnen der Kita Zauberburg stehen unter häuslicher Quarantäne nachdem bei zwei Erzieherinnen der Test auf das Corona-Virus positiv ausgefallen war.

  • Kita-Zauberburg

    So., 04.10.2020

    Erzieherin positiv getestet

    65 Menschen in der Bevergemeinde stehen nach einem positiven Corona-Testergebnis unter Quarantäne.

  • Tagespflege und Familienzentrum Zauberburg feiern gemeinsam Karneval

    Do., 20.02.2020

    Austausch der „Lebenswelten“

    In einer Polonaise zogen Jung und Alt durch die Räumlichkeiten der Tagespflege. Nicht nur die Kinder hatten bei ihrem Besuch ihren Spaß.

    Die Tagespflege-Einrichtung „Die Mobile“ und das DRK-Familienzentrum Zauberburg pflegen ein gutes Miteinander. An Altweiber wurde gemeinsam Karneval gefeiert.

  • Vollversammlung des DRK Ostbevern

    Mi., 10.10.2018

    Viel erreicht und noch mehr geplant

    Vorstand und Mitglieder des DRK setzten sich mit Zahlen und Fakten des Vereins auseinander.

    Der DRK-Ortsverband Ostbevern hat sich zu seiner Vollversammlung getroffen.

  • DRK-Kita „Zauberburg“ in Ostbevern

    So., 09.09.2018

    Nun auch ganz offiziell

    Für die Kita Zauberburg sind nun auch ganz offiziell die Schlüssel überreicht worden.

    Nachdem Erzieher und Kinder schon seit einigen Monaten in dem Neubau der DRK-Kindergarten „Zauberburg“ an der Wischhausstraße arbeiten und Spaß haben, war erst an diesem Wochenende die offizielle Schlüsselübergabe. Zudem gab es für alle Neugierigen die Möglichkeit, die neuen Räumlichkeiten zu begutachten.

  • DRK-Familienzentrum Zauberburg in Ostbevern

    Di., 27.02.2018

    Hell – freundlich – lichtdurchflutet

    Noch wird kräftig gewerkelt. Die künftige Leiterin Petra Ohlbrock (Bild oben) und ihre Stellvertreterin Nicole Mücher (l.) zeigen aber schon einmal stolz die neuen Räumlichkeiten, die ab dem 24. März bezogen werden. Gemeinsam: Bürgermeister Wolfgang Annen (Bild unten r., 2.v.l.), der gleichzeitig DRK-Vorsitzender ist, sowie Bauunternehmer und Investor Werner Wittkamp nahmen die Kita in Augenschein.

    Kurz vor der Vollendung steht das DRK-Familienzentrum Zauberburg. Eine der modernsten und größten Kindertagesstätten des Kreises Warendorf entsteht. Die beiden Leiterinnen Petra Ohlbrock und Nicole Mücher freuen sich auf den 3. April, wenn die Kita an der Wischhausstraße ihren Betrieb aufnimmt.

  • Ein Außenposten der Zauberburg

    Do., 28.09.2017

    Die gläserne Kita

    Die Erzieherinnen Janina Goitzsch, Petra Ohlbrock und Nicole Bücker sowie die Kinder der Wolkengruppe, kurz nach einem Singkreis zum dem Pippo (kleines Bild) geladen hatte.

    In das Architektenhaus an der Telgter Straße in Ostbevern ist wieder Leben gekommen. Seit August lebt und spielt hier die Wolkengruppe des DRK Familienzentrums Zauberburg. Die 20 Kinder und ihre Erzieherinnen haben es sich mit Hilfe der Eltern mittlerweile recht gemütlich gemacht, und genießen nicht nur die Aussicht aus den großen Fenstern.